Johannes Steiner: Klavierpraxis im Musikunterricht - Erstausgabe
2011, ISBN: 9783896397812
Taschenbuch
Analysen zum Musizieren mit Schulklassen, Buch, Softcover, Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine … Mehr…
Analysen zum Musizieren mit Schulklassen, Buch, Softcover, Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen. Um das gemeinsame Musizieren zu unterstützen, müssen Musiklehrer(innen) auf Gruppenprozesse spontan reagieren können. Musikdidaktische Konzeptionen und Begleitmuster werden mit Hilfe des vorgestellten spieltechnischen Begleitmodells für Klavierpraxis untersucht. Die stilistischen Unterschiede der Klavierbegleitung von Songs innerhalb der Pop- und Rockmusik werden im musikhistorischen Überblick aufgezeigt. Im empirischen Teil wurden Musikerzieher(innen) und Lehrbeauftragte an universitären Einrichtungen in Österreich mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Methoden zum Forschungsgegenstand Klavierpraxis im Musikunterricht befragt. Paperback, [PU: Wißner-Verlag], Seiten: 206, [ED: 1], Wißner-Verlag, 2011<
lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Johannes Steiner: Klavierpraxis im Musikunterricht - Taschenbuch
2011, ISBN: 9783896397812
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen… Mehr…
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen. Um das gemeinsame Musizieren zu unterstützen, müssen Musiklehrer(innen) auf Gruppenprozesse spontan reagieren können. Musikdidaktische Konzeptionen und Begleitmuster werden mit Hilfe des vorgestellten spieltechnischen Begleitmodells für Klavierpraxis untersucht. Die stilistischen Unterschiede der Klavierbegleitung von Songs innerhalb der Pop- und Rockmusik werden im musikhistorischen Überblick aufgezeigt. Im empirischen Teil wurden Musikerzieher(innen) und Lehrbeauftragte an universitären Einrichtungen in Österreich mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Methoden zum Forschungsgegenstand Klavierpraxis im Musikunterricht befragt. Buch (dtsch.) Johannes Steiner Taschenbuch, Wißner-Verlag, 20.12.2011, Wißner-Verlag, 2011<
Orellfuessli.ch
Nr. 29013490. Versandkosten:, Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.66) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen… Mehr…
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen. Musiklehrer(inn)en müssen dabei auf Gruppenprozesse spontan reagieren können um das gemeinsame Musizieren zu unterstützen. Musikdidaktische Konzeptionen und Begleitpatterns werden mit Hilfe des vorgestellten spieltechnischen Begleitmodells für Klavierpraxis untersucht. Die stilistischen Unterschiede der Klavierbegleitung von Songs innerhalb der Pop- und Rockmusik werden im musikhistorischen Überblick aufgezeigt. Im empirischen Teil wurden Musikerzieher(inn)en und Lehrbeauftragte für Klavierpraxis an universitären Einrichtungen mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Methoden zum Forschungsgegenstand Klavierpraxis im Musikunterricht befragt. Buch (dtsch.) Johannes Steiner Taschenbuch, Wissner-Verlag, 20.12.2011, Wissner-Verlag, 2011<
Thalia.de
Nr. 29013490. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Steiner, Johannes: Klavierpraxis im Musikunterricht - neues Buch
ISBN: 9783896397812
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen… Mehr…
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen. Musiklehrer(inn)en müssen dabei auf Gruppenprozesse spontan reagieren können um das gemeinsame Musizieren zu unterstützen. Musikdidaktische Konzeptionen und Begleitpatterns werden mit Hilfe des vorgestellten spieltechnischen Begleitmodells für Klavierpraxis untersucht. Die stilistischen Unterschiede der Klavierbegleitung von Songs innerhalb der Pop- und Rockmusik werden im musikhistorischen Überblick aufgezeigt. Im empirischen Teil wurden Musikerzieher(inn)en und Lehrbeauftragte für Klavierpraxis an universitären Einrichtungen mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Methoden zum Forschungsgegenstand Klavierpraxis im Musikunterricht befragt. Buch, Wißner<
Buecher.de
Nr. 33494513. Versandkosten:, Lieferzeit 1-3 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Analysen zum Musizieren mit Schulklassen, Buch, Softcover, Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine … Mehr…
Analysen zum Musizieren mit Schulklassen, Buch, Softcover, Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen. Um das gemeinsame Musizieren zu unterstützen, müssen Musiklehrer(innen) auf Gruppenprozesse spontan reagieren können. Musikdidaktische Konzeptionen und Begleitmuster werden mit Hilfe des vorgestellten spieltechnischen Begleitmodells für Klavierpraxis untersucht. Die stilistischen Unterschiede der Klavierbegleitung von Songs innerhalb der Pop- und Rockmusik werden im musikhistorischen Überblick aufgezeigt. Im empirischen Teil wurden Musikerzieher(innen) und Lehrbeauftragte an universitären Einrichtungen in Österreich mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Methoden zum Forschungsgegenstand Klavierpraxis im Musikunterricht befragt. Paperback, [PU: Wißner-Verlag], Seiten: 206, [ED: 1], Wißner-Verlag, 2011<
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen… Mehr…
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen. Um das gemeinsame Musizieren zu unterstützen, müssen Musiklehrer(innen) auf Gruppenprozesse spontan reagieren können. Musikdidaktische Konzeptionen und Begleitmuster werden mit Hilfe des vorgestellten spieltechnischen Begleitmodells für Klavierpraxis untersucht. Die stilistischen Unterschiede der Klavierbegleitung von Songs innerhalb der Pop- und Rockmusik werden im musikhistorischen Überblick aufgezeigt. Im empirischen Teil wurden Musikerzieher(innen) und Lehrbeauftragte an universitären Einrichtungen in Österreich mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Methoden zum Forschungsgegenstand Klavierpraxis im Musikunterricht befragt. Buch (dtsch.) Johannes Steiner Taschenbuch, Wißner-Verlag, 20.12.2011, Wißner-Verlag, 2011<
Nr. 29013490. Versandkosten:, Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.66)
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen… Mehr…
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen. Musiklehrer(inn)en müssen dabei auf Gruppenprozesse spontan reagieren können um das gemeinsame Musizieren zu unterstützen. Musikdidaktische Konzeptionen und Begleitpatterns werden mit Hilfe des vorgestellten spieltechnischen Begleitmodells für Klavierpraxis untersucht. Die stilistischen Unterschiede der Klavierbegleitung von Songs innerhalb der Pop- und Rockmusik werden im musikhistorischen Überblick aufgezeigt. Im empirischen Teil wurden Musikerzieher(inn)en und Lehrbeauftragte für Klavierpraxis an universitären Einrichtungen mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Methoden zum Forschungsgegenstand Klavierpraxis im Musikunterricht befragt. Buch (dtsch.) Johannes Steiner Taschenbuch, Wissner-Verlag, 20.12.2011, Wissner-Verlag, 2011<
Nr. 29013490. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Steiner, Johannes: Klavierpraxis im Musikunterricht - neues Buch
ISBN: 9783896397812
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen… Mehr…
Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen. Musiklehrer(inn)en müssen dabei auf Gruppenprozesse spontan reagieren können um das gemeinsame Musizieren zu unterstützen. Musikdidaktische Konzeptionen und Begleitpatterns werden mit Hilfe des vorgestellten spieltechnischen Begleitmodells für Klavierpraxis untersucht. Die stilistischen Unterschiede der Klavierbegleitung von Songs innerhalb der Pop- und Rockmusik werden im musikhistorischen Überblick aufgezeigt. Im empirischen Teil wurden Musikerzieher(inn)en und Lehrbeauftragte für Klavierpraxis an universitären Einrichtungen mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Methoden zum Forschungsgegenstand Klavierpraxis im Musikunterricht befragt. Buch, Wißner<
Nr. 33494513. Versandkosten:, Lieferzeit 1-3 Werktage, DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Analysen zum Musizieren mit Schulklassen Broschiertes Buch Neben grundlegenden klaviertechnischen Fertigkeiten sind die kommunikativen Fähigkeiten der Lehrperson mitentscheidend für eine gelungene Umsetzung einer Liedbegleitung beim Klassensingen. Musiklehrer(inn)en müssen dabei auf Gruppenprozesse spontan reagieren können um das gemeinsame Musizieren zu unterstützen. Musikdidaktische Konzeptionen und Begleitpatterns werden mit Hilfe des vorgestellten spieltechnischen Begleitmodells für Klavierpraxis untersucht. Die stilistischen Unterschiede der Klavierbegleitung von Songs innerhalb der Pop- und Rockmusik werden im musikhistorischen Überblick aufgezeigt. Im empirischen Teil wurden Musikerzieher(inn)en und Lehrbeauftragte für Klavierpraxis an universitären Einrichtungen mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Methoden zum Forschungsgegenstand Klavierpraxis im Musikunterricht befragt.
Detailangaben zum Buch - Klavierpraxis im Musikunterricht
EAN (ISBN-13): 9783896397812 ISBN (ISBN-10): 3896397818 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: Wißner-Verlag 205 Seiten Gewicht: 0,360 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-02-22T06:54:36+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2022-12-20T19:38:05+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783896397812
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-89639-781-8, 978-3-89639-781-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: johannes steiner, johann stein Titel des Buches: musikunterricht, musizieren, unterricht, schriften
Daten vom Verlag:
Autor/in: Johannes Steiner Titel: Forum Musikpädagogik; Augsburger Schriften; Klavierpraxis im Musikunterricht - Analysen zum Musizieren mit Schulklassen Verlag: Wißner-Verlag 206 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-12-20 DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,360 kg Sprache: Deutsch 29,80 € (DE) 30,70 € (AT) Available ca. 150 Notenbeispiele und Diagramme