- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,95, größter Preis: € 27,95, Mittelwert: € 16,55
1
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 13,00
Versand: € 2,001
Bestellengesponserter Link
Eigen, Philip:

Von Intuition und Überlebensintelligenz : Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. Management, Organisationsberatung 1. Aufl. - gebrauchtes Buch

2011, ISBN: 9783896709394

1. Aufl. 325 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm kart. ISchönes, ordentliches, gutes Exemplar.In Originalfolie verpackt. Versand D: 2,00 EUR Kraftfahrzeugzulieferindustrie ; Familienbetrieb … Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.00) Buchhandlung Neues Leben, 5020 Salzburg
2
Von Intuition und Überlebensintelligenz. Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie - Eigen, Philip
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 12,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Eigen, Philip:

Von Intuition und Überlebensintelligenz. Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie - Taschenbuch

2011, ISBN: 3896709399

[EAN: 9783896709394], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Carl Auer Verlag], 325 Seiten Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und un… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 primatexxt Buchversand, München, Germany [52930088] [Rating: 5 (von 5)]
3
Von Intuition und Überlebensintelligenz. Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie - Eigen, Philip
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 12,95
Versand: € 2,701
Bestellengesponserter Link
Eigen, Philip:
Von Intuition und Überlebensintelligenz. Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie - gebrauchtes Buch

2011

ISBN: 9783896709394

325 Seiten Broschiert Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand Versand D: 2,70 EUR , [PU:Carl Auer Verlag,]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.70) primatexxt Buchversand, 80804 München
4
Von Intuition und Überlebensintelligenz. Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie - Eigen, Philip
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 15,90
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Eigen, Philip:
Von Intuition und Überlebensintelligenz. Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie - gebrauchtes Buch

2011, ISBN: 9783896709394

325 Seiten Broschiert Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand Versand D: 2,50 EUR , [PU:Carl Auer Verlag,]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) primatexxt Buchversand, 80804 München
5
Von Intuition und Überlebensintelligenz
Bestellen
bei eBook.de
€ 27,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Von Intuition und Überlebensintelligenz - neues Buch

ISBN: 3896709399

Von Intuition und Überlebensintelligenz ab 27.95 EURO Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie. 1. Aufage Medien > Bücher

Nr. 13563587. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Von Intuition und Überlebensintelligenz

Es hat sich eingebürgert, den Begriff "Strategie" zu verwenden, wenn es um die Frage geht, wie Organisationen die Komplexität ihrer Umwelt und die Unsicherheit der künftigen Entwicklung reduzieren. Die Strategieentwicklung als Königsdisziplin der Managementlehre bietet zahlreiche Instrumente, die bei dieser Aufgabe Erfolg versprechen. Strategie wird daher oft als etwas angesehen, das ein Unternehmen "hat" oder "einsetzt", und seine Überlebenschancen werden von Art, Anzahl sowie der Virtuosität beim Einsatz dieser Instrumente abgeleitet. Legt man diesen Maßstab an kleine Familienunternehmen an, so scheinen diese strategisch minderbemittelt: Statt ausgefeilter Instrumente findet sich schlecht greifbare Intuition von Eigentümerunternehmern, also ihre Überlebensintelligenz, die das Unternehmen sichert. Es ist auf den ersten Blick nicht verwunderlich, dass Intuition und Rationalität als Gegenpole aufgebaut werden und somit Familienunternehmen als strategielos dargestellt werden. Dieses Buch hat zwei Anliegen. Einerseits wird die Trennung zwischen intuitiver und expertenorientierter Strategieentwicklung aufgelöst und ein Strategiebegriff entwickelt, der weder einer Rationalitätsfunktion noch der fatalistischen Einstellung, dass alles kommt, wie es kommen muss, erliegt. Gleichzeitig soll herausgefunden werden, ob kleine Familienunternehmen tatsächlich so strategielos sind. Dazu wurden zahlreiche Eigentümerunternehmer der Automobilzulieferindustrie interviewt. Vor dem Hintergrund teils gnadenloser, aber stabiler Beziehungen zu den großen Playern der Automobilindustrie wird deutlich, wie kleine Familienunternehmen ihre Zukunft gestalten.

Detailangaben zum Buch - Von Intuition und Überlebensintelligenz


EAN (ISBN-13): 9783896709394
ISBN (ISBN-10): 3896709399
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Carl-Auer Verlag GmbH
325 Seiten
Gewicht: 0,440 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-08-31T08:22:05+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-11-01T16:41:22+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783896709394

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89670-939-9, 978-3-89670-939-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: philip
Titel des Buches: intuition, familienunternehmen, strategieentwicklung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Philip Eigen
Titel: Von Intuition und Überlebensintelligenz - Strategieentwicklung in kleinen Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie
Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH
325 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-07-01
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
27,95 € (DE)
28,80 € (AT)
Not available, publisher indicates OP

BC; KART; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Fertigungsindustrie; Optimieren; systemisches Management; Organisation; Organisationsentwicklung; Strategie; Change Management; Familienunternehmen; Unternehmertum / Start-ups; Strategisches Management; Kleine Unternehmen und Selbständige; Verstehen; Familienunternehmen, Organisationsberater


< zum Archiv...