- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 68,00, größter Preis: € 70,63, Mittelwert: € 68,53
1
Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften - Carlo Velten
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 68,00
Versand: € 0,00
Bestellen
Carlo Velten:

Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften - Taschenbuch

ISBN: 3899369483

Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften ab 68 € als Taschenbuch: Ein transatlantischer Vergleich. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Medien > Bücher, Josef Eu… Mehr…

Nr. 12256067. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 84,54
(ca. € 70,63)
Versand: € 11,90
Bestellen

Velten, Carlo:

Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften: Ein transatlantischer Vergleich - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783899369489

Josef Eul Verlag Gmbh, 2010. Paperback. New. German language. 8.58x5.83x1.30 inches., Josef Eul Verlag Gmbh, 2010, 6

Versandkosten: EUR 11.90 Revaluation Books
3
Bestellen
bei booklooker.de
€ 68,00
Versand: € 10,50
Bestellen
Velten, Carlo:
Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften - Ein transatlantischer Vergleich - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783899369489

[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag], DE, [SC: 10.50], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 406, [GW: 608g], 1

Versandkosten:Versand in die Schweiz. (EUR 10.50) verschiedene Anbieter
Bezahlte Anzeige
4
Bestellen
bei booklooker.de
€ 68,00
Versand: € 0,00
Bestellen
Velten, Carlo:
Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften - Ein transatlantischer Vergleich - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783899369489

[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 406, [GW: 608g], 1

Versandkosten:sem custos de envio. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
5
Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften - Carlo Velten
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 68,00
Versand: € 0,00
Bestellen
Carlo Velten:
Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783899369489

Taschenbuch

Ein transatlantischer Vergleich, [ED: 1], Softcover, Buch, [PU: Josef Eul Verlag]

Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

Details zum Buch
Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften

Venture Capital Gesellschaften sind mit der Herausforderung konfrontiert, auf Basis einer schwachen Informationsgrundlage weitreichende Investitionsentscheidungen in dynamischen Märkten zu treffen. Eine ausgeprägte Marktsensorik der General Partner ist Voraussetzung für die Auswahl von Investments mit optimalem Chancen- und Renditeprofil.Im Rahmen eines explorativen Forschungsansatzes konnten durch Face-to-Face-Interviews mit den General Partnern namhafter VC-Gesellschaften neue Erkenntnisse zur strategischen Verankerung und operativen Umsetzung der Marktforschung im Investitionsprozess gewonnen werden. Aus dem transatlantischen Vergleich mit dem deutlich reiferen und renditestärkeren VC-Markt in den USA ließen sich verschiedene Ansätze zur Optimierung der Screening-, Due Diligence- und Investitionsprozesse deutscher VC-Gesellschaften ableiten.So differenzieren sich renditestarke VC-Gesellschaften durch eine stark ausgeprägte Chancenorientierung im Rahmen ihrer Marktforschung, während sich weniger erfolgreiche VC-Gesellschaften eher auf die Marktrisiken der potenziellen Beteiligungen konzentrieren. Durch die Übertragung von Überlegungen der "Behavorial Finance" (Prospect Theorie von Tversky/Kahneman) konnte nachgewiesen werden, dass sich die natürliche Risikoaversion von Menschen auch in der Beteiligungspraxis der VC-Gesellschaften negativ auf die Fondsrenditen auswirkt. So wurde gezeigt, dass die falsche Gewichtung der Markt- und Wettbewerbsrisiken gegenüber den marktbezogenen Entwicklungschancen eines Beteiligungsprojektes zu einer suboptimalen Beteiligungsauswahl führt und somit die Fondsrenditen negativ beeinflussen kann.

Detailangaben zum Buch - Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften


EAN (ISBN-13): 9783899369489
ISBN (ISBN-10): 3899369483
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Josef Eul Verlag
432 Seiten
Gewicht: 0,614 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-11-03T09:35:43+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-05-21T19:51:08+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783899369489

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89936-948-3, 978-3-89936-948-9


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
Marktforschung als Erfolgsfaktor von VC-Gesellschaften, Carlo Velten


< zum Archiv...