- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,64, größter Preis: € 24,80, Mittelwert: € 12,50
1
Jahrbuch Ganztagsschule 2011: Mehr Schule oder doch... | Buch | Zustand sehr gut - Ulrich Rother, Stefan Appel
Bestellen
bei ebay.de
€ 5,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ulrich Rother, Stefan Appel:

Jahrbuch Ganztagsschule 2011: Mehr Schule oder doch... | Buch | Zustand sehr gut - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783899746174

Geld sparen & nachhaltig shoppen!, (| Buch | Zustand sehr gut. Action & Abenteuer. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitung). Schutzumschlag kann unter Umständen fehlen. Knic… Mehr…

99.0, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 10*** Berlin, [TO: Europa] (EUR 0.00) medimops
2
Jahrbuch Ganztagsschule 2011 - Mehr Schule oder doch: mehr als Schule? - Appel, Stefan; Rother, Ulrich
Bestellen
bei booklooker.de
€ 5,26
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link

Appel, Stefan; Rother, Ulrich:

Jahrbuch Ganztagsschule 2011 - Mehr Schule oder doch: mehr als Schule? - gebrauchtes Buch

2011, ISBN: 9783899746174

[PU: Wochenschau Verlag], 63 - Bibliotheksausgabe mit Schutzumschlag, DE, [SC: 2.20], stark abgenutzt, gewerbliches Angebot, 256, [GW: 335g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und B… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) MIBO-SHOP
3
Jahrbuch Ganztagsschule 2011: Mehr Schule oder doch: mehr als Schule?
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 2,25
(ca. € 2,64)
Versand: € 5,641
Bestellengesponserter Link
Jahrbuch Ganztagsschule 2011: Mehr Schule oder doch: mehr als Schule? - Taschenbuch

2011

ISBN: 9783899746174

Paperback, Produktgruppe: Book, 0.36 kg, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Strategies & Policy, Education Management & Organisation, Education Studies &… Mehr…

Versandkosten:Usually dispatched within 2 to 3 days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.64) momox co uk
4
Jahrbuch Ganztagsschule 2011 - Mehr Schule oder doch: mehr als Schule? - Appel, Stefan; Rother, Ulrich
Bestellen
bei booklooker.de
€ 24,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Appel, Stefan; Rother, Ulrich:
Jahrbuch Ganztagsschule 2011 - Mehr Schule oder doch: mehr als Schule? - neues Buch

2010, ISBN: 9783899746174

[PU: Wochenschau Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 256, [GW: 335g], 1

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
5
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 24,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stefan Appel; Ulrich Rother:
Jahrbuch Ganztagsschule 2011 - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783899746174

Mehr Schule oder doch: mehr als Schule?, Buch, [PU: Wochenschau Verlag], [ED: 1], Wochenschau Verlag, 2010

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Jahrbuch Ganztagsschule 2011: Mehr Schule oder doch: mehr als Schule?

Eine voll ausgebaute Ganztagsschule sollte die Zeit der Kinder und Jugendlichen nicht für "Verunterrichtlichung", sondern für anderes, für den Erwerb von Kompetenzen jenseits des unmittelbar schulisch und fachlich Geforderten verwenden. In diesem Kontext bedeutet "mehr als Schule" auch mehr Verantwortung der Schule: Verantwortung für die Initiierung von Bildungsprozessen, die Kinder und Jugendliche in ihrem sozialen Umfeld nicht zwangsläufig erwerben können, Verantwortung für eine aktive Beteiligung an der Herstellung von mehr demokratischen Strukturen und Chancengerechtigkeit, Verantwortung für Lebens-, Handlungs- und Partizipationsfähigkeit. Das Jahrbuch Ganztagsschule 2011 unternimmt mit seinem diesjährigen Leitthema den Versuch, anhand ausgewählter Beispiele darzustellen, inwieweit Ganztagsschule über Unterricht hinausgeht und auf ganz unterschiedlichen Ebenen "mehr als Schule" ist. Weitere Themen: Pädagogisches Kochen ? Mehrsprachigkeit ? Mittagsessen ? Demographischer Wandel ? Forschungsberichte ? Entwicklung in Bayern und Baden-Württemberg ? Nachmittagsbetreuung in Österreich ? Kongressberichte ? Nachrichten ? Rezensione

Detailangaben zum Buch - Jahrbuch Ganztagsschule 2011: Mehr Schule oder doch: mehr als Schule?


EAN (ISBN-13): 9783899746174
ISBN (ISBN-10): 3899746171
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Wochenschau Verlag
255 Seiten
Gewicht: 0,337 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-06-16T01:12:22+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-19T09:51:45+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783899746174

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89974-617-1, 978-3-89974-617-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: appel, rother, institut für soziale arbeit, johannes kösters, stefan ulrich, stefan roth
Titel des Buches: jahrbuch ganztagsschule, prehistoric heimat, oder doch, wochenschau, geo 2011, jahrbuch des öau, jahrbuch der ddr, schul, mehr als schule


Daten vom Verlag:

Autor/in: Stefan Appel; Ulrich Rother
Titel: Jahrbuch Ganztagsschule 2011 - Mehr Schule oder doch: mehr als Schule?
Verlag: Wochenschau Verlag
256 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-11-04
Schwalbach am Taunus; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,335 kg
Sprache: Deutsch
24,80 € (DE)
25,50 € (AT)
Available

BA; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Schulen und Vorschulen; Verstehen; Erziehung; Demografischer Wandel; Partizipation; Familie; Bildungspolitik; Kompetenzorientierung; Pädagogik; Ganztagsschule; Bildungssysteme und -strukturen; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung

Leitthema: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Heike Kahl, Maren Wichmann Unterstützung und stärkeorientierte Schulentwicklung durch das Programm „Ideen für mehr! Ganztägig lernen.“ Petra Gruner Bildungspolitik, Bildungsforschung und Bildungspraxis. Ein Plädoyer, Ganztagsschulen nicht nur von oben zu betrachten und ihnen mehr Zeit zu lassen Ulrike Popp Wie sich Lehrkräfte an ganztägigen Schulen wahrnehmen und was sich Schüler(innen) von ihnen wünschen Olaf-Axel Burow, Timo Hoyer Schule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule Praxis Alexandra Voag Projekt „Pädagogisches Kochen“ am Städtischen Luisengymnasium München Jürgen Kurtz Mehrsprachigkeit als Rahmenbedingung und übergeordnete Bildungsaufgabe: Englisch lehren und lernen an Ganztagsschulen Pädagogische Grundlagen Ute Bender Mittagsmahlzeit an Ganztagsschulen – schulische Esskultur entwickeln Winfried Kösters Jeder Mensch hat Talent – dessen Förderung und Betreuung ist unsere Aufgabe, der demographische Wandel seine Chance Gabriele Weigand Ganztagsschule – Motor der Schulentwicklung Wissenschaft und Forschung Thomas Coelen, Anna Lena Wagener Partizipation an ganztägigen Grundschulen. Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Erhebung Ulrike Arens-Azevedo Verpflegung an deutschen Ganztagsschulen – Organisation und Strukturen Berichte aus den Bundesländern Markus Köpf Die Ganztagsschulentwicklung in Bayern Manfred Hahl Die Ganztagsschulentwicklung in Baden-Württemberg Ausland Waltraud Gspurning, Arno Heimgartner, Sylvia Leitner, Stephan Sting Soziale Qualität schulbezogener Nachmittagsbetreuung in Österreich Nachrichten Nachruf auf Prof. Dr. Fritz-Ulrich Kolbe (*17.3.1955 – ?10.2.2010) Ralf Augsburg, Peer Zickgraf Zwischen Pragmatismus und Zukunftsschule: vom IZBB zum Konjunkturprogramm Rolf Richter Ganztagsschule – Motor der Schulreform. Bundeskongress des Ganztagsschulverbandes vom 11. bis 13. November 2009 in Karlsruhe Karen Hagemann, Monika Mattes Zwischen Realisierung und Verhinderung: Ganztagsschulen in der Bundesrepublik Deutschland in den 1960er bis 1980er Jahren – Historische Fallstudien Pressemitteilung Bekenntnisse zu Open Acces: FIS-Bildung – Literaturdatenbank kostenfrei im Netz Rezensionen Anna Schütz Ilse Kamski u.a. (Hrsg.): Qualität von Ganztagsschule. Waxmann 2009 Isabel Neto Carvalho, Sabrina Klais Angelika Henschel u.a. (Hrsg.): Jugendhilfe und Schule. Handbuch für eine gelingende Kooperation. VS 2009 Catharina Keßler/Michaela Nietert Jeanette Böhme (Hrsg.); Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs. Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums. VS 2009 Anne Breuer Doris Bosse u.a. (Hrsg.): Ganztagsschule. Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis. University of Bamberg Press 2008 Anhang GGT-Adressen (Landesverbände, Bundesverband) GGT-Beitrittsformular Autorinnen und Autoren Gesamtinhaltsverzeichnis aller bisher erschienen Jahrbüche

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783899747171 Jahrbuch Ganztagsschule 2012 (Stefan Appel; Ulrich Rother)


< zum Archiv...