ISBN: 9783934471825
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern?Sehstörungen Neu Buch. Sehr informatives Fachbuch mit DVD Es ist neu - ich hatte es aus Versehen doppelt bestellt. Privatverkauf -… Mehr…
ebay.de muthje 98.5, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 26*** Leer, [TO: Deutschland] (EUR 2.25) Details... |
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - gebunden oder broschiert
ISBN: 393447182X
[SR: 1482870], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783934471825], edition bentheim, edition bentheim, Book, [PU: edition bentheim], edition bentheim, 541686, Kategorien, 187254, Biografien & Erinne… Mehr…
amazon.de Amazon.de Neuware. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! (EUR 0.00) Details... |
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - gebunden oder broschiert
ISBN: 393447182X
[SR: 234595], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783934471825], edition bentheim, edition bentheim, Book, [PU: edition bentheim], edition bentheim, 3234481, Sozialwissenschaft, 15095930031, Anthro… Mehr…
amazon.de Amazon.de Neuware. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen. (EUR 0.00) Details... |
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783934471825
Gebundene Ausgabe
edition bentheim, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 204 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, edition bentheim, 2010
amazon.de Amazon.de Versandkosten:Derzeit nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Details... |
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783934471825
Gebundene Ausgabe
[ED: 1], Hardcover, Buch, [PU: edition bentheim]
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783934471825
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern?Sehstörungen Neu Buch. Sehr informatives Fachbuch mit DVD Es ist neu - ich hatte es aus Versehen doppelt bestellt. Privatverkauf -… Mehr…
Sven Gömann:
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - gebunden oder broschiertISBN: 393447182X
[SR: 1482870], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783934471825], edition bentheim, edition bentheim, Book, [PU: edition bentheim], edition bentheim, 541686, Kategorien, 187254, Biografien & Erinne… Mehr…
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - gebunden oder broschiert
ISBN: 393447182X
[SR: 234595], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783934471825], edition bentheim, edition bentheim, Book, [PU: edition bentheim], edition bentheim, 3234481, Sozialwissenschaft, 15095930031, Anthro… Mehr…
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783934471825
Gebundene Ausgabe
edition bentheim, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 204 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, edition bentheim, 2010
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783934471825
Gebundene Ausgabe
[ED: 1], Hardcover, Buch, [PU: edition bentheim]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Detailangaben zum Buch - Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen
EAN (ISBN-13): 9783934471825
ISBN (ISBN-10): 393447182X
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: edition bentheim
Buch in der Datenbank seit 2013-02-12T14:54:45+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-04-08T09:41:19+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783934471825
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-934471-82-X, 978-3-934471-82-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: diagnostik und förderung bei schwerstbehinderten kindern
Daten vom Verlag:
Autor/in: Sven Gömann
Titel: Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen; Der Zugang zu einer Pädagogik für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche mit Blindheit oder hochgradiger Sehbehinderung über die Kategorie „Selbstorganisation“
Verlag: edition bentheim
Erscheinungsjahr: 2010-01-04
Sprache: Deutsch
24,50 € (DE)
25,10 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
SA; gebunden; DI; BB; GB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sonderpädagogik; Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf; Sehbehindertenpädagogik; Blindenpädagogik; Mehrfachbehindertenpädagogik
Lernen kann auch bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen nur stattfinden, wenn diese die Gelegenheit erhalten, selbstständig Tätigkeiten auszuüben, die auf die Erfüllung eigener Motive hin zielen. Dies wird in diesem Buch auf Grundlage von Selbstorganisations- und Tätigkeitstheorie fundiert begründet. Skizziert wird eine pädagogische Konzeption für Diagnostik und Förderung, die es ermöglicht, Bedingungen herzustellen und zu optimieren, unter denen schwerstbehinderte Kinder für sie entwicklungsrelevante Tätigkeiten vollführen können. Innerhalb der zu schaffenden Bedingungen sollen die individuellen Voraussetzungen des Bewegungs- und Wahrnehmungsvermögens der Schüler zu Kompetenzen werden. Das kann nur dann geschehen, wenn die Schüler mit diesen Voraussetzungen erfolgreich aktiven Einfluss auf ihre gegenständliche und soziale Umwelt ausüben können. Nielsens Ansatz des Aktiven Lernens weist mit seiner Kategorie der Eigenaktivität zunächst eine ähnliche Grundidee auf. Eine kritisch-konstruktive Analyse kommt zu interessanten neuen Gedanken über das Aktive Lernen. In einem Fallbeispiel wird schließlich anschaulich aufgezeigt, wie die dargelegte pädagogische Konzeption in der Praxis ihre ganz konkrete Umsetzung erfahren kann.< zum Archiv...