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Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Mark A. Halawa (Autor)
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Mark A. Halawa (Autor):

Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783938258712

ID: 709248473

Halem, 2008. 2008. Softcover. 19 x 12,2 x 1,2 cm. Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors. Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors., Halem, 2008

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Lars Lutzer
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Mark A. Halawa (Autor):

Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch

2008, ISBN: 3938258713

ID: BN28534

2008 Softcover 208 S. 19 x 12,2 x 1,2 cm Broschiert Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors. Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors. gebraucht; sehr gut, [PU:Halem]

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Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch

2008

ISBN: 3938258713

ID: BN28534

2008 Softcover 208 S. 19 x 12,2 x 1,2 cm Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors. Versand D: 6,95 EUR Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors., [PU:Halem]

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Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch

2008, ISBN: 3938258713

ID: 12331745378

[EAN: 9783938258712], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Halem], MIT WIE SIND BILDER MÖGLICH? LEGT MARK HALAWA EINE STUDIE VOR, DIE DEN BILDBEGRIFF IM EINKLANG PHÄNOMENOLOGISCHEN BILDTHEORETIKERN AN WAHRNEHMUNG BINDET, OHNE FÜR BILDERKENNTNIS SO WESENTLICHEN WAHRNEHMUNGSPROZESS VOM ZEICHENBEGRIFF ABZULÖSEN. IN REKURS AUF ERKENNTNIS- UND WAHRNEHMUNGSTHEORETISCHEN GEDANKEN DES AMERIKANISCHEN SEMIOTIKERS CHARLES SANDERS PEIRCE (1839-1914), DER AUTOR ARGUMENTE SEMIOTISCHE FUNDIERUNG BILDBEGRIFFS KONSTITUTIONSBEDINGUNGEN BILDES DARIN SEHEN, DASS EIN BESTIMMTER GEGENSTAND VON EINEM KOMPETENTEN BETRACHTER RAHMEN ALS BILD VERZEICHNET WERDEN MUSS. ZU ERLÄUTERN, DIESER AKT VERZEICHNENS KONKRET BESCHAFFEN IST, UMSCHREIBT NEBEN EINER KRITISCHEN AUSEINANDERSETZUNG VORHERRSCHENDEN THEORIEANSÄTZEN ZUM DAS HAUPTANLIEGEN AUTORS., Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors. In deutscher Sprache. 208 pages. 19 x 12,2 x 1,2 cm

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ISBN: 3938258713

Paperback, [EAN: 9783938258712], Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Book, [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Christian Books & Bibles, 4366, Comics & Graphic Novels, 5, Computers & Technology, 6, Cookbooks, Food & Wine, 48, Crafts, Hobbies & Home, 8975347011, Education & Teaching, 173507, Engineering & Transportation, 301889, Gay & Lesbian, 10, Health, Fitness & Dieting, 9, History, 86, Humor & Entertainment, 10777, Law, 17, Literature & Fiction, 173514, Medical Books, 18, Mystery, Thriller & Suspense, 20, Parenting & Relationships, 3377866011, Politics & Social Sciences, 21, Reference, 22, Religion & Spirituality, 23, Romance, 75, Science & Math, 25, Science Fiction & Fantasy, 4736, Self-Help, 26, Sports & Outdoors, 28, Teen & Young Adult, 5267710011, Test Preparation, 27, Travel, 283155, Books

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Details zum Buch
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs
Autor:

Halawa, Mark A.

Titel:

Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs

ISBN-Nummer:

9783938258712

Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors.

Detailangaben zum Buch - Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs


EAN (ISBN-13): 9783938258712
ISBN (ISBN-10): 3938258713
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
208 Seiten
Gewicht: 0,200 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 11.03.2008 12:30:26
Buch zuletzt gefunden am 29.01.2017 19:17:56
ISBN/EAN: 9783938258712

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-71-3, 978-3-938258-71-2

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