- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 19,00, größter Preis: € 61,34, Mittelwert: € 43,44
1
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 68,23
(ca. € 61,34)
Versand: € 7,111
Bestellengesponserter Link
Mark A. Halawa (Autor):

Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783938258712

Halem, 2008. 2008. Softcover. 19 x 12,2 x 1,2 cm. Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheo… Mehr…

Versandkosten: EUR 7.11 BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 59,90
Versand: € 6,951
Bestellengesponserter Link

Mark A. Halawa (Autor):

Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch

2008, ISBN: 3938258713

[EAN: 9783938258712], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Halem], MIT WIE SIND BILDER MÖGLICH? LEGT MARK HALAWA EINE STUDIE VOR, DIE DEN BILDBEGRIFF IM EINKLANG PHÄNOMENOLOGISCHEN BILDTHE… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 6.95 BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)]
3
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Mark A. Halawa (Autor)
Bestellen
bei booklooker.de
€ 57,95
Versand: € 6,951
Bestellengesponserter Link
Mark A. Halawa (Autor):
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch

2008

ISBN: 9783938258712

[ED: Softcover], [PU: Halem], Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bin… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 6.95) Buchservice Lars Lutzer
4
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs - Mark A Halawa
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 19,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Mark A Halawa:
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783938258712

Taschenbuch

Buch, Softcover, 1., Aufl. Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet… Mehr…

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
5
Wie sind Bilder möglich? : Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs - Mark A. Halawa
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 19,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Mark A. Halawa:
Wie sind Bilder möglich? : Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs - Taschenbuch

2008, ISBN: 3938258713

[EAN: 9783938258712], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Feb 2008], Neuware - Mit Wie sind Bilder möglich legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologisc… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs

Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors.

Detailangaben zum Buch - Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs


EAN (ISBN-13): 9783938258712
ISBN (ISBN-10): 3938258713
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
208 Seiten
Gewicht: 0,200 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-11T12:30:26+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-24T16:48:54+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783938258712

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-71-3, 978-3-938258-71-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: mark halawa, krause christina
Titel des Buches: wie sind bilder möglich argumente semiotische fundierung bildbegriffs, argument 136, argument 137, argument 131, argument 140, wie bilder mglich, argumente bild, wie sind bilder möglich argumente für eine semiotische fundierung, was sind bilder, fur


Daten vom Verlag:

Autor/in: Mark A Halawa
Titel: Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs
Verlag: Herbert von Halem Verlag
208 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-02-04
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,202 kg
Sprache: Deutsch
19,00 € (DE)
19,45 € (AT)
32,30 CHF (CH)
Available

BC; PB; Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Peirce, Charles S; Bildbegriff; Bildwissenschaft; Sachs-Hombach, Klaus; Semiotik

Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors.

< zum Archiv...