Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch
2008, ISBN: 9783938258712
Halem, 2008. 2008. Softcover. 19 x 12,2 x 1,2 cm. Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheo… Mehr…
Biblio.co.uk BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH Versandkosten: EUR 7.11 Details... |
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch
2008, ISBN: 3938258713
[EAN: 9783938258712], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Halem], MIT WIE SIND BILDER MÖGLICH? LEGT MARK HALAWA EINE STUDIE VOR, DIE DEN BILDBEGRIFF IM EINKLANG PHÄNOMENOLOGISCHEN BILDTHE… Mehr…
AbeBooks.de BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 6.95 Details... |
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch
2008, ISBN: 9783938258712
[ED: Softcover], [PU: Halem], Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bin… Mehr…
booklooker.de |
2008, ISBN: 9783938258712
Taschenbuch
Buch, Softcover, 1., Aufl. Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet… Mehr…
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
2008, ISBN: 3938258713
[EAN: 9783938258712], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Feb 2008], Neuware - Mit Wie sind Bilder möglich legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologisc… Mehr…
ZVAB.com AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch
2008, ISBN: 9783938258712
Halem, 2008. 2008. Softcover. 19 x 12,2 x 1,2 cm. Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheo… Mehr…
Mark A. Halawa (Autor):
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch2008, ISBN: 3938258713
[EAN: 9783938258712], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Halem], MIT WIE SIND BILDER MÖGLICH? LEGT MARK HALAWA EINE STUDIE VOR, DIE DEN BILDBEGRIFF IM EINKLANG PHÄNOMENOLOGISCHEN BILDTHE… Mehr…
Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs von Mark A. Halawa (Autor) - Taschenbuch
2008
ISBN: 9783938258712
[ED: Softcover], [PU: Halem], Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bin… Mehr…
2008, ISBN: 9783938258712
Taschenbuch
Buch, Softcover, 1., Aufl. Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet… Mehr…
2008, ISBN: 3938258713
[EAN: 9783938258712], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Feb 2008], Neuware - Mit Wie sind Bilder möglich legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologisc… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs
EAN (ISBN-13): 9783938258712
ISBN (ISBN-10): 3938258713
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
208 Seiten
Gewicht: 0,200 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-03-11T12:30:26+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-24T16:48:54+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783938258712
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-71-3, 978-3-938258-71-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: mark halawa, krause christina
Titel des Buches: wie sind bilder möglich argumente semiotische fundierung bildbegriffs, argument 136, argument 137, argument 131, argument 140, wie bilder mglich, argumente bild, wie sind bilder möglich argumente für eine semiotische fundierung, was sind bilder, fur
Daten vom Verlag:
Autor/in: Mark A Halawa
Titel: Wie sind Bilder möglich? Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs
Verlag: Herbert von Halem Verlag
208 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-02-05
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,202 kg
Sprache: Deutsch
19,00 € (DE)
19,45 € (AT)
32,30 CHF (CH)
Available
BC; PB; Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Peirce, Charles S; Bildbegriff; Bildwissenschaft; Sachs-Hombach, Klaus; Semiotik
Mit Wie sind Bilder möglich? legt Mark Halawa eine Studie vor, die den Bildbegriff im Einklang mit phänomenologischen Bildtheoretikern an die Wahrnehmung bindet, ohne den für die Bilderkenntnis so wesentlichen Wahrnehmungsprozess vom Zeichenbegriff abzulösen. In Rekurs auf die erkenntnis- und wahrnehmungstheoretischen Gedanken des amerikanischen Semiotikers Charles Sanders Peirce (1839-1914), legt der Autor Argumente für eine semiotische Fundierung des Bildbegriffs vor, die die Konstitutionsbedingungen des Bildes darin sehen, dass ein bestimmter Gegenstand von einem kompetenten Betrachter im Rahmen der Wahrnehmung als Bild verzeichnet werden muss. Zu erläutern, wie dieser Akt des Verzeichnens konkret beschaffen ist, umschreibt neben einer kritischen Auseinandersetzung mit vorherrschenden Theorieansätzen zum Bildbegriff das Hauptanliegen des Autors.< zum Archiv...