- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 26,00, größter Preis: € 26,00, Mittelwert: € 26,00
1
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 26,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Holger Schramm; Mirko Marr:

Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783938258798

Taschenbuch

Buch, Softcover, 1., Aufl. Die Rezeption von Sportereignissen hat gewisse Konstanten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man ?live dabei? ist oder ob die Medien vermitteln: In beid… Mehr…

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
2
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Schramm, Holger|Marr, Mirko
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 26,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Schramm, Holger|Marr, Mirko:

Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Taschenbuch

2009, ISBN: 3938258799

[EAN: 9783938258798], Neubuch, [PU: Halem], SPORT LITERATUR, BERICHTERSTATTUNG, MEDIEN MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT KOMMUNIKATION SONSTIGES SOZIALPSYCHOLOGIE, Die Rezeption von Sporte… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Schramm, Holger Marr, Mirko
Bestellen
bei booklooker.de
€ 26,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schramm, Holger Marr, Mirko:
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Erstausgabe

2009

ISBN: 9783938258798

Gebundene Ausgabe

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Halem], Die Rezeption von Sportereignissen hat gewisse Konstanten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man live dabei ist oder ob die Medien ve… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
4
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 26,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Holger Schramm; Mirko Marr:
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783938258798

Taschenbuch

Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2009

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 26,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Holger Schramm; Mirko Marr:
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783938258798

Taschenbuch

[ED: 1], 1., Aufl., Softcover, Buch, [PU: Herbert von Halem Verlag]

  - Versandkosten:Versand in 5-7 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien

Die Rezeption von Sportereignissen hat gewisse Konstanten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man "live dabei" ist oder ob die Medien vermitteln: In beiden Fällen konstituiert sich das Erleben des Sports zunächst aus Beobachtungen von Sportlern, Sportlerinnen und Mannschaften und deren Leistungen, aus Attributionsprozessen, sozialen Vergleichen, Sympathien und Antipathien sowie Prozessen der Identifikation oder Ablehnung. In beiden Fällen können zudem soziale Gruppenkonstellationen und -dynamiken eine entscheidende Rolle für weitere sozialpsychologische Prozesse spielen. Eine nahe liegende Hypothese wäre, dass der Sport in den Medien aufgrund bestimmter Besonderheiten in der medialen Aufbereitung, aufgrund von Einschränkungen in der Rezeptionssituation (z.B. der fehlende Live-Kontakt zwischen Rezipienten und Sportlern) sowie aufgrund öffentlichkeitswirksamer Massenprozesse eine ganz eigene Sportwirklichkeit bzw. -realität schafft und damit ein Rezeptionserleben bei den Zuschauern und Zuschauerinnen generiert, das von dem Erleben des entsprechenden Live-Erlebnisses zumindest partiell abweichen dürfte. Die medienpsychologische und kommunikationswissenschaftliche Forschung zur Produktion, Präsentation und zum Erleben von Sport in den Medien kann auf eine mittlerweile ca. 25jährige Tradition zurückgreifen. Ziel dieses Bandes ist es, u.a. auf Basis dieses Forschungsstandes sozialpsychologische Besonderheiten der medialen Produktion/Aufbereitung/Präsentation, der medialen Rezeption(ssituation) und der massenmedialen Öffentlichkeitswirkung des Sports zu identifizieren, um damit Argumente für eine zumindest partiell genuine Sozialpsychologie des Sports in den Medien zu sammeln. Insgesamt schlägt der Band damit einen Bogen, der sozialpsychologische Prozesse des Mediensports von der Mikro- bis zur Makroebene beschreibt und analysiert.

Detailangaben zum Buch - Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien


EAN (ISBN-13): 9783938258798
ISBN (ISBN-10): 3938258799
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
279 Seiten
Gewicht: 0,357 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-04-16T14:12:59+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-12-15T17:52:04+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783938258798

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-79-9, 978-3-938258-79-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: marr mirko, schramm
Titel des Buches: medien sport, sozialpsychologie des sports, die sozialpsychologie


< zum Archiv...