- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 4,04, größter Preis: € 30,00, Mittelwert: € 14,59
1
Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft (Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft) - Jörg Matthes, Werner Wirth, Gregor Daschmann, Andreas Fahr
Bestellen
bei amazon.de
€ 5,84
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Jörg Matthes, Werner Wirth, Gregor Daschmann, Andreas Fahr:

Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft (Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft) - Taschenbuch

ISBN: 393825890X

[SR: 3646944], Taschenbuch, [EAN: 9783938258903], Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Book, [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 572682, Recht, 573042… Mehr…

  - Gebraucht. Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
2
Gebr. - Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft (Methoden und Forschun
Bestellen
bei medimops.de
€ 7,50
Bestellengesponserter Link
Gebr. - Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft (Methoden und Forschun - gebrauchtes Buch

2008, ISBN: 9783938258903

Letzte Aktualisierung am: 08.09.18 09:10:59 Binding: Taschenbuch, Edition: 1., , Label: Herbert von Halem Verlag, Publisher: Herbert von Halem Verlag, medium: Taschenbuch, numberOfPages: … Mehr…

  - Nr. M0393825890XUsedVeryGood. Versandkosten:Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage, zzgl. Versandkosten.
3
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 4,04
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft - Taschenbuch

ISBN: 393825890X

[EAN: 9783938258903], [PU: Herbert von Halem Verlag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dus… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
4
Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft
Bestellen
bei eBook.de
€ 30,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft - neues Buch

ISBN: 393825890X

Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft ab 30 EURO Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissensch… Mehr…

  - Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei Fnac.com
€ 25,57
Versand: € 8,301
Bestellengesponserter Link
Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783938258903

Fnac.com : Livraison gratuite et - 5% sur tous les livres. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft - Livre.… Mehr…

  - Nr. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft

Das Problem der Operationalisierung, Messung und Validierung von Konstrukten ist in allen empirischen Forschungsarbeiten virulent und daher von großer Bedeutung für das Fach. In diesem Band setzen sich 16 Beiträge mit verschiedenen theoretischen und empirischen Fragestellungen auseinander. Im Kern thematisieren jedoch alle Beiträge die Frage, wie die Güte von Operationalisierungen im gesamten Forschungsprozess - d.h. von der Ableitung geeigneter Indikatoren, über die störungsfreie Messung bis hin zur Konstruktvalidierung der Messung - sichergestellt werden kann. Der Band zeigt dabei nicht nur Fortschritte bei kommunikationswissenschaftlichen Skalenkonstruktionen auf, sondern berichtet ebenso Synopsen kommunikationswissenschaftlicher Methodenpraxis und demonstriert verschiedene neuere methodische Verfahren und Messzugänge bei Inhaltsanalyse, Befragung, Experiment und Beobachtung.

Detailangaben zum Buch - Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft


EAN (ISBN-13): 9783938258903
ISBN (ISBN-10): 393825890X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
392 Seiten
Gewicht: 0,493 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-11-22T03:40:59+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-06-03T22:27:06+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783938258903

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-90-X, 978-3-938258-90-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: fahr, brücke, andreas werner, herausgeber, werner matt, daschmann matthes gregor werner wirth jörg
Titel des Buches: theorie und empirie, die brcke, die brücke, val, bruecke, der brücke, theorie empirie methode, forschungslogik und design der kommunikationswissenschaft, die cke, methoden und messung, kommunikationswissenschaft operationalisierung validierung zwischen empirie messung theorie brücke


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jörg Matthes; Werner Wirth; Gregor Daschmann; Andreas Fahr
Titel: Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft; Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft
Verlag: Herbert von Halem Verlag
392 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-10-04
Gewicht: 0,492 kg
Sprache: Deutsch
30,00 € (DE)
30,70 € (AT)
50,40 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Sonstiges; Medienwissenschaften; Handel, Kommunikation, Verkehr; Validierung; Inhaltsanalyse; Befragung; Experiment; Kommunikationswissenschaft; Operationalisierung


< zum Archiv...