- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 16,40, größter Preis: € 34,86, Mittelwert: € 20,94
1
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland. (= Wissenschaftliche Schriften/Politik, Band 8). - Brauckmann, Patrick
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,14
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Brauckmann, Patrick:

E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland. (= Wissenschaftliche Schriften/Politik, Band 8). - gebrauchtes Buch

2007, ISBN: 9783938456026

[PU: München, poli-c-books], XII, 171 S., 8., Original-kartoniert, Einband leicht berieben und bestoßen, Schnitt teils leicht fleckig, ansonsten gut erhaltenes Exemplar, DE, [SC: 2.40], g… Mehr…

Versandkosten: EUR 2.40 Antiquariat Hagena & Schulte GbR
2
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland. (= Wissenschaftliche Schriften/Politik, Band 8). - Brauckmann, Patrick
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 18,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Brauckmann, Patrick:

E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland. (= Wissenschaftliche Schriften/Politik, Band 8). - gebrauchtes Buch

2007, ISBN: 3938456027

8°., Original-kartoniert, XII, 171 S., Kartoniert Einband leicht berieben und bestoßen, Schnitt teils leicht fleckig, ansonsten gut erhaltenes Exemplar, gebraucht; gut, [PU:München, poli… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Antiquariat Hagena & Schulte GbR Michael Hagena und Andree Schulte, 53501 Grafschaft-Ringen
3
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland. (= Wissenschaftliche Schriften/Politik, Band 8). - Brauckmann, Patrick
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 16,40
Versand: € 2,301
Bestellengesponserter Link
Brauckmann, Patrick:
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland. (= Wissenschaftliche Schriften/Politik, Band 8). - gebrauchtes Buch

2007

ISBN: 3938456027

XII, 171 S., 8°., Original-kartoniert, Einband leicht berieben und bestoßen, Schnitt teils leicht fleckig, ansonsten gut erhaltenes Exemplar, Versand D: 2,30 EUR, [PU:München, poli-c-bo… Mehr…

Versandkosten:Versendingskosten in Duitsland. (EUR 2.30) Antiquariat Hagena & Schulte GbR, 53501 Grafschaft-Ringen
4
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland. (= Wissenschaftliche Schriften/Politik, Band 8). - Brauckmann, Patrick
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 16,40
Versand: € 2,701
Bestellengesponserter Link
Brauckmann, Patrick:
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland. (= Wissenschaftliche Schriften/Politik, Band 8). - gebrauchtes Buch

2007, ISBN: 9783938456026

XII, 171 S., 8°., Original-kartoniert, Einband leicht berieben und bestoßen, Schnitt teils leicht fleckig, ansonsten gut erhaltenes Exemplar, Versand D: 2,70 EUR , [PU:München, poli-c-books]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.70) Antiquariat Hagena & Schulte GbR, 53501 Grafschaft-Ringen
5
E-Campaigning: als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit: 2 - Brauckmann, Patrick
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 30,00
(ca. € 34,86)
Versand: € 5,211
Bestellengesponserter Link
Brauckmann, Patrick:
E-Campaigning: als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit: 2 - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783938456026

polisphere, Paperback, 184 Seiten, Publiziert: 2012-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 22788509, Government & Politics, Politics, Philosophy & Social Sciences, Subjects… Mehr…

Versandkosten:In stock. Lieferung von Amazon. (EUR 5.21) Amazon.co.uk

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
E-Campaigning: als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit: 2

Das wissenschaftlich begründete und doch praxisorientierte Werk betritt das spannende Feld der Online-Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Verbänden, Politik und Öffentlichkeit. Der Fokus der empirischen Auswertungen liegt bei den Naturschutzverbänden, die wie kaum eine andere Nicht-Regierungs-Organisation das Internet für sich nutzbar machen wollen. Das E-Campaigning wird gerade bei ihnen mehr und mehr zu einer festen Größe des politischen Lobbying. Das Zielvorstellungen und Umsetzung nicht immer deckungsgleich sind, zeigt der Autor ebenso auf, wie die Gründe für Erfolg und Misserfolg des E-Campaigning. Auf der Suche nach einer "Gebrauchsanweisung" für das E-Campaigning, besonders im Bereich der Naturschutzverbände, will dieses Werk den Einstieg in die Materie erleichtern und zugleich eine nützliche Handreichung für den Praktiker im Verband sein. Die Frage, inwieweit das E-Campaigning dabei eine politische Einflussnahme zulässt, ob und wie effizient es wirken kann, steht im Zentrum der Arbeit. Die Frage nach der Legitimität von Einflussnahme durch Interessengruppen wurde bereits in den siebziger Jahren unter dem Stichwort Korporatismus aufgegriffen. Standen damals Verbände im Mittelpunkt, richtet sich der Fokus nun auf die Unternehmen. Das politische System der BRD ist heute verstärkt mit unternehmerischer Interessenwahrnehmung konfrontiert, die in der Öffentlichkeit oft als Widerspruch zum Pluralismus wahrgenommen wird. Dieser Eindruck entsteht, weil sich moderne Unternehmen durch das Public Affairs Management – die moderne Form des Lobbying – professionell am Willensbildungsprozess beteiligen. Um zu beurteilen, ob der Pluralismus durch diese Interessenwahrnehmung gefährdet oder gefördert wird, müssen die Strukturen des politischen Systems unter einem neuen Blickwinkel auf ihre Offenheit für das unternehmerische Engagement geprüft werden.

Detailangaben zum Buch - E-Campaigning: als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit: 2


EAN (ISBN-13): 9783938456026
ISBN (ISBN-10): 3938456027
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: polisphere

Buch in der Datenbank seit 2007-05-30T23:39:51+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-03-26T20:35:10+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783938456026

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938456-02-7, 978-3-938456-02-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: brauckmann patrick
Titel des Buches: deutschland analyse, campaigning effizientes instrument politischen lobbyarbeit, effi, politik deutschland, geschichte der renaissance deutschland, verbände der bundesrepublik deutschland, analyse der arbeit


Daten vom Verlag:

Autor/in: Patrick Brauckmann
Titel: E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit?
Verlag: polisphere
Erscheinungsjahr: 2012-01-04
Gewicht: 0,400 kg
Sprache: Deutsch
30,00 € (DE)
30,90 € (AT)
Not available, publisher indicates OP

BC; PB; Hardcover, Softcover / Politikwissenschaft/Vergleichende und internationale Politikwissenschaft; Vergleichende Politikwissenschaften; Kommunikation; Politik; Interessenvertretung


< zum Archiv...