![Cool aussehen : Mode & Jugendkulturen. Diana Weis (Hrsg.). [Die Autoren Andreas Bernard ...] - Bernard, Andreas (Mitwirkender) und Diana (Herausgeber) Weis](https://images.eurobuch.at/buch/cover/OTc4Mzk0Mzc3NDAwOTtodHRwczovL2ltYWdlcy5ldXJvYnVjaC5hdC9pbWFnZXMvcGFydHMvY292ZXJfdmVyZ3JpZmZlbi5naWY%3D.gif)
Cool aussehen : Mode & Jugendkulturen. Diana Weis (Hrsg.). [Die Autoren Andreas Bernard ...] - gebrauchtes Buch
2012, ISBN: 9783943774009
[PU: Berlin : Archiv-der-Jugendkulturen-Verl.], 235 S. : zahlr. Ill. ; 29 cm, 1200 g Pappe Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand --- Inhalt: Mode & Jugendkulturen: Jugendkulturen mache… Mehr…
| booklooker.de |

2019, ISBN: 9783943774009
[PU: Hirnkost], 238 S. Hardcover Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen alles in Ordnung; Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket sho… Mehr…
| booklooker.de |

2012, ISBN: 9783943774009
Gebundene Ausgabe
Hirnkost, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 238 Seiten, Publiziert: 2012-11-19T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 2.59 kg, Verkaufsrang: 1417299, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Fotogra… Mehr…
| amazon.de MEDIMOPS Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |

2012, ISBN: 9783943774009
Gebundene Ausgabe
Hirnkost, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 238 Seiten, Publiziert: 2012-11-19T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 2.59 kg, Verkaufsrang: 1417299, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Fotogra… Mehr…
| amazon.de Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |

ISBN: 9783943774009
Hardcover, Produktgruppe: Book, 1.17 kg, Subjects, Books, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_8301, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_0, Special Features Store… Mehr…
| amazon.co.uk momox co uk Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.61) Details... |

Cool aussehen : Mode & Jugendkulturen. Diana Weis (Hrsg.). [Die Autoren Andreas Bernard ...] - gebrauchtes Buch
2012, ISBN: 9783943774009
[PU: Berlin : Archiv-der-Jugendkulturen-Verl.], 235 S. : zahlr. Ill. ; 29 cm, 1200 g Pappe Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand --- Inhalt: Mode & Jugendkulturen: Jugendkulturen mache… Mehr…

2019, ISBN: 9783943774009
[PU: Hirnkost], 238 S. Hardcover Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen alles in Ordnung; Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket sho… Mehr…

2012
ISBN: 9783943774009
Gebundene Ausgabe
Hirnkost, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 238 Seiten, Publiziert: 2012-11-19T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 2.59 kg, Verkaufsrang: 1417299, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Fotogra… Mehr…

2012, ISBN: 9783943774009
Gebundene Ausgabe
Hirnkost, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 238 Seiten, Publiziert: 2012-11-19T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 2.59 kg, Verkaufsrang: 1417299, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Fotogra… Mehr…

ISBN: 9783943774009
Hardcover, Produktgruppe: Book, 1.17 kg, Subjects, Books, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_8301, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_0, Special Features Store… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
| Autor: | |
| Titel: | |
| ISBN-Nummer: |
Gebundenes Buch
Jugendkulturen machen Mode. Styling wird zu einer Form des Protests: Das Auftauchen jugendkultureller Moden nach dem Ende des 2. Weltkriegs zeigte auf neue und spektakuläre Weise das subversive Potenzial von Kleidung. Die bedingungslose Eleganz von Punks, Rockern, Poppern oder Mods prägte einen neuen Stilbegriff, der nicht für Geld zu haben ist, sondern Attitüde und Mut erfordert. Die Mode-Industrie bedient sich in den letzten drei Jahrzehnten ausgiebig bei den Jugendkulturen. Kaum ein Designer zwischen Mailand und New York, dessen Entwürfe ohne ein Zitat von der Straße auskommen. So werden vormals marginalisierte Jugendliche zu Trendsettern stilisiert, von deren Glaubwürdigkeit, Kreativität und Wildheit man sich gerne etwas ausborgt.Die Mode der Jugendkulturen ist alles andere als ein Oberflächen-Phänomen: Widersprüche werden offen gelegt und neue ästhetische Utopien entworfen. Generations-, Klassen- und Gender-Konflikte werden aufgelöst, umgedeutet oder neu zusammengesetzt. Man
muss davon ausgehen, dass es für die konsequente (Stil-) Verweigerung, die diese Jugendlichen zur Schau tragen, gute Gründe gibt. Es lohnt sich, genau hinzuschauen.In diesem Buch untersuchen 22 Autoren und Autorinne mit Szene-Affinität die Bedeutung vergangener und aktueller jugendkultureller Moden und die Mechanismen ihrer kulturellen Vereinnahmung.
Detailangaben zum Buch - COOL AUSSEHEN: Mode & Jugendkulturen
EAN (ISBN-13): 9783943774009
ISBN (ISBN-10): 3943774007
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Weis, Diana, Hirnkost
235 Seiten
Gewicht: 1,189 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-03-06T21:13:43+01:00 (Vienna)
Buch zuletzt gefunden am 2024-02-26T11:54:53+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783943774009
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-943774-00-7, 978-3-943774-00-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: vladimir nabokov, wei wei, stil und gesellschaft, weis diana, andreas bernard
Titel des Buches: cool aussehen jugendkulturen, racheengel foto ansichtskarte, mode, cool you
Daten vom Verlag:
Autor/in: Diana Weis, (ISNI: 0000000410375017)
Titel: COOL AUSSEHEN - Mode & Jugendkulturen
Verlag: Hirnkost
238 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-11-19
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 1,174 kg
Sprache: Deutsch
36,00 € (DE)
Not available, publisher indicates OP
ca. 250 überwiegend farbige Abbildungen
BB; GB; Hardcover, Softcover / Sachbücher/Politik, Gesellschaft, Wirtschaft/Gesellschaft; Gesellschaft und Kultur, allgemein; Optimieren; Mod; New Boring; Lolita; DDR; Kleidung; Jugend; Popper; Vogue; Punk; Dandy; Metal; Riot Girls; Mode; Techno; Jugendkultur; Fotografie; Auseinandersetzen; Alle, die mit Mode zu tun haben: Designer, alle Modefans, die jung waren, jung sind oder gerne für immer jung bleiben würden. Jugendforscher, Soziologen.
< zum Archiv...

