ISBN: 9783952295823
In diesem Buch werden die für die Beurteilungspraxis relevanten Themen fokussiert: Methoden, Planung, Durchführung, Beurteilungskriterien, -raster, -formulierungen, Auswertungen und mehr.… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1000743155. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.72) Details... |
2005, ISBN: 3952295825
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2006, ISBN: 9783952295823
Von der Planung über die Durchführung bis zur Auswertung mit vielen Arbeitshilfen und Mustervorlagen inkl. Beurteilungsraster, Mustergespräche, Mitarbeiter-Beurteilungsbögen und Formulier… Mehr…
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Systematische Mitarbeiterbeurteilungen und Zielvereinbarungen - Von der Planung über die Durchführung bis zur Auswertung mit vielen Arbeitshilfen und Mustervorlagen inkl. Beurteilungsraster, Mustergespräche, Mitarbeiter-Beurteilungsbögen und Formulierungs - Taschenbuch
2005, ISBN: 9783952295823
[ED: Taschenbuch], [PU: PRAXIUM], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220x150 mm, 304, [GW: 580g], 2021
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2010, ISBN: 3952295825
Binding : Gebundene Ausgabe, Edition : 2., Label : Praxium, Publisher : Praxium, medium : Gebundene Ausgabe, numberOfPages : 303, publicationDate : 2010-01-01, authors : Robert Müller, la… Mehr…
medimops.de Nr. M03952295825. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783952295823
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2005, ISBN: 3952295825
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2006
ISBN: 9783952295823
Von der Planung über die Durchführung bis zur Auswertung mit vielen Arbeitshilfen und Mustervorlagen inkl. Beurteilungsraster, Mustergespräche, Mitarbeiter-Beurteilungsbögen und Formulier… Mehr…
Systematische Mitarbeiterbeurteilungen und Zielvereinbarungen - Von der Planung über die Durchführung bis zur Auswertung mit vielen Arbeitshilfen und Mustervorlagen inkl. Beurteilungsraster, Mustergespräche, Mitarbeiter-Beurteilungsbögen und Formulierungs - Taschenbuch
2005, ISBN: 9783952295823
[ED: Taschenbuch], [PU: PRAXIUM], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220x150 mm, 304, [GW: 580g], 2021
2010, ISBN: 3952295825
Binding : Gebundene Ausgabe, Edition : 2., Label : Praxium, Publisher : Praxium, medium : Gebundene Ausgabe, numberOfPages : 303, publicationDate : 2010-01-01, authors : Robert Müller, la… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Systematische Mitarbeiterbeurteilungen und Zielvereinbarungen
EAN (ISBN-13): 9783952295823
ISBN (ISBN-10): 3952295825
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Praxium
300 Seiten
Gewicht: 0,579 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-05-28T02:36:11+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-12T21:50:34+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783952295823
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-9522958-2-5, 978-3-9522958-2-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: robert müller, robert ller, robert rober, muller robert
Titel des Buches: ziel, systematische mitarbeiterbeurteilungen und zielvereinbarungen, über dem alltag, robert müller, ein buch für alle, excel vorlagen, rom, mitarbeiterbeurteilung und zielvereinbarung, bis, mitarbeiter, die vielen, mit system, planung durchführung und auswertung, auf und ein buch, arbeitshilfen, auf der, aus
Daten vom Verlag:
Autor/in: Robert Müller
Titel: Systematische Mitarbeiterbeurteilungen und Zielvereinbarungen - Von der Planung über die Durchführung bis zur Auswertung mit vielen Arbeitshilfen und Mustervorlagen inkl. Beurteilungsraster, Mustergespräche, Mitarbeiter-Beurteilungsbögen und Formulierungsbeispiele. Alle Vorlagen u. Excel-Tools auch zum Online-Download
Verlag: PRAXIUM
304 Seiten
Erscheinungsjahr: 2005-09-05
Gedruckt / Hergestellt in Schweiz.
Gewicht: 0,580 kg
Sprache: Deutsch
46,00 € (DE)
47,30 € (AT)
69,00 CHF (CH)
Available
zahlr. Arbeitshilfen, Vorlagen, Fallbeisp. u. Übersichtstaf. ; auch im Online-Download
BC; GB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Qualifikation; Beurteilungskriterium; Jahresgespräch; Mitarbeiterführung; Zielvereinbarung; Motivation; Leistungsprobleme; Mitarbeiterbeurteilung; Performance; Zielgruppen dieses Buches sind Führungskräfte, HR-Leiter und HR-Fachleute, Personalentwickler, Geschäftsführer und Abteilungsleiter
Vorwort Der Online-Download Ziele und Aufgaben der Mitarbeiterbeurteilung Beurteilungen als spontane Prozesse und Bedürfnisse Mitarbeiterbeurteilung - früher und heute Dialog zwischen Mitarbeiter und Vorgesetztem Ziele der Mitarbeiterbeurteilung Gründe für die Beliebtheit von Mitarbeiterbeurteilungen Gründe für Skepsis und fehlende Akzeptanz Steigerung der Motivation und Mitarbeiterbindung Bedeutung und Sinn des Performance Managements Häufige Fehler und Mängel in der Beurteilungspraxis Muster Mitarbeiter-Befragung zu Mitarbeiterbeurteilung Die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Mitarbeiterbeurteilungen Fokus auf Stärken – nicht auf Defizite Mustervorlage Beurteilungssystematik im Unternehmen Methoden der Mitarbeiterbeurteilung Grundsätzliche Methoden der Mitarbeiterbeurteilung Alternative Beurteilungsmethoden Die 360-Grad-Beurteilung Assessment Centers Gegenseitige Mitarbeiterbeurteilung Leistungsbeobachtung und Feedback Die Bedeutung von Feedbackgesprächen Vorgesetztenbeurteilung Selbstbeurteilung Beispiele von Selbsteinschätzungsfragen Weitere Beurteilungsformen in Kürze Projektabschlussgespräche Kurzbeurteilungen abgeschlossener Aufgabenstellungen Leistungsbeobachtungen und Qualitätsanalysen Einbindung von Personalentwicklungs-Massnahmen Abschlussqualifikation Überblick zu Beurteilungsinstrumenten Zielvereinbarungen – Methoden und Vorgehensweisen Stellenwert und Bedeutung von Zielvereinbarungen Systematik und Ablauf einer Zielvereinbarung "Weiche" Ziele hart formulieren Häufige Fehler in der Praxis Zielvereinbarungsgespräche Zielerreichungsbeurteilung Vorbereitung auf Zielvereinbarungsgespräche Zielvereinbarungs-Raster mit Zielbeispielen Vorbereitungsblatt für das Zielvereinbarungsgespräch Massnahmenplan zur Ermöglichung von Zielerreichungen Muster einer detaillierten Zielbeschreibung Fragen an Mitarbeiter zur Mitwirkung an Zielvereinbarungen Mustervorlage einer schriftlichen Zielvereinbarung Muster zur Einladung an ein Zielvereinbarungsgespräch Einführungs-Check: Erfolgsfaktoren auf einen Blick Beurteilungskriterien und Bewertungsraster Detaillierungsgrad von Beurteilungskriterien Differenzierung am Beispiel Arbeitstempo Differenzierung am Beispiel Sozialverhalten Umschreibungen von Fähigkeiten und Fertigkeiten Merkmale zur Beurteilung von Leistungen und Verhalten Funktionsspezifische Beurteilungen Beispiel eines umfassenden Kriterienkataloges Ganzheitlichkeit von Mitarbeiterbeurteilungskriterien Bedeutung und Beispiele von Soft Skills Definitionen von Leistungs- und Verhaltensmerkmalen Übersicht und Systematik der Merkmale Entwicklung des Bewertungsverfahrens Die Skalierungsverfahren Wichtige Punkte zur Erstellung einer Bewertungsskala Beispiel einer Bewertungsskala mit Definitionen Bewertung und Definitionen von Fachwissen Planung und Vorbereitung Phasen einer Mitarbeiterbeurteilung Voraussetzungen für erfolgreiche Mitarbeiterbeurteilungen Der Ablauf einer Mitarbeiterbeurteilung Vorbereitung auf das Beurteilungsgespräch Fragen zur Eruierung von Weiterbildungsbedürfnissen Die Phasen einer Mitarbeiterbeurteilungs-Durchführung Muster eine Mitarbeiterinformation Mustereinladung zu Mitarbeiterbeurteilungs-Information Umsetzung und Durchführung Das Beurteilungsgespräch Aufgaben eines Beurteilungsgespräches ABC-Systematik eines Beurteilungsgespräches Generelle Kommunikationsregeln Kommunikationsregeln der Leistungsbeurteilung Objektivitätsminderungen bei der Beurteilung Anlässe und Gründe für Beurteilungen Formular für die Probezeitbeurteilung Unterschiedliche Beurteilungsvorgehen in der Praxis Online-Mitarbeiterbeurteilungen und Softwareinstrumente Auswertung und Analyse Muster einer Mitarbeiterbeurteilungs-Auswertung Ausführliche Auswertung Grafische Auswertung einer Gesamtbeurteilung Die Beurteilung von Führungskräften Schwerpunkte der Führungskräftebeurteilung Instrumente und Methoden der Führungskräfte-Beurteilung Potenzialanalysen Individualität von Führungsqualifikationen Beispiele von Schlüsselkompetenzen Relevante Führungsleistungen auf einen Blick Umfassende Verhaltens- und Persönlichkeitsbeurteilungen Textbausteine für Führungsleistungen Mustergespräche zur Mitarbeiterbeurteilung Muster-Beurteilungs- und Zielvereinbarungspräche Ungenügende Leistungen Probezeitgespräch Beurteilungsgespräch Zielvereinbarungsgespräch Zielvereinbarung mit Schwerpunkt Zielbegründung Konkrete Zielvereinbarung mit einem Ziel Beurteilungs-Mustervorlagen Anmerkungen zu den folgenden Beurteilungsvorlagen Ausführliches Beispiel einer Beurteilungsbewertung Muster eines Mitarbeiterbeurteilungsbogens (Kurzform) Detaillierter Mitarbeiterbeurteilungsbogen Vorbereitungsbogen zur Selbstbeurteilung für Mitarbeiter Potenzial-Einschätzungsbogen Beurteilungs- und Fördergespräch Muster eines Beurteilungsbogens für Führungskräfte Muster eines Vorgesetzten-Beurteilungsbogens Einfache Skalen-Beurteilung Mustervorlage einer einfachen Kurzbeurteilung Beurteilungsmerkmalen nach Kompetenzfeldern Bausteine zur Formulierung von Beurteilungen Sinn und Zweck der Beurteilungsbausteine Textbausteine für Leistungsbeurteilungen Gute und sehr gute Leistungsbeurteilungen Lediglich befriedigende Beurteilungen Ungenügende Leistungsbeurteilungen Textbausteine für Verhaltensbeurteilungen Ausgezeichnetes bis gutes Verhalten Mangelhaftes Sozialverhalten Fragen und Antworten aus der Praxis Welche grundsätzlichen Beurteilungssysteme gibt es? Welches sind wichtige Voraussetzungen für erfolgreiche Beurteilungen? Wie erreicht man die Akzeptanz bei Mitarbeitern am besten? Ist ein freies Gespräch einem standardisierten vorzuziehen? Wie empfehlenswert sind Vorgesetzten-Beurteilungen? Sollen Mitarbeiter-Beurteilungen mit Lohngesprächen verknüpft werden? In welchen Bereichen ist externe Beratung sinnvoll und hilfreich? Wie oft sollen Beurteilungen stattfinden? Können Beurteilungen nur nach Punktevergaben erfolgen? Soll man Mitarbeiter Eigenbeurteilung vornehmen lassen? Welche Vor- und Nachteile haben Online Beurteilungen? Wie beurteilt man die Qualität von Online-Angeboten? Wie kann das Vertrauen gestärkt werden? Was ist bei der Gewichtung von Leistungsmerkmalen zu beachten? Wer soll/kann Mitarbeiter beurteilen? Welche Kombinationen mit anderen Elementen sind empfehlenswert? Soll die Beurteilung vergangenheits- oder zukunftsorientiert sein? Wie individuell bzw. standardisiert soll ein Beurteilungskatalog sein? Wann soll die Beurteilung mit dem Mitarbeiter gemeinsam erfolgen? Worin unterscheiden sich Kaderbeurteilungen am meisten? Welche Hilfsmittel und Unterlagen unterstützen die Beurteilungen? Wie werden Ziele bei Zielvereinbarungen formuliert? Welches sind wichtige Voraussetzungen für Zielvereinbarungen? Welche Grundhaltung ist bei Beurteilungesprächen besonders wichtig? Kann/darf eine Kündigung die Folge einer Mitarbeiter-Beurteilung sein? Wie differenziert soll die Bewertungsskala sein? Was ist zu machen, wenn keine Zieleinigkeit zustande kommt? Wie umfangreich soll ein Beurteilungskatalog sein? Welche Informationsmassnahmen sind sinnvoll? Wie können Mitarbeiterbefragungen abwechslungsreich gestaltet werden? 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