2013, ISBN: 3954140047
Interkulturelles Lernen: Ein Praxisbuch von Hartung, Regine, Katty Nöllenburg und Özlem Deveci:Autor(en) Hartung, Regine, Katty Nöllenburg und &Oum… Mehr…
ebay.ch buchlando-buchankauf_de 99.7, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 24*** Langwedel, [TO: Amerika, Europa, Asien, Australien] (EUR 12.49) Details... |
ISBN: 9783954140046
Die Schule ist ein Ort der Vielfalt und soll allen Schülern und Schülerinnen in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Interkulturelle Kompetenzen sind in einer globalisierten Welt ein… Mehr…
Thalia.de Nr. A1025320141. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783954140046
Die Schule ist ein Ort der Vielfalt und soll allen Schülern und Schülerinnen in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Interkulturelle Kompetenzen sind in einer globalisierten Welt ein… Mehr…
preigu.de Preigu.de Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3954140047
[EAN: 9783954140046], Neubuch, [PU: Wochenschau-Verlag], INTERKULTURELL DIDAKTIK, METHODIK, LEHRERMATERIAL LERNEN UNTERRICHT BILDUNG BILDUNGSMANAGEMENT MANAGEMENT BILDUNGSPOLITIK POLITIK … Mehr…
AbeBooks.de |
2013, ISBN: 9783954140046
Editor: Hartung, Regine, Editor: Nöllenburg, Katty, Editor: Deveci, Özlem, Debus Pädagogik Verlag, Paperback, Publiziert: 2013-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 362550… Mehr…
amazon.co.uk momox co uk Gut Versandkosten:Usually dispatched within 2 to 3 days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.53) Details... |
2013, ISBN: 3954140047
Interkulturelles Lernen: Ein Praxisbuch von Hartung, Regine, Katty Nöllenburg und Özlem Deveci:Autor(en) Hartung, Regine, Katty Nöllenburg und &Oum… Mehr…
ISBN: 9783954140046
Die Schule ist ein Ort der Vielfalt und soll allen Schülern und Schülerinnen in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Interkulturelle Kompetenzen sind in einer globalisierten Welt ein… Mehr…
2013
ISBN: 9783954140046
Die Schule ist ein Ort der Vielfalt und soll allen Schülern und Schülerinnen in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Interkulturelle Kompetenzen sind in einer globalisierten Welt ein… Mehr…
2013, ISBN: 3954140047
[EAN: 9783954140046], Neubuch, [PU: Wochenschau-Verlag], INTERKULTURELL DIDAKTIK, METHODIK, LEHRERMATERIAL LERNEN UNTERRICHT BILDUNG BILDUNGSMANAGEMENT MANAGEMENT BILDUNGSPOLITIK POLITIK … Mehr…
2013, ISBN: 9783954140046
Editor: Hartung, Regine, Editor: Nöllenburg, Katty, Editor: Deveci, Özlem, Debus Pädagogik Verlag, Paperback, Publiziert: 2013-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 362550… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Interkulturelles Lernen
EAN (ISBN-13): 9783954140046
ISBN (ISBN-10): 3954140047
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Debus Pädagogik Verlag
205 Seiten
Gewicht: 0,269 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-04-13T23:41:44+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-14T09:48:34+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783954140046
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-95414-004-7, 978-3-95414-004-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hartung, nollé, nollen, nöllenburg, debus
Titel des Buches: interkulturelles lernen, interkultur, praxisbuch
Daten vom Verlag:
Autor/in: Regine Hartung; Katty Nöllenburg; Özlem Deveci
Titel: Interkulturelles Lernen - Ein Praxisbuch
Verlag: Debus Pädagogik
208 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-01-05
Schwalbach am Taunus; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,272 kg
Sprache: Deutsch
24,80 € (DE)
25,50 € (AT)
Available
BC; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Unterricht; Integration; Schule; Pädagogik; Interkulturelles Lernen; Interkulturell; Gesellschaft; Lehrkörper; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden
Vorwort I. Einführung – Grundhaltung zur interkulturellen Bildung Katty Nöllenburg Anti-Bias – Basis für jede interkulturelle Arbeit Ramses Michael Oueslati Interkulturelle Bildung in der Schule II. Interkultureller Fachunterricht Gudula Mebus Anregungen für die Unterrichtsvorbereitung Andreas Gloy Unser „Reliraum“ Peter Voigt Interkultureller Musikunterricht, wie geht das? Interkultureller Sprachunterricht – in jeder Sprache möglich Atillâ Aktas Interkultur beginnt schon in der Aufwärmphase Rolf Schmidt Liebe, Exotik und Sklavensprache – mit Gedichten arbeiten Atillâ Aktas La casa en Mango Street – mit Romanen arbeiten Özlem Deveci Ayse ist eine Schande – interaktive Übungen für jeden Sprachunterricht Lena Wienecke Typical American – von der Partnerarbeit zu Gesprächsrunden Wolfgang Ehmke, Andrea Stork Haymatloz – Biographien recherchieren und schreiben III. Interkulturelle Projekte Katty Nöllenburg, Dragica Brügel Interkulturelles Kompetenztraining – zuerst die Lehrkräfte! Burkhard Bußmann, Ann-Kathryn Fangmann, Gwen Husemann, Katty Nöllenburg Bewährte Praxisbeispiele des Interkulturellen Kompetenztrainings Michael Fliedner, Susanna Stelljes Das Sprachen-Tandemprojekt Ayhan Tasdemir Ein Hafen für die Jungen Claudia Schneider Peer-Programm „Verantwortung“ Deniz Akpinar, Levin Bayram, Jens Schneider Junge Vorbilder – Mentoringprojekt mit Migrationshintergrund Kathrin Peters Das Kofferprojekt der UNESCO-Projekt-Schulen IV. Zusammenarbeit mit Eltern im interkulturellen Kontext Vorwort Latifa Kühn, Regine Seemann Elternkooperation, Schule und Stadtteil als Zukunftspartner Alexei Medvedev, Ayfer Sengül-Loof Vom Elterncafé zur Elternmoderation Özlem Deveci Mütter auf die Schulbank – „Von der Sprache zur Mitsprache“ Mithat Tahog lu, Ulrike Wojahn Vätertreff – Väterbeteiligung in der Schule V. Interkulturelle Öffnung der Schule – Konzepte zur Schulentwicklung Dieter Lünse Gemeinsam an einem Strang ziehen Ute Grönwoldt, Kathrin Peters, Martin Jarrath Die Arbeit der UNESCO-Projektschulen – Was steckt dahinter? Jörg Kowalczyk Integration für alle – Bausteine interkulturellen Lernens Hülya Ösün Vom multikulturellen Klassenzimmer zum multikulturellen Lehrerzimmer Marion Kraske Die „Anti-Sarrazin-Schule“ Regine Hartung Was kann ich selbst tun? – Die interkulturelle Öffnung der eigenen Schule VI. Materialhinweise, Literaturempfehlungen und nützliche Links Regine Hartung Autorinnen und AutorenWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783589221684 Lernen an Stationen in der Grundschule - Bisherige Ausgabe: 3./4. Schuljahr - Interkulturelles Lernen: Kopiervorlagen und Materialien (Lubig-Fohsel, Evelin)
< zum Archiv...