Jahrbuch Ganztagsschule 2013 : Schulen ein Profil geben - Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule - Taschenbuch
2012, ISBN: 3954140055
[EAN: 9783954140053], Neubuch, [PU: Wochenschau-Verlag, Debus Pädagogik Verlag Nov 2012], KONZEPTARBEIT, FREIES SPIEL, GANZTAGSSCHULE, GANZTAGSSCHULBETRIEB, SCHULE, SCHULENTWICKLUNG, RHYT… Mehr…
AbeBooks.de AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783954140053
In der vorliegenden Ausgabe des „Jahrbuchs Ganztagsschule“ steht die Konzeptarbeit im Mittelpunkt. Mit diesem Schwerpunkt verbinden die Herausgeber die Überzeugung, dass der Ganztagsschul… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1027637638. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.80) Details... |
2013, ISBN: 9783954140053
In der vorliegenden Ausgabe des „Jahrbuchs Ganztagsschule“ steht die Konzeptarbeit im Mittelpunkt. Mit diesem Schwerpunkt verbinden die Herausgeber die Überzeugung, dass der Ganztagsschul… Mehr…
Thalia.de Nr. A1027637638. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten Details... |
2013, ISBN: 3954140055
[EAN: 9783954140053], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Wochenschau-Verlag|Debus Pädagogik Verlag], GANZTAGSSCHULE SCHULE PÄDAGOGIK, DIDAKTIK BILDUNGSSYSTEM BILDUNGSWESEN BILDUNG BILDUNGSMANAGEMEN… Mehr…
ZVAB.com moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Jahrbuch Ganztagsschule 2013 - Schulen ein Profil geben - Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783954140053
[ED: Taschenbuch], [PU: Debus Pädagogik], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 256, [GW: 341g], 1
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
Jahrbuch Ganztagsschule 2013 : Schulen ein Profil geben - Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule - Taschenbuch
2012, ISBN: 3954140055
[EAN: 9783954140053], Neubuch, [PU: Wochenschau-Verlag, Debus Pädagogik Verlag Nov 2012], KONZEPTARBEIT, FREIES SPIEL, GANZTAGSSCHULE, GANZTAGSSCHULBETRIEB, SCHULE, SCHULENTWICKLUNG, RHYT… Mehr…
2013, ISBN: 9783954140053
In der vorliegenden Ausgabe des „Jahrbuchs Ganztagsschule“ steht die Konzeptarbeit im Mittelpunkt. Mit diesem Schwerpunkt verbinden die Herausgeber die Überzeugung, dass der Ganztagsschul… Mehr…
2013
ISBN: 9783954140053
In der vorliegenden Ausgabe des „Jahrbuchs Ganztagsschule“ steht die Konzeptarbeit im Mittelpunkt. Mit diesem Schwerpunkt verbinden die Herausgeber die Überzeugung, dass der Ganztagsschul… Mehr…
2013, ISBN: 3954140055
[EAN: 9783954140053], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Wochenschau-Verlag|Debus Pädagogik Verlag], GANZTAGSSCHULE SCHULE PÄDAGOGIK, DIDAKTIK BILDUNGSSYSTEM BILDUNGSWESEN BILDUNG BILDUNGSMANAGEMEN… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Jahrbuch Ganztagsschule 2013
EAN (ISBN-13): 9783954140053
ISBN (ISBN-10): 3954140055
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Debus Pädagogik Verlag
256 Seiten
Gewicht: 0,340 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-10-21T01:53:49+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-15T10:43:20+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783954140053
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-95414-005-5, 978-3-95414-005-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: rother, stefan ulrich, debus, appel, stefan roth, zapff lauber perado
Titel des Buches: prehistoric heimat, profil, 2013 jahr, appel, delphinarium, jahrbuch des öau, jahrbuch der ddr, schul, ein
Daten vom Verlag:
Autor/in: Stefan Appel; Ulrich Rother
Titel: Jahrbuch Ganztagsschule; Jahrbuch Ganztagsschule 2013 - Schulen ein Profil geben - Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule
Verlag: Debus Pädagogik
256 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-11-19
Schwalbach am Taunus; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,341 kg
Sprache: Deutsch
26,80 € (DE)
27,60 € (AT)
Available
BC; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Bildungssysteme und -strukturen; Verstehen; Konzeptarbeit; Freies Spiel; Ganztagsschule; Ganztagsschulbetrieb; Schule; Schulentwicklung; Rhythmisierung; Peer-Beziehungen; Bildungsstrategien und -politik; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Schulen und Vorschulen
Vorwort der Herausgeber Leitthema: Schulen ein Profil geben – Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule Rimma Kanevski Gestaltung von Rahmenbedingungen für Peer-Beziehungen als Konzeptionselement der Ganztagsschule Alexander Scheuerer Rhythmisierung als Herausforderung für die Ganztagsschule Herwig Schulz-Gade, Gunild Schulz-Gade Zur Bedeutung des freien Spiels in der Ganztagsschule – eine Skizze Grundlagen Matthias von Saldern Eigenverantwortliche Schule – eine Chance für die Ganztagsschule? Sabine Kubesch Förderung der Selbstregulation durch Förderung exekutiver Funktionen Alfred Holzbrecher, Patrick Blumschein Hochschulzertifikat „Ganztagspädagogik“ und Ganztags-Sommer-Vorlesung Wissenschaft und Forschung Christian J. Gras, Joachim Rottmann Kooperationspotenziale im Übergang Schule – Beruf an Ganztagsschulen Kapriel Meser, Michael Urban, Rolf Werning Zur Relation zwischen Schule und Familie an Ganztagsförderschulen des Förderschwerpunkts Lernen – Ergebnisse eines qualitativen Forschungsprojekts Benno Dieminger, Christine Wiezorek, Sebastian Stark, Claudia Busch, Manuel Dethloff Ganztagsschule in ländlichen Räumen – Ein Forschungsbericht Reiner Hildebrandt-Stramann, Ralf Laging Bewegungsorientierte Gestaltung von Ganztagsschulen – ausgewählte Befunde aus dem Projekt StuBSS Praxis Sabine Wolf Schulbibliothek 2.0? Gefällt mir! Hans Korndörfer Ganztagsschule nach Wunsch. Bundeselternrat erarbeitet Kriterien Petra Köster-Gießmann Veränderte Lernkultur durch ein verändertes Berufsverständnis der Lehrkräfte Ralf Becker, Bernhard Teich „Der Flohzirkus“ – das Erstklassenkonzept der beiden gebundenen Ganztagsgrundschulen (GTGS) Saarbrücken-Wiedheck und Saarbrücken-Kirchberg Berichte aus den Bundesländern Heinz Willi Räpple G8 geht auch anders – G8GTS-Gymnasien in Rheinland-Pfalz Günther Buth, Bernhard Teich Ganztagsschulen im Saarland. Das kommunale Engagement der Landeshauptstadt Saarbrücken Monika Hommerding, Hartmut Duchêne Ganztagsschulentwicklung im Saarland Ausland Augustin Mutuale, Gabriele Weigand Die Ganztagsschule in Frankreich – Tradition und gegenwärtige Entwicklungen Doris Karli Differenzierung in der ganztägigen Mittelschule in Österreich Dennis Dubover Ganztagsschulen in Russland: Historie und Perspektiven für weitere Entwicklungen Rezensionen Birte Marquardsen Natalie Fischer, Heinz Günter Holtappels, Eckhard Klieme, Thomas Rauschenbach, Ludwig Stecher, Ivo Züchner (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Juventa 2011 Anna Welling Hans Gängler, Thomas Markert (Hrsg.): Vision und Alltag der Ganztagsschule. Juventa 2011 Julia Steinwand Regina Soremski, Michael Urban, Andreas Lange (Hrsg.) (2011): Familie, Peers und Ganztagsschule. Juventa 2011 Isabel Carvalho Kristina Eisnach: Ganztagsschulentwicklung in einer kommunalen Bildungslandschaft. VS Verlag 2011 Anhang Autorinnen und Autoren Gesamtinhaltsverzeichnis aller bisher erschienenen JahrbücherWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783899746174 Jahrbuch Ganztagsschule 2011: Mehr Schule oder doch: mehr als Schule? (Stefan Appel; Ulrich Rother)
< zum Archiv...