- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 3,18, größter Preis: € 6,01, Mittelwert: € 4,45
1
Touristikmanagement I. Beschaffungsmanagement | Buch | Zustand gut - not specified
Bestellen
bei ebay.de
€ 3,54
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
not specified:

Touristikmanagement I. Beschaffungsmanagement | Buch | Zustand gut - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783540577348

*** So macht sparen Spaß! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, (Action & Abenteuer. Knicke oder Lesespuren können vorhanden sein. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitung). Schutzu… Mehr…

99.0, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 10*** Berlin, [TO: Europa] (EUR 0.00) medimops
2
Touristikmanagement 1: Beschaffungsmanagement (Springer-Lehrbuch, Band 1) - Pompl, Wilhelm
Bestellen
bei amazon.de
€ 3,18
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Pompl, Wilhelm:

Touristikmanagement 1: Beschaffungsmanagement (Springer-Lehrbuch, Band 1) - Erstausgabe

1994, ISBN: 9783540577348

Taschenbuch

Springer-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 360 Seiten, Publiziert: 1994-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.31 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Tourismus, Branchen & Berufe, Business & K… Mehr…

Gut Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
3
Touristikmanagement 1: Beschaffungsmanagement (Springer-Lehrbuch) - Pompl, Wilhelm
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 2,99
(ca. € 3,49)
Versand: € 5,611
Bestellengesponserter Link
Pompl, Wilhelm:
Touristikmanagement 1: Beschaffungsmanagement (Springer-Lehrbuch) - Taschenbuch

1994

ISBN: 9783540577348

Springer-Verlag, Paperback, 360 Seiten, Publiziert: 1994-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.59 kg, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Economics, Bus… Mehr…

Gut Versandkosten:Usually dispatched within 2 to 3 days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.61) momox co uk
4
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 6,01
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Pompl, Wilhelm:
Touristikmanagement I. Beschaffungsmanagement - Taschenbuch

1994, ISBN: 3540577343

[EAN: 9783540577348], [SC: 0.0], [PU: Springer], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the av… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 6,01
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Pompl, Wilhelm:
Touristikmanagement I. Beschaffungsmanagement - Taschenbuch

1994, ISBN: 3540577343

[EAN: 9783540577348], [PU: Springer], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Touristikmanagement 1: Beschaffungsmanagement (Springer-Lehrbuch)

Das vorliegende Buch ist der erste Band eines zweiteiligen Gesamtwerkes, das die wichtigsten betrieblichen Funktionen von Touristikunternehmen darstellt. Gegenstand dieses Buches sind eine systemtheoretische Betrachtung des Tourismus, Managementaufgaben besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die Entwicklung eines Marketingansatzes der Beschaffung sowie eine ausführliche Behandlung der Leistungsbeschaffung bei Beförderungsunternehmen, Hotels, Agenturen, etc. Die Leistungsbeschaffung wird in diesem Buch erstmals nicht nur theoretisch begründet, sondern auch praxisnah mit vielen Beispielen dargestellt; dabei liegt der Schwerpunkt bei den Aspekten des operativen Managements von Reiseveranstaltern. Der Leser soll somit eine der wichtigsten Tätigkeiten von Touristikunternehmen ebenso kennenlernen wie die Umsetzung von strategischen Konzepten in die betriebliche Praxis. Besonders für Studenten der Touristikbetriebswirtschaftslehre ist ein umfangreiches Verzeichnis der relevanten in- und ausländischen Literatur enthalten, das ein Vertiefungsstudium erleichtert. Der in Kürze erscheinende Band 2 von Touristikmanagement wird sich ausführlich mit strategischen und operativen Fragen des Service-, Produkt- und Preismanagements befassen.

Detailangaben zum Buch - Touristikmanagement 1: Beschaffungsmanagement (Springer-Lehrbuch)


EAN (ISBN-13): 9783540577348
ISBN (ISBN-10): 3540577343
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1994
Herausgeber: Springer-Verlag

Buch in der Datenbank seit 2008-05-31T12:05:29+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-24T18:57:27+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783540577348

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-540-57734-3, 978-3-540-57734-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: pompl
Titel des Buches: beschaffungsmanagement


Daten vom Verlag:

Autor/in: Wilhelm Pompl
Titel: Springer-Lehrbuch; Touristikmanagement 1 - Beschaffungsmanagement
Verlag: Springer; Springer Berlin
341 Seiten
Erscheinungsjahr: 1994-03-08
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,619 kg
Sprache: Deutsch
49,95 € (DE)
51,35 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; Book; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Optimieren; Betriebswirtschaftslehre; Touristikmanagement; Förderung; Pauschalreise; Reiseveranstalter; Marketing; Beschaffung; Betriebswirtschaftslehre (BWL); A; Business and Management, general; Business and Management; R & D/Technology Policy; Management: Forschung und Entwicklung (F&E); Verstehen; BC; EA

1 Einführung.- 1.1 Das System Tourismus.- 1.1.1 Begriff Tourismus.- 1.1.2 Tourismus als System.- 1.1.2.1 Systemkomponenten.- 1.1.2.2 Systemumwelt.- 1.1.2.3 Systemziele.- 1.1.2.4 Exkurs: Systemtheorie.- 1.2 Touristikmarkt.- 1.2.1 Urlaubsreisemarkt.- 1.2.2 Geschäftsreisemarkt.- 1.2.3 Charakteristische Strukturkriterien des Touristikmarktes.- 1.3 Reiseveranstalter.- 1.3.1 Definition.- 1.3.2 Rechtliche Stellung.- 1.3.3 Produkte.- 1.3.4 Branchenstruktur.- 1.3.5 Funktionen des Reiseveranstalters.- 1.4 Reisemittler.- 1.4.1 Definition.- 1.4.2 Unternehmenstypen.- 1.4.3 Geschäftsbereiche von Reisebüros.- 1.4.4 Rechtliche Stellung.- 1.5 Wettbewerbssituation in der Touristik.- 1.5.1 Wettbewerbsumfeld.- 1.5.2 Wettbewerbssituation der Reiseveranstalter.- 1.5.3 Wettbewerbssituation der Reisemittler.- 2 Managementaufgaben in der Touristik.- 2.1 Begriffsabgrenzung.- 2.2 Normatives Management.- 2.2.1 Bereiche.- 2.2.2 Die soziale Verantwortung der Unternehmen.- 2.3 Strategisches Management.- 2.3.1 Aufgaben des strategischen Managements.- 2.3.2 Funktionsbereiche.- 2.3.3 Zielplanung.- 2.3.4 Strategietypen.- 2.4 Operatives Management.- 2.5 Management von Funktionsbereichen.- 2.6 Management in kleinen und mittleren Unternehmen.- 2.6.1 Unternehmensstruktur in der Touristik.- 2.6.2 Managementbereiche.- 2.6.2.1 Unternehmensführung.- 2.6.2.2 Planung.- 2.6.2.3 Organisation.- 2.6.2.4 Kontrolle.- 2.6.2.5 Funktionsbereiche.- 2.7 Management von Dienstleistungen.- 2.7.1 Null-Fehler-Ergebnis.- 2.7.2 Bedeutung des Marketings.- 2.7.3 Wettbewerbsvorteile durch Mehrwertschaffung.- 2.8 Umweltmanagement.- 2.8.1 Umweltmanagement als strategische Option.- 2.8.2 Strategien des Umweltmanagements.- 2.8.3 Umwelt-Wertschöpfungskette.- 3 Beschaffung.- 3.1 Definition und Bedeutung.- 3.2 Beschaffungsprozeß.- 3.3 Ziele der Beschaffungspolitik.- 3.3.1 Versorgungsziele.- 3.3.2 Finanzziele.- 3.3.3 Marktziele.- 3.4 Beschaffungspolitische Strategien.- 3.4.1 Beschaffungsstrategische Optionen.- 3.4.2 Eigenerstellung oder Fremdbezug.- 3.4.3 Leistungsträgerpolitik.- 3.4.4 Kooperationsstrategien.- 3.5 Instrumente des Beschaffungsmarketings.- 3.5.1 Programmpolitik.- 3.5.2 Entgeltpolitik.- 3.5.3 Konditionenpolitik.- 3.5.4 Kommunikationspolitik.- 4 Beherbergungs- und Verpflegungsbetriebe.- 4.1 Das Produkt.- 4.1.1 Beherbergungsarten.- 4.1.2 Betriebsformen.- 4.2 Qualität von Beherbergungsleistungen.- 4.2.1 Aspekte der Qualität.- 4.2.2 Hotelklassifikationen.- 4.2.3 Erstellung eines Hotelklassifikationssystems.- 4.2.4 Qualitätskriterien.- 4.2.5 Behindertenfreundlichkeit.- 4.2.6 Umwelt- und Sozialverträglichkeit.- 4.3 Beschaffungsplanung.- 4.3.1 Kapazität und Kontingente.- 4.3.2 Mengenpolitische Überlegungen.- 4.3.3 Beschaffungszeitpunkt.- 4.3.4 Beschaffungswege.- 4.3.5 Einkaufsvorbereitung.- 4.4 Hotelvertrag.- 4.4.1 Vertragsarten.- 4.4.2 Grundinhalte eines Hotelvertrags.- 4.4.3 Weitere Inhalte des Hotelvertrags.- 4.5 Preise und Konditionen.- 4.5.1 Preispolitik.- 4.5.2 Zahlungsbedingungen.- 4.5.3 Belegungsgarantien.- 4.5.4 Stornierungsbedingungen.- 4.5.5 Freistellungsvereinbarungen.- 5 Flug.- 5.1 Flugreisemarkt.- 5.1.1 Bedeutung für die Touristik.- 5.1.2 Marktsegmentierung nach Reiseanlaß.- 5.1.3 Marktaufteilung nach Verkehrsarten.- 5.1.3.1 Fluglinienverkehr.- 5.1.3.2 Charterflugverkehr.- 5.2 Das Produkt.- 5.2.1 Produktelemente.- 5.2.2 Qualitätskriterien.- 5.2.3 Service als Wettbewerbsvorteil.- 5.3 Charterflugreisen.- 5.3.1 Marktregulierung.- 5.3.2 Charterkategorien.- 5.3.3 Kostenvorteile des Charterverkehrs.- 5.3.4 Beschaffung.- 5.3.5 Chartervertrag.- 5.4 Linienflugreisen.- 5.4.1 Marktregulierung.- 5.4.2 Flugtarife.- 5.4.3 Pauschalreisen mit Linienbeförderung.- 5.4.4 Beschaffung.- 6 Bus.- 6.1 Busreisemarkt.- 6.1.1 Nachfrage.- 6.1.2 Angebot.- 6.2 Arten von Busreisen.- 6.2.1 Busreisen nach dem Personenbeförderungsgesetz.- 6.2.1.1 Linienverkehr.- 6.2.1.2 Gelegenheitsverkehr.- 6.2.2 Busreisen nach Produktart.- 6.3 Genehmigungen.- 6.3.1 Genehmigungen im innerdeutschen Verkehr.- 6.3.2 Genehmigungen im EG-Binnenverkehr.- 6.3.3 Genehmigungen im sonstigen internationalen Verkehr.- 6.4 Qualitätskriterien.- 6.4.1 Imageprobleme des Busses.- 6.4.2 Busspezifische Produktvorteile.- 6.4.3 Qualitätskriterien fiir Buskomfort.- 6.4.4 Bordservice.- 6.5 Anmietimg ernes Busses.- 7 Bahn.- 7.1 Bahnreisemarkt.- 7.2 Produktpalette der Bahn.- 7.2.1 Beförderung.- 7.2.2 Serviceangebote.- 7.3 Qualitative Aspekte der Bahnbeförderung.- 7.4 Fahrpreise.- 7.4.1 Touristikrelevante Normaltarife.- 7.4.2 Ermäßigungen.- 7.4.3 Sondertarife für Reiseveranstalter.- 7.5 Sonderverkehr.- 7.6 DB—Lizenz.- 8 Schiff.- 8.1 Schiffsreisen.- 8.2 Kreuzfahrten.- 8.2.1 Entwicklung.- 8.2.2 Produkttypen.- 8.2.3 Produktelemente einer Kreuzfahrt.- 8.2.4 Fahrgebiete und Routen.- 8.2.5 Organisation.- 8.3 Fährverkehr.- 8.3.1 Allgemein.- 8.3.2 Pauschalreiseprodukte.- 8.4 Bootscharter.- 8.5 Liberalisierung im Seereiseverkehr.- 9 Gästebetreuung.- 9.1 Einführung.- 9.2 Gästeführung.- 9.3 Reiseleitung.- 9.3.1 Arten der Reiseleitung.- 9.3.2 Aufgaben der Reiseleitung.- 9.3.3 Arbeitsverhältnisse.- 9.4 Animation.- 9.4.1 Begriff.- 9.4.2 Betriebswirtschaftliche Ziele der Animation.- 9.4.3 Inhaltliche Ziele der Animation.- 9.4.4 Animationsbereiche.- 9.4.5 Prinzipien der Animation.- 9.4.6 Zur Kritik der Animation.- 9.5 Voraussetzungen qualifizierter Gästebetreuung.- 10 Sonstige Leistungsträger.- 10.1 Zielgebietsagentur.- 10.2 Versicherungen.- 10.2.1 Versichenmgen für Kunden.- 10.2.2 Versichenmgen für Touristikuntemehmen.- 10.3 Mietfahrzeuguntemehmen.- 10.4 Kreditkartenunternehmen.- Stichwortverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783642975585 Touristikmanagement 1 (Wilhelm Pompl)


< zum Archiv...