- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 21,99, größter Preis: € 27,95, Mittelwert: € 23,18
1
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion - Fabian Guzzo
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 21,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Fabian Guzzo:

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion - Taschenbuch

2011, ISBN: 364092651X

[EAN: 9783640926510], Neubuch, [PU: GRIN Publishing], REDAKTIONSMARKETING; QUALITÄTSMANAGEMENTJOURNALISMUS; QUALITÄTSMANAGEMENT; JOURNALISMUS; THEORIE UND PRAXIS; REDAKTION, nach der Best… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion - Guzzo, Fabian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 21,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Guzzo, Fabian:

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640926510

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
3
Redaktionsmanagement - Fabian Guzzo
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 21,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Fabian Guzzo:
Redaktionsmanagement - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640926510

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion - Fabian Guzzo
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 21,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Fabian Guzzo:
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion - Taschenbuch

ISBN: 364092651X

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion ab 21.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Büche… Mehr…

Nr. 15327293. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion - Guzzo, Fabian
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 27,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Guzzo, Fabian:
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion - neues Buch

2011, ISBN: 364092651X

2. Auflage Kartoniert / Broschiert redaktionsmarketing; qualitätsmanagementjournalismus; Qualitätsmanagement; Journalismus; Theorie und Praxis; Redaktion, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRI… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: "Umbruch der Medienwelt", "Wozu noch Journalismus?", "DuMont fordert Staatshilfen", die Überschriften dieser Artikel zeigen einen eindeutigen Trend: Die Medien befinden sich in einer Krise. Im ersten Quartal des Jahres 2010 wurden fast 640.000 Tageszeitungsexemplare weniger verkauft als im gleichen Quartal des vorigen Jahres. Das entspricht einem Rückgang von circa 2,7 Prozent. Zum Beispiel verzeichnet die Bild-Zeitung in den letzten beiden Jahren einen Absatzrückgang von fast 300.000 Exemplaren, was einem relativen Wert von zehn Prozent entspricht. Die ausgewiesene Qualitätszeitung Süddeutsche Zeitung verkauft heute 10.000 Exemplare weniger als vor zwei Jahren, was ungefähr einem Rückgang von zwei Prozent entspricht. Die Werbeumsätze der Tageszeitungen sind im Vergleich zum letzten Jahr um 13 Prozent gesunken und im Online-Bereich um circa fünf Prozent gefallen. Außerdem setzt sich der Trend fort, dass Tageszeitungen zunehmend Leser an Online-Medien verlieren, weil sie aktueller und kostenfrei sind.GÖTZ HAMANN fasst die Lage treffend zusammen: "Die alte Welt ist aus den Fugen. Süddeutsche Zeitung und Financial Times Deutschland, Zeitschriften wie Stern und Capital - überall wird gespart, gekürzt, gekündigt." Die Medienkrise ist nicht bloß eine Folge der Finanzkrise, sondern eben diese hat die Notlage nur vorgezogen. Seit langem ist den Verlagen bewusst, dass sich die Medienlandschaft im Umbruch befindet, aber da die Krise nicht allgegenwärtig war, haben sie sich nicht mit ihr befasst.Der Grund für die Medienkrise ist das wachsende Desinteresse der Gesellschaft für öffentliche Angelegenheiten. Außerdem wachsen junge Rezipienten mit dem Internet als kostenfreiem Informationsmedium auf, was zu einem fehlenden Interesse an der Tageszeitung führt. Im Online-Sektor nutzen User zunehmend Werbeblock-Software, was sogar das Internet zu einer unattraktiven Werbeplattform werden lässt.Die Konsequenzen der Medienkrise sind der Verlust der publizistischen Vielfalt, vor allem im regionalen Bereich sowie der Qualitätsverlust der medialen Inhalte, was für sämtliche Medienkanäle gilt.Ein grundsätzliches Konzept gegen die Medienkrise existiert nicht, aber die Grundlage für Erfolg im Online- und Tageszeitungsbereich ist ein professionelles und umfassendes Redaktionsmanagement. Doch obwohl den großen deutschen Verlagen dieser Umstand bewusst ist, wird dem Redaktionsmanagement nicht die nötige Relevanz zugeordnet.

Detailangaben zum Buch - Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion


EAN (ISBN-13): 9783640926510
ISBN (ISBN-10): 364092651X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,094 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-06-15T15:56:26+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-16T15:09:46+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640926510

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-92651-X, 978-3-640-92651-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: guzzo
Titel des Buches: theoretische, redaktion


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640926763 Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion (Fabian Guzzo)


< zum Archiv...