- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,95, größter Preis: € 9,00, Mittelwert: € 6,79
1
Der Strategieprozess : Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen. - Venzin, Markus, Carsten Rasner und Volker Mahnke
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 2,95
Versand: € 3,201
Bestellengesponserter Link
Venzin, Markus, Carsten Rasner und Volker Mahnke:

Der Strategieprozess : Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen. - gebunden oder broschiert

2003, ISBN: 3593370999

[EAN: 9783593370996], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 3.2], [PU: Frankfurt/Main ; New York : Campus-Verl.], STRATEGISCHES MANAGEMENT, WIRTSCHAFT, 240 S. Der Erhaltungszustand des hier… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.20 books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Welling, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)]
2
Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen - Venzin, Markus
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 8,99
Versand: € 2,991
Bestellengesponserter Link

Venzin, Markus:

Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen - gebunden oder broschiert

2003, ISBN: 3593370999

[EAN: 9783593370996], [PU: Campus Verlag 17.03.2003], Gebundene Ausgabe 240 S. Guter Zustand, ohne Namenseintrag einige wichtige Passagen sind bereits markiert. Buch trotzdem ordentlich u… Mehr…

Versandkosten: EUR 2.99 Sigrun Wuertele buchgenie_de, Altenburg, Germany [52236346] [Rating: 5 (von 5)]
3
Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen - Markus Venzin - Carsten Rasner - Volker Mahnke
Bestellen
bei booklooker.de
€ 9,00
Versand: € 5,001
Bestellengesponserter Link
Markus Venzin - Carsten Rasner - Volker Mahnke:
Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen - gebunden oder broschiert

2003

ISBN: 9783593370996

[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Campus Verlag], Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, Campus Verlag 2003, Versand weltweit / international shipping, AT, [SC: 5.00], gebraucht; sehr gut, gewer… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 5.00) Antiquariat P. Nenonen
4
Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen - Markus Venzin - Carsten Rasner - Volker Mahnke
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 9,00
Versand: € 6,251
Bestellengesponserter Link
Markus Venzin - Carsten Rasner - Volker Mahnke:
Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen - gebunden oder broschiert

2003, ISBN: 3593370999

[EAN: 9783593370996], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 6.25], [PU: Campus Verlag], DER DEUTSCHE BUNDESTAG SPRINGER VS WOLFGANG ISMAYR, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, Campus Verlag 2003… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 6.25 Goodbooks-Wien, Schleinbach, AT, Austria [4395190] [Rating: 4 (von 5)]
5
Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen - Venzin, Markus, Carsten Rasner und Volker Mahnke
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 3,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Venzin, Markus, Carsten Rasner und Volker Mahnke:
Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen - gebunden oder broschiert

2017, ISBN: 3593370999

Auflage: 1 22,8 x 15,8 x 2,4 cm, Gebundene Ausgabe 240 Seiten Gebundene Ausgabe Strategie, Management, Unternehmensführung, [KW:BUCH] 1, [PU:Campus Verlag,]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Mosakowski GbR Halim Koulali und Lubosz Mosakowski, 65428 Rüsselsheim am Main

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen. Initiierung, Marktanalyse, Ressourcenanalyse, Entwicklung einer Vision, Umsetzung, Leistungskontrolle

Immer öfter stellt sich die längerfristige Strategie als der entscheidende Wettbewerbsvorteil von Unternehmen heraus. Ausgehend von einer detaillierten Analyse des Unternehmens und seines Umfeldes führt ein Strategieprozess zur Entwicklung einer Vision und zur Formulierung langfristiger Ziele. Nur auf diese Weise können alle Mitarbeiter auf ein Ziel fokussiert werden. Schließlich führt eine ständige Leistungskontrolle dazu, dass der Blick auf das Wesentliche nicht verloren geht. Mit diesem How-to-do-it-Leitfaden stellen die Autoren dar, auf welche Weise ein Strategieprozess verlaufen sollte. In einer für den deutschsprachigen Raum einzigartigen Form behandeln sie umfassend und praxisorientiert das Thema "Wie organisiere ich einen Strategieprozess in meinem Unternehmen?" Dabei wird detailliert beschrieben, in welchen Stufen der Strategieprozess vollzogen werden soll und was bei diesen einzelnen Stufen zu beachten ist.

Detailangaben zum Buch - Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen. Initiierung, Marktanalyse, Ressourcenanalyse, Entwicklung einer Vision, Umsetzung, Leistungskontrolle


EAN (ISBN-13): 9783593370996
ISBN (ISBN-10): 3593370999
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Campus Fachbuch

Buch in der Datenbank seit 2007-04-27T17:47:10+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-16T06:53:55+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783593370996

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-37099-9, 978-3-593-37099-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: rasner carsten, sprenger reinhard, mahnke, fanny morweiser, volker, malik, markus venzin, markus volk
Titel des Buches: strategie, vision, der campus, der strategieprozess praxishandbuch zur umsetzung unternehmen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Markus Venzin; Carsten Rasner; Volker Mahnke
Titel: Der Strategieprozess; Strategieprozess - Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen
Verlag: Campus
240 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-03-04
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,490 kg
Sprache: Deutsch
39,90 € (DE)
41,10 € (AT)
56,90 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BB; GB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Strategie; Unternehmensführung; Management; Management; Programm; EA

Ein Plädoyer für kompetente Unternehmensführung 1. Willkommen in der Welt des General Managers! 2. Strategische Leistungsmessung Welche Aufgaben muss die strategische Leistungsmessung erfüllen? In welchen Bereichen sollte die Leistung gemessen werden? Welche Grundsätze müssen bei der Leistungsmessung berücksichtigt werden? 3. Initiierung des Strategieprozesses Was muss bei der Initiierung besonders beachtet werden? Welche Bausteine des strategischen Managements sollten Sie zu Beginn diskutieren? Wie organisieren Sie einen Strategie-Workshop? Wie setzen Sie Prioritäten? Wie kann die Wirkung des Strategieprozesses verstärkt werden? 4. Marktanalyse Welchen Nutzen stiftet eine gründliche Marktanalyse? Wie werden relevante Märkte abgegrenzt? Welchen Einfluss üben segmentübergreifende Faktoren aus? Wie kann die Industriestruktur beschrieben werden? Wie kann die zukünftige Entwicklung des Marktes beschrieben werden? Wie können Schlussfolgerungen aus der Marktanalyse gewonnen werden? 5. Analyse der Firma Warum findet der ressourcen-basierte Ansatz verstärkt Beachtung? Welche Arten von Ressourcen und Fähigkeiten können unterschieden werden? Wie kann der strategische Wert von Ressourcen und Fähigkeiten festgestellt werden? Wie kann Wissen systematisch analysiert werden? 6. Entwicklung einer Vision und Langfristzielen Welche Charakteristika sollte eine Vision haben? Führen im Strategieprozess Wie werden strategische Alternativen beurteilt und ausgewählt? 7. Entwicklung einer Gesamtunternehmensstrategie Wie werden Synergien entwickelt? Wie werden Diversifikationsprozesse gesteuert? Wie werden Internationalisierungsprozesse gesteuert? 8. Entwicklung einer Geschäftsbereichsstrategie Welche Charakteristika haben erfolgreiche Geschäftsbereichsstrategien? Wie wird eine Kostenführerschaftsstrategie entwickelt? Wie wird eine Differenzierungsstrategie entwickelt? Wie wird eine Fokusstrategie entwickelt? 9. Funktionale Strategien Wie wird eine Marketingstrategie entwickelt? Welche Aufgaben nimmt das Personalwesen wahr? 10. Strategieumsetzung Auf welchen Ebenen können Sie Wandlungsinitiativen beeinflussen? Wie können Wandlungsprozesse gesteuert werden? Fazit: Der Prozess ist weitaus wichtiger als der Inhalt Literatur Register

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783593393308 Der Strategieprozess: Praxishandbuch zur Umsetzung im Unternehmen (Venzin, Markus, Rasner, Carsten, Mahnke, Volker)


< zum Archiv...