2006, ISBN: 9783744504355
[ED: Taschenbuch], [PU: Herbert von Halem Verlag], Neuware - 'Wer fühlen will muss hören' - Filmmusik ist daher ein Schlüssel zu erfolgreicher emotionaler Filmgestaltung. Der Umgang mit M… Mehr…
booklooker.de |
2011, ISBN: 9783744504355
Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2., überarbeitete, 200 Seiten, Publiziert: 2011-10-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 28674910, Verkaufsrang: 373800, Medie… Mehr…
amazon.de Buchwelt-Online Gebraucht, wie neu. Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 9783744504355
*Filmmusik* - 2. überarbeitete Auflage / Taschenbuch für 19.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Film & Fernsehen Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst,… Mehr…
Hugendubel.de Versandkosten:in stock, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783744504355
Filmmusik - 2. überarbeitete Auflage: ab 19.99 € Bücher > Film & Fernsehen Herbert von Halem Verlag Buch (kartoniert), Herbert von Halem Verlag
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783744504355
Herbert Von Halem Verlag, 2011. Paperback. New. German language. 8.43x5.91x0.55 inches., Herbert Von Halem Verlag, 2011, 6
Biblio.co.uk |
2006, ISBN: 9783744504355
[ED: Taschenbuch], [PU: Herbert von Halem Verlag], Neuware - 'Wer fühlen will muss hören' - Filmmusik ist daher ein Schlüssel zu erfolgreicher emotionaler Filmgestaltung. Der Umgang mit M… Mehr…
2011, ISBN: 9783744504355
Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2., überarbeitete, 200 Seiten, Publiziert: 2011-10-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 28674910, Verkaufsrang: 373800, Medie… Mehr…
ISBN: 9783744504355
*Filmmusik* - 2. überarbeitete Auflage / Taschenbuch für 19.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Film & Fernsehen Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst,… Mehr…
ISBN: 9783744504355
Filmmusik - 2. überarbeitete Auflage: ab 19.99 € Bücher > Film & Fernsehen Herbert von Halem Verlag Buch (kartoniert), Herbert von Halem Verlag
2011, ISBN: 9783744504355
Herbert Von Halem Verlag, 2011. Paperback. New. German language. 8.43x5.91x0.55 inches., Herbert Von Halem Verlag, 2011, 6
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Filmmusik (Praxis Film)
EAN (ISBN-13): 9783744504355
ISBN (ISBN-10): 3744504352
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
Buch in der Datenbank seit 2017-04-21T12:01:52+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-27T10:28:49+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783744504355
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7445-0435-2, 978-3-7445-0435-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: herbert von halem verlag, weidinger andreas, zwischen, reinhold schneider
Titel des Buches: filmmusik
Daten vom Verlag:
Autor/in: Andreas Weidinger
Titel: Praxis Film; Filmmusik
Verlag: Herbert von Halem Verlag
200 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-10-06
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,311 kg
Sprache: Deutsch
19,99 € (DE)
20,60 € (AT)
Not available, replaced by new product
BC; PB; Hardcover, Softcover / Kunst/Fotografie, Film, Video, TV; Filmmusik und Bühnenmusik; Verstehen; Enjott Schneider; Filmmusikproduktion; Komponist; Musikdramaturgie; Reinhold Elschot; Stefan Raiser; Tim Trageser; Darstellende Künste; Medienwissenschaften; Entdecken; BA
Vorwort zur Erstauflage Vorwort zur zweiten Auflage 1. Einleitung 2. Filmmusikdramaturgische Grundkonzepte 2.1 Mit der Handlung spielen 2.2 Gegen die Handlung spielen 2.3 Den Subtext der Handlung herausarbeiten 2.4 Emotionaler Rhythmus 2.5 Was Filmmusik nicht leisten kann Standpunkte: Hans-Christian Schmid (Regisseur) 3. Auswahl des Komponisten 3.1 Der richtige Zeitpunkt 3.2 Der richtige Weg Persönliche Beziehungen Demo-Material Filmografie/Biografie Ausschreibungen 3.3 Die richtigen Kriterien Standpunkte: Hansjörg Kohli (Redaktionsleiter) 4. Rohschnitt 4.1 Temp-Tracks 4.2 Der Komponist im Schneideraum 4.3 Die Tonbesprechung Standpunkte: Peter R. Adam (Cutter) 5. Spotting-Session 5.1 Teilnehmer 5.2 Dramaturgische Beratung 5.3 Drei Grundfragen des Spotting 5.4 Dokumentation Standpunkte: Niki Reiser (Komponist) 6. Kommunikation 6.1 Vertrauen kontra Kontrolle 6.2 Gemeinsame Sprache finden 6.3 Kommunikationsformen Standpunkte: Tim Trageser (Regisseur) 7. Komposition 7.1 Musikalisches Material Melodik Harmonik Tempo und Rhythmus Instrumentierung 7.2 Computerlayouts 7.3 Arbeitsweisen Szenenweise Komponieren zum Bild Thematisches Komponieren Tempo als Ausgangspunkt Melodik und Harmonik als Ausgangspunkt 7.4 Zeitplan Standpunkte: Ralf Wengenmayr (Komponist) 8. Produktion 8.1 Produktionstypen Elektronische Produktion/MIDI-Produktion Mischproduktion/Hybridproduktion. Liveproduktion 8.2 Notwendige Vorbereitungen Noten Click-Tracks Digitaltransfer Administrative Vorbereitungen 8.3 Grundlagen der Liveproduktion 8.4 Änderungen während des Produktionsprozesses 8.5 Musikmischung Standpunkte: Enjott Schneider (Komponist) 9. Komponisten und ihr Team 9.1 Orchestrator/Arrangeur/Music Preparator 9.2 Assistenten 9.3 Musiker 9.4 Tonmeister/Tontechniker 9.5 Music Editor 9.6 Music Supervisor 9.7 Agentur 9.8 Post-Production-Koordinator Standpunkte: Stefan Raiser (Produzent) 10. Songs im Film 10.1 Nutzungsrechte bereits bestehender Songs 10.2 Dramaturgische Funktion Songs als Source-Musik Songs als dramaturgische Musik 10.3 Wirtschaftliche Aspekte 11. Der Filmmusikvertrag 11.1 Vertragsformen Package-Deal Getrenntes Kompositionshonorar 11.2 Vertragsbestandteile 11.3 Musikverlage 11.4 Der Komponist als Music Supervisor Standpunkte: Jakob Claussen (Produzent) 12. Budgets 12.1 Rahmenbedingungen 12.2 Low-Budget-Film/Kurzfilm 12.3 Serie 12.4 Fernsehfilm 12.5 Sonderfall No-Budget-Fernsehfilm 12.6 Kinofilm Standpunkte: Reinhold Elschot (Stellv. Programmdirektor) 13. GEMA 13.1 Funktion 13.2 GEMA-Meldung Werkanmeldung des Komponisten GEMA-Meldung/Musikaufstellung des Produzenten Sendemeldung des Fernsehsenders 3.3 Fernsehauftragsproduktionen 13.4 Internet-Formate und Spartensender 13.5 Library-Music/GEMA-freie Musik 14. Schlussgedanken 15. Schnelldurchlauf 16. Ressourcen Kommentierte Literaturliste (nach Erscheinungsjahr) Filmmusikpraxis Filmmusiktheorie Interviews / Portraits Musikindustrie Sound-Design / Filmschnitt Liste der zitierten Filme Staatliche Ausbildungsstätten Verwertungsgesellschaften Berufsverbände Websites 17. Glossar 18. RegisterWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783744520638 Filmmusik (Praxis Film) (Weidinger, Andreas)
- 9783744520638 Filmmusik (Praxis Film) (Weidinger, Andreas)
- 0028944389920 Filmmusik
- 9783867643290 Filmmusik (Praxis Film) (Andreas Weidinger)
- 0724357498623 Film Music (Colonna sonora) (Nino Rota;Gianluigi Gelmetti;Orchestra Filarmonica di Monte Carlo)
- 9783896695147 Filmmusik (Praxis Film) (Weidinger, Andreas)
< zum Archiv...