- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 34,36, größter Preis: € 59,61, Mittelwert: € 47,50
1
Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen - Anja Weber
Bestellen
bei booklooker.de
€ 42,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Anja Weber:

Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783638675406

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 36 Que… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen - Anja Weber
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 58,90
(ca. € 59,61)
Versand: € 18,221
Bestellengesponserter Link

Anja Weber:

Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783638675406

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die le… Mehr…

Nr. A1005115766. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.22)
3
Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen - Anja Weber
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 55,90
(ca. € 57,63)
Versand: € 18,561
Bestellengesponserter Link
Anja Weber:
Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen - Taschenbuch

2006

ISBN: 9783638675406

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die le… Mehr…

Nr. A1005115766. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.56)
4
Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen - neues Buch

2006, ISBN: 9783638675406

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die le… Mehr…

Nr. A1005115766. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 34,36
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Weber, Anja:
Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen: Eine Auseinandersetzung mit ausgewählen lerntheoretischen Ansätzen und den Perspektiven für attraktive Formen schulischen Lernens 4. - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638675406

4. 80 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.5 x 21 cm 3944006/1 Versandkostenfreie Lieferung , [PU:GRIN Verlag,]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchpark GmbH, 14959 Trebbin

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen: Eine Auseinandersetzung mit ausgewählen lerntheoretischen Ansätzen und den Perspektiven für attraktive Formen schulischen Lernens

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 36 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser Arbeit werden die lerntheoretischen Ansätze des Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus sowie deren Einflüsse auf die Gestaltung von Lernprozessen dargestellt und kritisch erörtert. Zudem werden gehirnbiologische und motivationale Erkenntnisse zum Lernen aufgezeigt und deren Chancen zur Verbesserung von Lernprozessen im Kontext von Schule und Unterricht aufgezeigt. , Abstract: In dieser Arbeit werden die lerntheoretischen Ansätze des Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus sowie deren Einflüsse auf die Gestaltung von Lernprozessen dargestellt und kritisch erörtert. Zudem werden gehirnbiologische und motivationale Erkenntnisse zum Lernen aufgezeigt und deren Chancen zur Verbesserung von Lernprozessen im Kontext von Schule und Unterricht aufgezeigt. Im Rahmen einer kritischen Betrachtung von behavioristischen, kognitivistischen und konstruktivistischen Ansätzen soll unter anderem auch die Frage geklärt werden, welche Rolle die Bedingungen des menschlichen Lernens bei der Erklärung von Lernprozessen spielen. Zudem soll aufgezeigt werden, welches Verständnis von Lernen den jeweiligen Modellen zugrunde liegt. Die Erkenntnisse der lerntheoretischen Forschung blieben auch für die didaktische Gestaltung von Lernprozessen nicht ohne Folgen. Mit der Annahme, die jeweilige Theorie würde eine allgemeingültige Erklärung für "Lernen" geben, verband sich auch die Hoffnung eine optimale Lehrform gefunden zu haben. Somit wurden vor dem Hintergrund der jeweiligen Lerntheorien unterschiedliche Forderungen für die Konzeption von Unterricht erhoben oder bereits bestehende Instruktionsmodelle vor dem Hintergrund einer bestimmten Lerntheorie interpretiert. In dieser Arbeit werden die aus den Lerntheorien abgeleiteten Instruktionsmodelle dargestellt und sowohl theoretische als auch praktische Probleme bei der Umsetzung aufgezeigt. In Hinblick auf das Lernen und Lehren in schulischen Einrichtungen stellt sich die Frage, ob theoretische Modelle zur Erklärung von Lernen Möglichkeiten aufzeigen können, Lernen auch in der Praxis attraktiver zu gestalten. Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung der aus der lerntheoretischen Forschung gewonnenen Erkenntnisse für die Gestaltung von Lernprozessen im pädagogischen Handlungsfeld Schule zu analysieren. So wird im abschließenden Teil der Arbeit erörtert, ob und in welchem Maße lerntheoretische Erkenntnisse bei der Gestaltung von Lernprozessen im Kontext von Schule und Unterricht von Nutzen sind.

Detailangaben zum Buch - Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen: Eine Auseinandersetzung mit ausgewählen lerntheoretischen Ansätzen und den Perspektiven für attraktive Formen schulischen Lernens


EAN (ISBN-13): 9783638675406
ISBN (ISBN-10): 3638675408
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Publishing
80 Seiten
Gewicht: 0,128 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-12-09T15:14:49+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-01T16:52:42+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783638675406

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-67540-8, 978-3-638-67540-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: weber, anja may
Titel des Buches: konkrete, perspektiven, lerntheorien, von, how not die, lernen konkret, die formen, auseinandersetzung, die form gestaltung


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638627559 Lerntheorien und die konkrete Gestaltung von Lernprozessen (Anja Weber)


< zum Archiv...