- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,24, größter Preis: € 17,95, Mittelwert: € 17,01
1
Ethisches Argumentieren in der Schule : Gesellschaftliche, psychologische und philosophische Grundlagen und didaktische Ansätze - Udo Lihs
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Udo Lihs:

Ethisches Argumentieren in der Schule : Gesellschaftliche, psychologische und philosophische Grundlagen und didaktische Ansätze - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640525981

[EAN: 9783640525980], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], ETHIK; ARGUMENT; UNTERRICHT; DIDAKTIK, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Ethisches Argumentieren in der Schule
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ethisches Argumentieren in der Schule - neues Buch

2009, ISBN: 9783640525980

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ethik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Kollegium LER), Veranstaltung: Modul Fachdidaktik (Modul III), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Argume… Mehr…

Nr. A1010275108. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Ethisches Argumentieren in der Schule - Lihs, Udo
Bestellen
bei Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lihs, Udo:
Ethisches Argumentieren in der Schule - neues Buch

2009

ISBN: 9783640525980

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ethik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Kollegium LER), Veranstaltung: Modul Fachdidaktik (Modul III), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Argume… Mehr…

Nr. 28429904. Versandkosten:, Versandfertig in 1-2 Wochen, DE. (EUR 0.00)
4
Ethisches Argumentieren in der Schule Gesellschaftliche, psychologische und philosophische Grundlagen und didaktische Ansätze - Lihs, Udo
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Lihs, Udo:
Ethisches Argumentieren in der Schule Gesellschaftliche, psychologische und philosophische Grundlagen und didaktische Ansätze - neues Buch

2010, ISBN: 3640525981

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Ethik; Argument; Unterricht; Didaktik, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 14,33
(ca. € 13,24)
Versand: € 8,321
Bestellengesponserter Link
Lihs, Udo:
Ethisches Argumentieren in der Schule: Gesellschaftliche, psychologische und philosophische Grundlagen und didaktische Ansätze - Taschenbuch

ISBN: 9783640525980

Paperback. Like New., 5

Versandkosten: EUR 8.32 World of Books Ltd

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Ethisches Argumentieren in der Schule

Das Argumentieren gehört nicht nur zum Handwerkszeug des Rhetorikers, es ist die Grundlage jeder Ethik, die Moral begründet, rechtfertigt oder untermauert. In dem Sinne ist das Argumentieren eine wichtige Fähigkeit, die Schüler im Ethik- bzw. im LER-Unterricht nicht nur verstehen, sondern gar praktisch beherrschen müssen, z.B. wenn über ethische Themen, wie Todesstrafe, Gerechtigkeit oder Glück in der Klasse diskutiert, debattiert oder gestritten wird. Die Fragen, die sich dabei jedem Ethik- bzw. LER-Lehrer zwangsläufig aufdrängen, sind mannigfaltig: Mit wem hat es der Lehrer zu tun? Wer sind die Schüler? Welche Moral bringen Sie aus welcher Gesellschaft in die Klasse? Was ist überhaupt Ethik? Was heißt überhaupt "argumentieren"? Können Schüler, Kinder und Jugendliche überhaupt argumentieren? Sind sie nicht zu jung, zu unreif, zu unerfahren dafür, v.a. wenn es um so abstrakte, komplizierte und hochgradig niveauvolle Fragen der Moral geht? Sind Kinder und Jugendliche damit nicht gar überfordert? Wenn ja, wie legitimiert sich dann überhaupt die E-Dimension von LER, wie legitimiert sich der Ethik-Unterricht? Wenn nein, welche Ansätze können Lehrer verfolgen, um Kinder und Jugendliche zum ethischen Argumentieren zu bewegen? Jene Fragen will ich versuchen, im Folgenden zu beantworten.

Detailangaben zum Buch - Ethisches Argumentieren in der Schule


EAN (ISBN-13): 9783640525980
ISBN (ISBN-10): 3640525981
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,077 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-03-15T08:52:34+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-19T12:50:53+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640525980

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-52598-1, 978-3-640-52598-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: udo
Titel des Buches: argumentieren erörtern, ethisches argumentieren, ethisch argumentieren, philosophisch argumentieren, psychologische grundlagen, gesellschaftliche, der schule


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640526413 Ethisches Argumentieren in der Schule (Udo Lihs)


< zum Archiv...