Birgit Werner: Dyskalkulie - Rechenschwierigkeiten: Diagnose und Förderung rechenschwacher Kinder an Grund- und Sonderschulen: Diagnose und Förderung rechenschwacher Kinder in Grund- und Sonderschulen - Taschenbuch
[EAN: 9783170205383], [SC: 2.95], [PU: W. Kohlhammer Gmbh], DYSKALKULIE; BEHINDERTENPÄDAGOGIK (SONDERPÄDAGOGIK); BEHINDERUNG / PÄDAGOGIK; PÄDAGOGIK BEHINDERTE; SONDERPÄDAGOGIK; SONDERPÄDAGOGIK, Gebraucht - Wie neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende (Mängelexemplar) gekennzeichnet. -Dyskalkulie sowie Rechenschwierigkeiten werden meist als Störung oder Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Mathematikunterrricht führen. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme, mit denen diese Störungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermaßen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte und der Mathematik selbst. Deutlich wird dabei, dass für lern- und rechenschwache Kinder keine anderen Vorgehensweisen, Verfahren und Methoden notwendig sind als für Kinder ohne Rechenschwierigkeiten. 290 pp. Deutsch, Books<
Dyskalkulie sowie Rechenschwierigkeiten werden meist als Störung oder Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minder… Mehr…
Dyskalkulie sowie Rechenschwierigkeiten werden meist als Störung oder Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Mathematikunterrricht führen. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme, mit denen diese Störungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermassen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte und der Mathematik selbst. Deutlich wird dabei, dass für lern- und rechenschwache Kinder keine anderen Vorgehensweisen, Verfahren und Methoden notwendig sind als für Kinder ohne Rechenschwierigkeiten. Bücher > Schule & Lernen 22.9 cm x 15.5 cm x 1.8 cm mm , Kohlhammer, Taschenbuch, Kohlhammer<
Orellfuessli.ch
Nr. A1006738572. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.06) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Birgit Werner: Dyskalkulie - Rechenschwierigkeiten - neues Buch
2009, ISBN: 3170205382
Dyskalkulie wird meist als Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Lernstoff des Mathematikunter… Mehr…
Dyskalkulie wird meist als Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Lernstoff des Mathematikunterrrichts führt. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme, mit denen Teilleistungsstörungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermaßen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte. Media Buch, 290 Seiten, Media > Books, Kohlhammer, 2009<
Weltbild.de
Nr. 16416706. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dyskalkulie - Diagnose und Förderung rechenschwacher Kinder in Grund- und Sonderschulen: ab 26 € Bücher > Wissenschaft > Pädagogik Kohlhammer W. Buch (kartoniert), Kohlhammer W.
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dyskalkulie - Rechenschwierigkeiten: Diagnose und Förderung rechenschwacher Kinder an Grund- und Sonderschulen: Diagnose und Förderung rechenschwacher Kinder in Grund- und Sonderschulen - Taschenbuch
[EAN: 9783170205383], [SC: 2.95], [PU: W. Kohlhammer Gmbh], DYSKALKULIE; BEHINDERTENPÄDAGOGIK (SONDERPÄDAGOGIK); BEHINDERUNG / PÄDAGOGIK; PÄDAGOGIK BEHINDERTE; SONDERPÄDAGOGIK; SONDERPÄDAGOGIK, Gebraucht - Wie neu Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand als Remittende (Mängelexemplar) gekennzeichnet. -Dyskalkulie sowie Rechenschwierigkeiten werden meist als Störung oder Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Mathematikunterrricht führen. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme, mit denen diese Störungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermaßen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte und der Mathematik selbst. Deutlich wird dabei, dass für lern- und rechenschwache Kinder keine anderen Vorgehensweisen, Verfahren und Methoden notwendig sind als für Kinder ohne Rechenschwierigkeiten. 290 pp. Deutsch, Books<
Dyskalkulie sowie Rechenschwierigkeiten werden meist als Störung oder Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minder… Mehr…
Dyskalkulie sowie Rechenschwierigkeiten werden meist als Störung oder Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Mathematikunterrricht führen. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme, mit denen diese Störungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermassen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte und der Mathematik selbst. Deutlich wird dabei, dass für lern- und rechenschwache Kinder keine anderen Vorgehensweisen, Verfahren und Methoden notwendig sind als für Kinder ohne Rechenschwierigkeiten. Bücher > Schule & Lernen 22.9 cm x 15.5 cm x 1.8 cm mm , Kohlhammer, Taschenbuch, Kohlhammer<
Nr. A1006738572. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.06)
Birgit Werner: Dyskalkulie - Rechenschwierigkeiten - neues Buch
2009
ISBN: 3170205382
Dyskalkulie wird meist als Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Lernstoff des Mathematikunter… Mehr…
Dyskalkulie wird meist als Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Lernstoff des Mathematikunterrrichts führt. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme, mit denen Teilleistungsstörungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermaßen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte. Media Buch, 290 Seiten, Media > Books, Kohlhammer, 2009<
Nr. 16416706. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Dyskalkulie - Diagnose und Förderung rechenschwacher Kinder in Grund- und Sonderschulen: ab 26 € Bücher > Wissenschaft > Pädagogik Kohlhammer W. Buch (kartoniert), Kohlhammer W.
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Dyskalkulie sowie Rechenschwierigkeiten werden meist als Störung oder Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Mathematikunterrricht führen. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme, mit denen diese Störungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermaßen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte und der Mathematik selbst. Deutlich wird dabei, dass für lern- und rechenschwache Kinder keine anderen Vorgehensweisen, Verfahren und Methoden notwendig sind als für Kinder ohne Rechenschwierigkeiten.
Detailangaben zum Buch - Dyskalkulie - Rechenschwierigkeiten
EAN (ISBN-13): 9783170205383 ISBN (ISBN-10): 3170205382 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2009 Herausgeber: Kohlhammer 290 Seiten Gewicht: 0,431 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-03-18T10:40:19+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-17T21:20:36+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783170205383
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-17-020538-2, 978-3-17-020538-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: birgit werner Titel des Buches: dyskalkulie, rechenschwäche, sonderschule, rechenschwierigkeiten, sonderschulen, kinder bote, grund und, fuß diagnose
Daten vom Verlag:
Autor/in: Birgit Werner Titel: Dyskalkulie - Rechenschwierigkeiten - Diagnose und Förderung rechenschwacher Kinder an Grund- und Sonderschulen Verlag: Kohlhammer 290 Seiten Erscheinungsjahr: 2009-10-08 Stuttgart; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,427 kg Sprache: Deutsch 26,00 € (DE) 26,80 € (AT) 31,20 CHF (CH) Available 155mm x 232mm x 16mm 70 Abb., 5 Tab.
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sonderpädagogik; Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten; Verstehen; Dyskalkulie; Förderunterricht; Mathematik Unterricht; Rechenschwäche; für spezielle Lernschwächen; Optimieren; Grund- und Sonderschullehrer im Studium, im Referendariat und in der Praxis. ED; ED; ED
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: