2011, ISBN: 9783834931795
Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung v… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1022636514. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.72) Details... |
2011, ISBN: 9783834931795
Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung v… Mehr…
Thalia.de Nr. A1022636514. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783834931795
Gabler Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2012, 296 Seiten, Publiziert: 2012-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 18917860, 0.48 kg, Verkaufsrang: 2852682, Recht, Kategorien, … Mehr…
amazon.de gast_hoyer Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 9783834931795
[ED: Taschenbuch], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], DE, [SC: 3.00], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 285, [GW: 501g], Banküberweisung, [CT: Wirtschaft/Marketing / M… Mehr…
booklooker.de |
2012, ISBN: 3834931799
[EAN: 9783834931795], Neubuch, [PU: Gabler Verlag], Buy with confidence! Book is in new, never-used condition, Books
AbeBooks.de Books Unplugged, Amherst, NY, U.S.A. [74050220] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 46.39 Details... |
2011, ISBN: 9783834931795
Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung v… Mehr…
2011, ISBN: 9783834931795
Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung v… Mehr…
2012
ISBN: 9783834931795
Gabler Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2012, 296 Seiten, Publiziert: 2012-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 18917860, 0.48 kg, Verkaufsrang: 2852682, Recht, Kategorien, … Mehr…
ISBN: 9783834931795
[ED: Taschenbuch], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], DE, [SC: 3.00], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 285, [GW: 501g], Banküberweisung, [CT: Wirtschaft/Marketing / M… Mehr…
2012, ISBN: 3834931799
[EAN: 9783834931795], Neubuch, [PU: Gabler Verlag], Buy with confidence! Book is in new, never-used condition, Books
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, die auch als das Magische Dreieck der Nachhaltigkeit bezeichnet werden. Der vorliegende Sammelband, der ausgewählte Beiträge des Rahmenthemas der Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. 2011 enthält, thematisiert ein breites und hochaktuelles Spektrum von Problembereichen der Nachhaltigkeit und stellt Diskussionsbeiträge zu folgenden Themen vor.
Der Inhalt
Nachhaltigkeitsstrategien
Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre
Nachhaltigkeits-Marketing
Nachhaltige Logistik
Nachhaltige Produktion
Nachhaltigkeits-Berichterstattung.
Der Inhalt
Nachhaltigkeitsstrategien
Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre
Nachhaltigkeits-Marketing
Nachhaltige Logistik
Nachhaltige Produktion
Nachhaltigkeits-Berichterstattung.
Detailangaben zum Buch - Nachhaltigkeit: Unternehmerisches Handeln in globaler Verantwortung
EAN (ISBN-13): 9783834931795
ISBN (ISBN-10): 3834931799
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Corsten, Hans, Roth, Stefan, Gabler Verlag
285 Seiten
Gewicht: 0,505 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-10-14T22:36:02+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-18T18:37:57+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783834931795
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8349-3179-9, 978-3-8349-3179-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: corsten stefan hans hrsg hrsg roth, cors
Titel des Buches: unternehmerisches nachhaltigkeit verantwortung globaler handeln, betriebswirtschaftslehre, verantwortung hans
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hans Corsten; Stefan Roth
Titel: Nachhaltigkeit - Unternehmerisches Handeln in globaler Verantwortung
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
285 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-11-01
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
74,99 € (DE)
77,09 € (AT)
83,00 CHF (CH)
POD
X, 285 S.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Management; CRS; Corporate Social Responsibility; Industrial Ecology; Nachhaltiges Management; Wirtschaftsökologie; Business and Management; EA
Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, die auch als das Magische Dreieck der Nachhaltigkeit bezeichnet werden. Der vorliegende Sammelband, der ausgewählte Beiträge des Rahmenthemas der Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. 2011 enthält, thematisiert ein breites und hochaktuelles Spektrum von Problembereichen der Nachhaltigkeit und stellt Diskussionsbeiträge zu folgenden Themen vor.Der InhaltNachhaltigkeitsstrategienEinbindung der Nachhaltigkeit in die BetriebswirtschaftslehreNachhaltigkeits-MarketingNachhaltige LogistikNachhaltige ProduktionNachhaltigkeits-BerichterstattungDie ZielgruppenWirtschaftswissenschaftler; Praktiker, die sich einen Einblick in das Thema Nachhaltigkeit verschaffen möchten.Die HerausgeberUniv.-Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern.Univ.-Prof. Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Kaiserslautern.Nachhaltigkeit im Unternehmen durch die erfolgreiche Umsetzung eines Leitbildes verankern Aus ökonomischer, ökologischer und sozialer Sicht, dem Magischen Dreieck der Nachhaltigkeit Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783497605712 Nachhaltigkeit (Susanne Elsen)
- 9783497605712 Nachhaltigkeit (Susanne Elsen)
- 9783497607822 Nachhaltigkeit (Susanne Elsen)
- 9783834937469 Nachhaltigkeit (Hans Corsten; Hans Corsten; Stefan Roth; Stefan Roth)
- 9783551167606 Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder: Pappbilderbuch über Streit und Versöhnung ab 2 Jahren (Kleiner Jakob) (Grimm, Sandra)
< zum Archiv...