Regina Schnellmann: Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion Eine institutionentheoretische Betrachtung - neues Buch
2012, ISBN: 9783658005917
Kartoniert, 264 Seiten, 210mm x 148mm x 15mm, Sprache(n): ger In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr vie… Mehr…
Kartoniert, 264 Seiten, 210mm x 148mm x 15mm, Sprache(n): ger In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene , Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion' vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet.In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene ¿Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion¿ vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet.Regina Schnellmann ist Absolventin der Paris Lodron-Universität Salzburg. Versandkostenfreie Lieferung Institutionenökonomie<
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Schnellmann, Regina: Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion : Eine institutionentheoretische Betrachtung - gebunden oder broschiert
2013, ISBN: 3658005912
[EAN: 9783658005917], [SC: 4.75], [PU: Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden], FOTOGRAFIE / FILM, Gebraucht - Gut \\* Einbanddeckel mit Rest eines Preisetiketts, 20 Seiten an Kante mi… Mehr…
[EAN: 9783658005917], [SC: 4.75], [PU: Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden], FOTOGRAFIE / FILM, Gebraucht - Gut \\* Einbanddeckel mit Rest eines Preisetiketts, 20 Seiten an Kante minimal bestoßen, sonst gutes, sauberes Exemplar. \\* -In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene 'Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion' vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet. 264 pp., Books<
Regina Schnellmann: Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion - Taschenbuch
ISBN: 9783658005917
In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch f… Mehr…
In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene ‚Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion‘ vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet. Bücher > Fachbücher > Sozialwissenschaft 21.0 cm x 14.8 cm x 1.5 cm mm , Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Taschenbuch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH<
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Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion - neues Buch
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In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch f… Mehr…
In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene ‚Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion‘ vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet. Buch 21.0 x 14.8 x 1.5 cm , Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Regina Schnellmann, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Sch<
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Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion - neues Buch
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Kartoniert, 264 Seiten, 210mm x 148mm x 15mm, Sprache(n): ger In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr vie… Mehr…
Kartoniert, 264 Seiten, 210mm x 148mm x 15mm, Sprache(n): ger In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene , Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion' vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet.In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene ¿Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion¿ vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet.Regina Schnellmann ist Absolventin der Paris Lodron-Universität Salzburg. Versandkostenfreie Lieferung Institutionenökonomie<
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2013, ISBN: 3658005912
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In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch f… Mehr…
In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene ‚Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion‘ vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet., Springer VS<
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In medienokonomischen Lehrbuchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch fur Medien gilt, reicht es aus medienokonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene Okonomische Dilemma der Kulturproduktion vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturokonomischer Ansatze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhangigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem okonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivitat fur den Medienunternehmer sowie fur normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewahlten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansatzen der Kultur- und Medienokonomie beantwortet."
Detailangaben zum Buch - Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion
EAN (ISBN-13): 9783658005917 ISBN (ISBN-10): 3658005912 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden 264 Seiten Gewicht: 0,343 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-07-04T01:29:34+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-19T14:19:49+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783658005917
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-658-00591-2, 978-3-658-00591-7 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: schnell, regina schnellmann, verfasser Titel des Buches: eine, das, oekonomische, dilemma, regina
Daten vom Verlag:
Autor/in: Regina Schnellmann Titel: Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion - Eine institutionentheoretische Betrachtung Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 256 Seiten Erscheinungsjahr: 2012-12-22 Wiesbaden; DE Gedruckt / Hergestellt in Niederlande. Gewicht: 0,454 kg Sprache: Deutsch 54,99 € (DE) 56,53 € (AT) 61,00 CHF (CH) POD VIII, 256 S.
BC; Social Sciences, general; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Institutionenökonomie; Medienproduktion; Society; Soziologie; EA
In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene ‚Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion‘ vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet. Der Inhalt · Institutionenökonomie· Medienökonomie· Medienproduktion Die Zielgruppen· Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften Die AutorinRegina Schnellmann ist Absolventin der Paris Lodron-Universität Salzburg.· Institutionenökonomie· Medienökonomie· Medienproduktion Die Zielgruppen· Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften Die AutorinRegina Schnellmann ist Absolventin der Paris Lodron-Universität Salzburg.
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