- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,41, größter Preis: € 77,78, Mittelwert: € 51,03
1
Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion Eine institutionentheoretische Betrachtung - Regina Schnellmann
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 54,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Regina Schnellmann:

Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion Eine institutionentheoretische Betrachtung - neues Buch

2012, ISBN: 9783658005917

Kartoniert, 264 Seiten, 210mm x 148mm x 15mm, Sprache(n): ger In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr vie… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
2
Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion : Eine institutionentheoretische Betrachtung - Schnellmann, Regina
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 12,41
Versand: € 4,751
Bestellengesponserter Link

Schnellmann, Regina:

Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion : Eine institutionentheoretische Betrachtung - gebunden oder broschiert

2013, ISBN: 3658005912

[EAN: 9783658005917], [SC: 4.75], [PU: Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden], FOTOGRAFIE / FILM, Gebraucht - Gut \\* Einbanddeckel mit Rest eines Preisetiketts, 20 Seiten an Kante mi… Mehr…

Versandkosten: EUR 4.75 CSG Onlinebuch GMBH, Darmstadt, Germany [85260580] [Rating: 4 (von 5)]
3
Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion - Regina Schnellmann
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 74,90
(ca. € 77,78)
Versand: € 18,691
Bestellengesponserter Link
Regina Schnellmann:
Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion - Taschenbuch

ISBN: 9783658005917

In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch f… Mehr…

Nr. A1028362357. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.69)
4
Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion
Bestellen
bei Thalia.de
€ 54,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion - neues Buch

ISBN: 9783658005917

In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch f… Mehr…

Nr. A1028362357. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion
Bestellen
bei Springer.com
€ 54,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion - neues Buch

ISBN: 9783658005917

In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch f… Mehr…

Nr. 978-3-658-00591-7. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion

In medienokonomischen Lehrbuchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch fur Medien gilt, reicht es aus medienokonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene Okonomische Dilemma der Kulturproduktion vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturokonomischer Ansatze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhangigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem okonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivitat fur den Medienunternehmer sowie fur normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewahlten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansatzen der Kultur- und Medienokonomie beantwortet."

Detailangaben zum Buch - Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion


EAN (ISBN-13): 9783658005917
ISBN (ISBN-10): 3658005912
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
264 Seiten
Gewicht: 0,343 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2009-07-04T01:29:34+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-19T14:19:49+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658005917

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-00591-2, 978-3-658-00591-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schnell, regina schnellmann, verfasser
Titel des Buches: eine, das, oekonomische, dilemma, regina


Daten vom Verlag:

Autor/in: Regina Schnellmann
Titel: Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion - Eine institutionentheoretische Betrachtung
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
256 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-12-22
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,454 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
VIII, 256 S.

BC; Social Sciences, general; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Institutionenökonomie; Medienproduktion; Society; Soziologie; EA

In medienökonomischen Lehrbüchern findet sich gelegentlich der Verweis auf die Kostenkrankheit der Kulturproduktion. Sehr viel weiter als bis zum Befund, dass diese Kostenkrankheit auch für Medien gilt, reicht es aus medienökonomischer Perspektive nur selten. Regina Schnellmann untersucht das von Baumol und Bowen 1966 beschriebene ‚Ökonomische Dilemma der Kulturproduktion‘ vor dem Hintergrund aktueller institutionen- und kulturökonomischer Ansätze sowie des soziologischen Institutionalismus. Medienleistungen werden dabei in Abhängigkeit von der Medieninstitutionalisierung beschrieben. Fragen nach dem ökonomischen Dilemma der Medienproduktion, den Auswirkungen gesteigerter Produktivität für den Medienunternehmer sowie für normative publizistische Werte und Ziele werden in Verbindung von ausgewählten Thesen zu Kunst und Kultur von Bourdieu mit Theorieansätzen der Kultur- und Medienökonomie beantwortet.  Der Inhalt ·        Institutionenökonomie·        Medienökonomie·        Medienproduktion  Die Zielgruppen·        Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften  Die AutorinRegina Schnellmann ist Absolventin der Paris Lodron-Universität Salzburg.·        Institutionenökonomie·        Medienökonomie·        Medienproduktion  Die Zielgruppen·        Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften  Die AutorinRegina Schnellmann ist Absolventin der Paris Lodron-Universität Salzburg.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783658005924 Das ökonomische Dilemma der Medienproduktion (Regina Schnellmann)


< zum Archiv...