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Medien machen Marken - Taschenbuch

ISBN: 9783593392677

Der Getränkehersteller Red Bull verfügt über eine firmeneigene TV-Produktion. Sämtliche Medienformate werden von dort mit selbst produziertem Material versorgt. Schliesslich gilt: Alle Ma… Mehr…

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Medien machen Marken - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783593392677

Taschenbuch

Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums, Buch, Softcover, Der Getränkehersteller Red Bull verfügt über eine firmeneigene TV-Produktion. Sämtliche Medienformate werden von dort mi… Mehr…

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Medien machen Marken: Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums eine Medientheorie des Marketing und des Konsums - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783593392677

[PU: Campus Verlag], 249 S. Softcover Alle Bücher & Medienartikel von Book Broker sind stets in gutem & sehr gutem gebrauchsfähigen Zustand. Unser Produktfoto entspricht dem hier angebo… Mehr…

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Medien machen Marken: Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783593392677

Taschenbuch

Campus Verlag, Broschiert, Auflage: 1, 249 Seiten, Publiziert: 2010-08-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.4 kg, Verkaufsrang: 1773617, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Soz… Mehr…

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Details zum Buch
Medien machen Marken

Der Getränkehersteller Red Bull verfügt über eine firmeneigene TV-Produktion. Sämtliche Medienformate werden von dort mit selbst produziertem Material versorgt. Schließlich gilt: Alle Marken entstehen aus Medien. Die Medien liefern die Bedingungen für das Phänomen "Marke" - und doch findet dieser Aspekt in der klassischen Marketingliteratur kaum Beachtung. Martin Andree liefert erstmals eine Medientheorie des Marketing. Er zeigt, wie Marken von Medien gemacht, transportiert und visualisiert werden, und wendet dabei aktuelle medientheoretische Modelle an. Wie lassen sich Marken als Medien beschreiben? Und welche Rolle spielt dabei der Markenname? Welche mythischen Symbole sind in Marken aufzuspüren? Wie wandern die Marken durch verschiedene Medien und welche Auswirkungen hat diese Intermedialität? Der Erfolg einer Marke hängt davon ab, wie durchdacht und effektiv die Medien ausgewählt werden, auf welche Weise das Marketing dabei zu verdichteten und faszinierenden Botschaften gelangt und wie geschickt eine Marke auf diese Weise Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.

Detailangaben zum Buch - Medien machen Marken


EAN (ISBN-13): 9783593392677
ISBN (ISBN-10): 3593392674
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Campus
249 Seiten
Gewicht: 0,392 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-01-23T16:23:23+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-12T15:02:40+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783593392677

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-39267-4, 978-3-593-39267-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: martin andree, martin andreè
Titel des Buches: medien machen marken, die marken, konsum, die mark, medientheorie, marketing


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Andree
Titel: Medien machen Marken - Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums
Verlag: Campus
249 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-08-09
Frankfurt; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,391 kg
Sprache: Deutsch
24,90 € (DE)
25,60 € (AT)
Available
33 Abbildungen

BC; B131; B504; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Verstehen; Branding; Marketing Medien; Marketingtheorie; Medien Marketing; Medientheorie; Medienwissenschaft; 5603 Kommunikations- u. Medienforschung; Programm; Wissenschaft (Gruppe 5) (CAM); Medienwissenschaften; ED; E107

Inhalt Vorwort 1. Marketing und Medien: The Product is the Message 2. Die mediale Struktur des Markennamens 3. Markenschöpfung: Das Konzept und seine intermediale Entfaltung 4. Die Codierung von Authentizität 5. Markenerzählungen: Mythos und Storytelling im Marketing 6. Symbolische Markenhandlungen: Identifikation, Markenkult, Fan-Konsum 7. Markt, Feedback und Marktkonzentration (Median Voter Theory) 8. Die Emergenz der Marketingkultur und des Konsums 9. Absolute Kommunikation: Gegenwart und Zukunft der Marketing-Kultur Anmerkungen Abbildungsverzeichnis Literatur

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