2013, ISBN: 9783658013172
Taschenbuch
Theorie und Praxis am Beispiel "Die 12 Geschworenen", Buch, Softcover, 2014, "Ein Wort gibt das andere" - zwischenmenschliche Kommunikation folgt bestimmten Regeln. Wer diese Mechanismen … Mehr…
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783658013172
Springer Gabler, Paperback, Auflage: 2014, 254 Seiten, Publiziert: 2013-10-24T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, black & whi, 0.41 kg, Diseases &… Mehr…
amazon.co.uk Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.61) Details... |
2013, ISBN: 9783658013172
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 2014, 256 Seiten, Publiziert: 2013-10-24T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, black & whi, 0.91 kg, Verkaufs… Mehr…
amazon.de |
2013, ISBN: 9783658013172
[PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Gebrauchs- und Lagerspuren. Außen: verschmutzt. 24119987/3 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, 2… Mehr…
booklooker.de |
2013, ISBN: 3658013176
[EAN: 9783658013172], Neubuch, [PU: Springer Gabler], PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK., Books
AbeBooks.de Ria Christie Collections, Uxbridge, United Kingdom [59718070] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.66 Details... |
2013, ISBN: 9783658013172
Taschenbuch
Theorie und Praxis am Beispiel "Die 12 Geschworenen", Buch, Softcover, 2014, "Ein Wort gibt das andere" - zwischenmenschliche Kommunikation folgt bestimmten Regeln. Wer diese Mechanismen … Mehr…
Ant, Marc, Nimmerfroh, Maria-Christina, Reinhard, Christina:
Effiziente Kommunikation: Theorie und Praxis am Beispiel "Die 12 Geschworenen" - Taschenbuch2013, ISBN: 9783658013172
Springer Gabler, Paperback, Auflage: 2014, 254 Seiten, Publiziert: 2013-10-24T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, black & whi, 0.41 kg, Diseases &… Mehr…
2013
ISBN: 9783658013172
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 2014, 256 Seiten, Publiziert: 2013-10-24T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, black & whi, 0.91 kg, Verkaufs… Mehr…
2013, ISBN: 9783658013172
[PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Gebrauchs- und Lagerspuren. Außen: verschmutzt. 24119987/3 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, 2… Mehr…
2013, ISBN: 3658013176
[EAN: 9783658013172], Neubuch, [PU: Springer Gabler], PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK., Books
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Effiziente Kommunikation
EAN (ISBN-13): 9783658013172
ISBN (ISBN-10): 3658013176
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Buch in der Datenbank seit 2009-09-23T16:08:06+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-20T12:21:57+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658013172
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-01317-6, 978-3-658-01317-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: reinhard, ant, marc, nim, leichter
Titel des Buches: edition beispiel, die geschworene, christina, kommunikation geschworenen effiziente beispiel theorie praxis, die zwölf geschworenen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Marc Ant
Titel: Effiziente Kommunikation - Theorie und Praxis am Beispiel "Die 12 Geschworenen"
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
229 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-10-24
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
61,68 € (DE)
BC; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Die 12 Geschworenen; Effizienz; Kommunikation; Kommunikationsverhalten; Sozialpsychologie; Verhaltenspsychologie; Media and Communication; Psychological Methods; Positive Psychology; Behavioral Sciences and Psychology; Therapeutics; Psychologische Methodenlehre; Positive Psychologie; Psychologie; Therapie und Therapeutika; Krankheiten und Störungen; EA
„Ein Wort gibt das andere“ – zwischenmenschliche Kommunikation folgt bestimmten Regeln. Wer diese Mechanismen durchschaut, kann nicht nur eigene Gesprächsziele besser erreichen, sondern auch andere Menschen leichter verstehen und erfolgreicher mit ihnen interagieren.Nicht von ungefähr zählt Kommunikationskompetenz zu den gefragtesten Soft Skills in Beruf und Alltag. Diese Einführung in die Theorie und Praxis der Kommunikation erläutert die Prinzipien effizienter Kommunikation nach wie vor ein Klassiker zur Veranschaulichung von gruppendynamischen Prozessen und Rollenverhalten. Das Lehrbuch erklärt das Phänomen der Kommunikation anhand verschiedener sozialpsychologischer Untersuchungen, Theorien, Beispiele und Sichtweisen, regt zu einer erweiterten Reflexion darüber an und liefert konkrete Hinweise und Übungen, welche die eigene Kommunikationspraxis effektiv verbessern.Unterrichtende können das in fünf Lehreinheiten gegliederte Werk auch als Grundlage eigener Lehrveranstaltungen nutzen. Unter www.springer-gabler.de stehen Zusatzmaterialien zum Download bereit.Der InhaltLehreinheit 1: Theoretische Aspekte von KommunikationLehreinheit 2: Darstellung „Die 12 Geschworenen“Lehreinheit 3: Effiziente vs. Ineffiziente KommunikationLehreinheit 4: Sozialpsychologische VerhaltenserklärungenLehreinheit 5: Praktische Kommunikationsübungen Die Zielgruppen• Studierende aller Fachrichtungen mit Interesse am Thema Kommunikation• Lehrende im Fach Kommunikation• Berufspraktiker aller Ebenen, die ihre Kommunikationskompetenz erweitern wollenDie AutorenProf. Dr. Marc Ant ist Diplom-Psychologe und Professor für Kommunikation und Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie ehemaliger Gastprofessor an der Universität von Luxemburg und der Kyungpook National University in Daegu, Südkorea. Seit vielen Jahren ist er zudem als psychologischer Berater und Management-Trainer tätig.Maria-Christina Nimmerfroh ist Diplom-Psychologin, Journalistin und Hochschuldozentin für Wirtschaftspsychologie an der Universität Frankfurt sowie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Zudem ist sie Beraterin und Trainerin für Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit sowie Führungskräfte- und Teamentwicklung.Christina Reinhard ist selbstständige Organisationsberaterin, Moderatorin, Trainerin und Coach, Geschäftsführerin des Luxembourg Management Institute (LMI), Luxemburg, sowie Lehrbeauftragte an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und an der Deutschen Versicherungsakademie(DVA) in Köln.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658013189 Effiziente Kommunikation (Marc Ant/ Maria-Christina Nimmerfroh/ Christina Reinhard)
< zum Archiv...