Michael Urselmann: Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783322813763
Nonprofit-Organisationen stehen unter hohem Professionalisierungsdruck, insbesondere bei ihrer Mittelbeschaffung, dem sogenannten Fundraising. Um sich auf dem "Spendenmarkt" durchsetzen z… Mehr…
Nonprofit-Organisationen stehen unter hohem Professionalisierungsdruck, insbesondere bei ihrer Mittelbeschaffung, dem sogenannten Fundraising. Um sich auf dem "Spendenmarkt" durchsetzen zu können, müssen sie betriebswirtschaftliches Know-how und entsprechende Instrumentarien auf den Nonprofit-Bereich übertragen. Auf der Grundlage einer umfangreichen empirischen Untersuchung von 100 Organisationen analysiert Michael Urselmann zentrale Erfolgsfaktoren des Fundraising von Nonprofit-Organisationen. Der Autor gibt konkrete, praxisorientierte Handlungsempfehlungen für eine professionelle Gestaltung der Mittelbeschaffung. Books > Business and Management eBook, Springer Shop<
Springer.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783322813763
Nonprofit-Organisationen stehen unter hohem Professionalisierungsdruck, insbesondere bei ihrer Mittelbeschaffung, dem sogenannten Fundraising. Um sich auf dem "Spendenmarkt" durchsetzen z… Mehr…
Nonprofit-Organisationen stehen unter hohem Professionalisierungsdruck, insbesondere bei ihrer Mittelbeschaffung, dem sogenannten Fundraising. Um sich auf dem "Spendenmarkt" durchsetzen zu können, müssen sie betriebswirtschaftliches Know-how und entsprechende Instrumentarien auf den Nonprofit-Bereich übertragen. Auf der Grundlage einer umfangreichen empirischen Untersuchung von 100 Organisationen analysiert Michael Urselmann zentrale Erfolgsfaktoren des Fundraising von Nonprofit-Organisationen. Der Autor gibt konkrete, praxisorientierte Handlungsempfehlungen für eine professionelle Gestaltung der Mittelbeschaffung., Deutscher Universitätsverlag<
Springer.com
Nr. 978-3-322-81376-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Michael Urselmann: Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783322813763
Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen ab 62.94 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-… Mehr…
Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen ab 62.94 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen - eBook als pdf von Michael Urselmann - Deutscher Universitätsvlg - 9783322813763<
Hugendubel.de
Nr. 33480564. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783322813763
Nonprofit-Organisationen stehen unter hohem Professionalisierungsdruck, insbesondere bei ihrer Mittelbeschaffung, dem sogenannten Fundraising. Um sich auf dem "Spendenmarkt" durchsetzen z… Mehr…
Nonprofit-Organisationen stehen unter hohem Professionalisierungsdruck, insbesondere bei ihrer Mittelbeschaffung, dem sogenannten Fundraising. Um sich auf dem "Spendenmarkt" durchsetzen zu können, müssen sie betriebswirtschaftliches Know-how und entsprechende Instrumentarien auf den Nonprofit-Bereich übertragen. Auf der Grundlage einer umfangreichen empirischen Untersuchung von 100 Organisationen analysiert Michael Urselmann zentrale Erfolgsfaktoren des Fundraising von Nonprofit-Organisationen. Der Autor gibt konkrete, praxisorientierte Handlungsempfehlungen für eine professionelle Gestaltung der Mittelbeschaffung. Books > Business and Management eBook, Springer Shop<
Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783322813763
Nonprofit-Organisationen stehen unter hohem Professionalisierungsdruck, insbesondere bei ihrer Mittelbeschaffung, dem sogenannten Fundraising. Um sich auf dem "Spendenmarkt" durchsetzen z… Mehr…
Nonprofit-Organisationen stehen unter hohem Professionalisierungsdruck, insbesondere bei ihrer Mittelbeschaffung, dem sogenannten Fundraising. Um sich auf dem "Spendenmarkt" durchsetzen zu können, müssen sie betriebswirtschaftliches Know-how und entsprechende Instrumentarien auf den Nonprofit-Bereich übertragen. Auf der Grundlage einer umfangreichen empirischen Untersuchung von 100 Organisationen analysiert Michael Urselmann zentrale Erfolgsfaktoren des Fundraising von Nonprofit-Organisationen. Der Autor gibt konkrete, praxisorientierte Handlungsempfehlungen für eine professionelle Gestaltung der Mittelbeschaffung., Deutscher Universitätsverlag<
Nr. 978-3-322-81376-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
Michael Urselmann: Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783322813763
Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen ab 62.94 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-… Mehr…
Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen ab 62.94 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen - eBook als pdf von Michael Urselmann - Deutscher Universitätsvlg - 9783322813763<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen
EAN (ISBN-13): 9783322813763 Erscheinungsjahr: 2013 Herausgeber: Deutscher Universitatsverlag
Buch in der Datenbank seit 2017-04-24T14:57:33+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-09T03:37:05+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783322813763
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-322-81376-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: michael urselmann Titel des Buches: fundraising
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael Urselmann Titel: NPO-Management; Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag 321 Seiten Erscheinungsjahr: 2013-03-12 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 62,94 € (DE) 62,94 € (AT) 72,47 CHF (CH) Available XXVIII, 321 S. 20 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Erfolgsfaktor; Finanzierung; Fundraising; Mittelbeschaffung; NGO; Non Profit Organisation; Nonprofit; PR; Spendenmarkt; Suchmaschinenmarketing (SEM); C; Business and Management; Business Ethics; Marketing; Business and Management; Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR; Marketing und Vertrieb; BC
1: Einleitung.- A. Problemstellung und Zielsetzung der Untersuchung.- B. Gang der Untersuchung.- 2: Begriffliche Grundlagen.- A. Zum Begriff der Nonprofit-Organisation.- B. Zum Begriff des Fundraising.- C. Zum Begriff des Erfolgsfaktors.- 3: Das theoretische Design der Untersuchung.- A. Der theoretische Bezugsrahmen.- B. Die theoretische Herleitung der Untersuchungshypothesen.- 4: Das empirische Design der Untersuchung.- A. Grundgesamtheit.- B. Stichprobe.- C. Erhebungsmethode.- 5: Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- A. Allgemeine deskriptive Untersuchungsergebnisse.- B. Explikative Untersuchungsergebnisse.- 6: Implikationen der Untersuchung.- A. Implikationen der Untersuchung für die Fundraising-Praxis.- B. Implikationen der Untersuchung für die NPO-Forschung.- A 1: Zusätzliche Auswertungsübersichten und Tabellen.- A 2: Übersicht über ausgewählte Studien der Erfolgsfaktorenforschung.- A 3: Fragebogen für Fundraising-Führungskräfte.- A 4: Fragebogen für Fundraising-Mitarbeiter.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: