- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 28,06, Mittelwert: € 19,97
1
Das Massenmedium Fernsehen - Julia Bernarding
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Julia Bernarding:

Das Massenmedium Fernsehen - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640206377

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saar… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Das Massenmedium Fernsehen - Julia Bernarding
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 1,991
Bestellengesponserter Link

Julia Bernarding:

Das Massenmedium Fernsehen - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640206377

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarland… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
3
Das Massenmedium Fernsehen - Julia Bernarding
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Julia Bernarding:
Das Massenmedium Fernsehen - Taschenbuch

2008

ISBN: 3640206371

[EAN: 9783640206377], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Nov 2008], SEMINAR, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soz… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
4
Das Massenmedium Fernsehen : Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche - Julia Bernarding
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Julia Bernarding:
Das Massenmedium Fernsehen : Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche - Taschenbuch

2008, ISBN: 3640206371

[EAN: 9783640206377], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], SEMINAR, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbei… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Das Massenmedium Fernsehen - Julia Bernarding
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 28,06)
Versand: € 18,771
Bestellengesponserter Link
Julia Bernarding:
Das Massenmedium Fernsehen - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640206377

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Ab… Mehr…

Nr. A1006599804. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.77)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Massenmedium Fernsehen: Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Veranstaltung: Seminar, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Fernsehen ist neben dem Internet das beliebteste Massenmedium unserer Zeit. Noch vor ca. 20 Jahren gab es in Deutschland zwei bis drei Fernsehprogramme und die Auswahl war somit rar. Im Jahre 1970 betrug der Fernsehkonsum noch weniger als 2 Stunden am Tag, wobei dieser in den letzten Jahrzehnten rasant auf teilweise über 3 Stunden täglich mit einer hiesigen Auswahl an Sendern angestiegen ist. Heute besitzen zudem 98% der Deutschen mindestens einen Fernseher, im Jahr 2000 hatten sogar fast die Hälfte aller Haushalte zwei oder mehr Fernsehgeräte (vgl. Spitzer 2008, S. 1). Die Kernfrage der vorliegenden Arbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Fernsehens auf das Individuum, vor allem aber auf Kinder und Jugendliche. Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob das Fernsehen Bildung vermitteln kann, oder welche Risiken unmittelbar mit diesem Bildschirmmedium verknüpft sind. Es wurden nicht nur Zusammenhänge zwischen verschiedenen "Zivilisationskrankheiten" wie Fettleibigkeit, Herzinfarkt, Diabetes, Schlaganfall sowie weiteren Störungen und dem Fernsehkonsum gefunden. Es ist erschreckend feststellen zu müssen, wenn schon Kinder an Diabetes Typ II, auch "Alterszucker" genannt, erkranken (vgl. Spitzer 2008, S. 40f). Es konnten auch Unterschiede beim Bildungsniveau festgestellt werden. Dazu jedoch später mehr. Eltern denken oft, sie würden ihren Kindern etwas Gutes tun, wenn sie diese vor den Fernseher setzen. Es kommen schließlich auch Sendungen, extra für Kinder, die "Wissen" vermitteln. So liegt es aber im Auge des Betrachters, ob man die "Entstehung" von Kaugummi als "echtes" Wissen oder gar Bildung ansieht (Bsp. Löwenzahn, ZDF). Diese oben genannten Fragen sollen im weiteren Verlauf dieser Arbeit beantwortet werden. Ich werden zunächst auf den Bildungsbegriff eingehen, um eventuelle Kritik am Fernsehen begründen oder besser darstellen zu können. Es werden einige Studien zum Konsum sowie weitere Daten und Fakten das Fernsehen betreffend, aufgezeigt. Dazu gehören beispielsweise auch Auswirkungen auf Körper und Geist, die empirisch belegt wurden, und sich somit nicht mehr nur auf Vermutungen stützen.

Detailangaben zum Buch - Das Massenmedium Fernsehen: Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche


EAN (ISBN-13): 9783640206377
ISBN (ISBN-10): 3640206371
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
24 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-12-03T23:58:47+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-28T13:40:00+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640206377

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-20637-1, 978-3-640-20637-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: löwenzahn, als deutschland noch nicht deutschland war, bernardi, bernarding
Titel des Buches: massenmedium fernsehen, fernsehen der kinder, das


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640200955 Das Massenmedium Fernsehen (Julia Bernarding)


< zum Archiv...