2001, ISBN: 3446217436
Binding : Gebundene Ausgabe, Label : Hanser Fachbuch, Publisher : Hanser Fachbuch, medium : Gebundene Ausgabe, numberOfPages : 220, publicationDate : 2001-09-27, authors : Oetinger, Bolko… Mehr…
medimops.de Nr. M03446217436. Versandkosten:, , DE. (EUR 1.99) Details... |
2001, ISBN: 9783446217430
Hanser Fachbuch, Tapa dura, Publiziert: 2001T, Produktgruppe: Libro, 0.82 kg, Categorías, Libros, Libros excepto texto, 119a1e62-9e25-4871-8781-461cca5d6bb4_3801, 119a1e62-9e25-4871-8781-… Mehr…
amazon.es momox España Gut Versandkosten:En stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.50) Details... |
2001, ISBN: 9783446217430
Gebundene Ausgabe
Hanser Fachbuch, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 220 Seiten, Publiziert: 2001-09-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.82 kg, Verkaufsrang: 862897, Führung & Personalmanagement, Management,… Mehr…
amazon.de extract35 Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 9783446217430
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hanser, Carl], DE, [SC: 2.40], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 205x125 mm, 320, [GW: 385g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barza… Mehr…
booklooker.de |
2001, ISBN: 3446217436
Gebundene Ausgabe
[EAN: 9783446217430], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Carl Hanser Verlag, München], History|General, Jacket, Pappband mit Schutzumschlag., Books
AbeBooks.de 3 Mile Island, Grafenwöhr, Germany [62882009] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
2001, ISBN: 3446217436
Binding : Gebundene Ausgabe, Label : Hanser Fachbuch, Publisher : Hanser Fachbuch, medium : Gebundene Ausgabe, numberOfPages : 220, publicationDate : 2001-09-27, authors : Oetinger, Bolko… Mehr…
2001, ISBN: 9783446217430
Hanser Fachbuch, Tapa dura, Publiziert: 2001T, Produktgruppe: Libro, 0.82 kg, Categorías, Libros, Libros excepto texto, 119a1e62-9e25-4871-8781-461cca5d6bb4_3801, 119a1e62-9e25-4871-8781-… Mehr…
2001
ISBN: 9783446217430
Gebundene Ausgabe
Hanser Fachbuch, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 220 Seiten, Publiziert: 2001-09-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.82 kg, Verkaufsrang: 862897, Führung & Personalmanagement, Management,… Mehr…
ISBN: 9783446217430
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hanser, Carl], DE, [SC: 2.40], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 205x125 mm, 320, [GW: 385g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barza… Mehr…
2001, ISBN: 3446217436
Gebundene Ausgabe
[EAN: 9783446217430], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Carl Hanser Verlag, München], History|General, Jacket, Pappband mit Schutzumschlag., Books
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Ein Beispiel: "Man fängt keinen Krieg (oder z.B. eine Fusion; d. Verf.) an, oder man sollte vernünftigerweise keinen anfangen, ohne sich zu sagen, was man mit und was man in demselben erreichen will, das erstere ist der Zweck, das andere das Ziel." Das ist eine Kernaussage des Militärphilosophen Clausewitz: die Unterscheidung zwischen Ziel und Zweck und die daraus resultierende Unterordnung der militärischen Aktivität unter den politischen Willen einer Nation. Den Zweck als übergeordnete Intelligenz zu definieren, das haben viele Unternehmen -- die Wirtschaft -- noch nicht geschafft. Gewinn und Shareholder Value als übergeordneter Zweck? Manche Visionäre und weitblickende Manager haben immer einmal wieder gesagt, dieser Zweck müsse etwas wesentlich Größeres und Übergeordnetes, Umfassenderes sein.
Menschen dienen, sie erfolgreich machen mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen? Selbst angestellten Projektmitarbeitern Mut machen und neue Aufgaben zum Weiterlernen, zur eigenen Vervollkommnung bieten können? Und beim Erkennen dieses übergeordneten Zwecks vielleicht den Krieg erklären gegen die Besitzstandswahrer und Bedenkenträger? Das sind nur einige Fragen, die sich nach der hervorragenden Lektüre stellen. Keine neuen Fragen. Aber wichtig wie nie zuvor. Was wir brauchen, sind keine kriegslüsternen Henker, sondern Strategen, Philosophen und Denker. Clausewitz ist ein guter Anfang. --Heike Littger
Detailangaben zum Buch - Clausewitz - Strategie denken
EAN (ISBN-13): 9783446217430
ISBN (ISBN-10): 3446217436
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Hanser Fachbuch
Buch in der Datenbank seit 2007-05-27T07:45:22+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-08T23:50:30+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783446217430
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-446-21743-6, 978-3-446-21743-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: oetinger bolko, ötinger, bass, christoph oetinger, carl von clausewitz
Titel des Buches: cons, clausewitz strategie denken das strategieinstitut der boston consulting group
Daten vom Verlag:
Autor/in: Bolko von Oetinger
Titel: Clausewitz - Strategie denken
Verlag: Hanser, Carl
208 Seiten
Erscheinungsjahr: 2001-09-27
München; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,375 kg
Sprache: Deutsch
25,60 € (DE)
132mm x 209mm x 24mm
BB; B402; Clausewitz; Führung; Management; Strategie
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783423340335 Clausewitz: Strategie Denken (Oetinger, Bolko v.)
< zum Archiv...