- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 42,61, größter Preis: € 75,84, Mittelwert: € 57,68
1
Bestellen
bei Fnac.com
€ 42,61
Versand: € 8,301
Bestellengesponserter Link

Markenbildung als Instrument des Krankenhausmanagements - neues Buch

ISBN: 3640497562

Marken haben einen mächtigen Charakter. Sie entfalten ihre Kraft, sobald die Menschen vor einer Wahl stehen. Der Reisende wird vorzugsweise an Bord einer bestimmten Fluggesellschaft gehen… Mehr…

  - Nr. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30)
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 49,84
Versand: € 8,541
Bestellengesponserter Link

Melanie Kiecker:

Markenbildung ALS Instrument Des Krankenhausmanagements - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640497562

[EAN: 9783640497560], Neubuch, [PU: Grin Verlag], MELANIE KIECKER,MARKETING, 100 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, … Mehr…

  - NEW BOOK. Versandkosten: EUR 8.54 BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
3
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 75,84
Versand: € 3,531
Bestellengesponserter Link
Melanie Kiecker:
Markenbildung ALS Instrument Des Krankenhausmanagements (Paperback) - Erstausgabe

2009

ISBN: 3640497562

Taschenbuch

[EAN: 9783640497560], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, Germany], Language: German. Brand new Book. Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.53 The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 3 (von 5)]
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 75,14
Versand: € 3,471
Bestellengesponserter Link
Melanie Kiecker:
Markenbildung ALS Instrument Des Krankenhausmanagements (Paperback) - Erstausgabe

2009, ISBN: 3640497562

Taschenbuch

[EAN: 9783640497560], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, Germany], Language: German. Brand new Book. Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.47 The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
5
Markenbildung als Instrument des Krankenhausmanagements - Kiecker, Melanie
Bestellen
bei booklooker.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kiecker, Melanie:
Markenbildung als Instrument des Krankenhausmanagements - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640497560

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Markenbildung als Instrument des Krankenhausmanagements

Marken haben einen mächtigen Charakter. Sie entfalten ihre Kraft, sobald die Menschen vor einer Wahl stehen. Der Reisende wird vorzugsweise an Bord einer bestimmten Fluggesellschaft gehen, weil er sich dort sicherer aufgehoben fühlt. Bei seiner Unterkunft wird er eine Hotelkette einer anderen vorziehen, weil er dort den vergleichsweise besten Service, die modernste Ausstattung und das freundlichste Personal erwartet. Die Präferenzen, die der Reisende, genauso wie auch alle anderen Menschen, hat, werden durch bewusste und unbewusste Prozesse innerhalb der Gedankenwelt generiert. Eine fortlaufende Sammlung, Speicherung und Verknüpfung von Erfahrungen lassen Vorstellungen und Gefühle gegenüber Konsumgütern und Dienstleistungen entstehen. Die Markenbildung zeigt einen Weg auf, wie Unternehmen dem Wettbewerb begegnen können, um ihre Existenz zu sichern und nachhaltig zu verbessern. Die ökonomische Relevanz der Marke zeichnet sich in Erfolgsgeschichten klassischer Markenanbieter, wie Coca Cola und Persil ab. Auch für Dienstleistungsunternehmen wie Deutsche Bank oder TUI stellen Marken ein unverzichtbares Marketinginstrument dar. Kann jedoch auch ein Krankenhaus einen Markenstatus erhalten?Die Rahmenbedingungen für das Krankenhaus haben sich in den letzten Jahren gravierend geändert. Zahlreiche Reformen und Gesetzesänderungen verlangen eine wirtschaftliche und marktorientierte Leistungserbringung. Vor allem die Patienten sind sich ihrer Rolle als Kunde zunehmend bewusster und lassen das Krankenhaus ihre Anspruchs- und Erwartungshaltung spüren. Auf der Anbieterseite entsteht zeitgleich ein verstärkter Wettbewerb und dadurch die Notwendigkeit auf diese Veränderungen zu reagieren. Der Kostendruck wird für die Krankenhäuser spürbar stärker und das Werben um Patienten zum täglichen Überlebenskampf. Zudem zieht der Staat seine Unterstützung unwirtschaftlicher und defizitärer Krankenhäuser deutlich zurück. In den vergangenen Jahren haben Kapazitätsüberschüsse zum Bettenabbau oder zu Schließungen von nicht konkurrenzfähigen Krankenhäusern geführt.Ist die Markenbildung daher auch für Krankenhäuser denkbar? Bisher verhelfen nur wenige deutsche Krankenhäuser ihrem Haus zu einem Markenstatus. Deshalb sind Beispiele gelungener Markenbildung selten. Im Rahmen dieser Diplomarbeit gilt es zu untersuchen, ob die Notwendigkeit der Markenbildung besteht und ob das Krankenhaus als Objekt der Markenbildung geeignet ist und daher die klassischen Markeninstrumente anwendbar sind.

Detailangaben zum Buch - Markenbildung als Instrument des Krankenhausmanagements


EAN (ISBN-13): 9783640497560
ISBN (ISBN-10): 3640497562
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
100 Seiten
Gewicht: 0,155 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-03-07T00:24:39+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-05-06T18:42:26+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640497560

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-49756-2, 978-3-640-49756-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: melanie kiecker
Titel des Buches: krankenhausmanagement


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640497386 Markenbildung als Instrument des Krankenhausmanagements (Melanie Kiecker)


< zum Archiv...