- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 27,58, Mittelwert: € 21,69
1
Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? - Stephan Jagalla
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Stephan Jagalla:

Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? - Taschenbuch

2015, ISBN: 9783638747851

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? - Stephan Jagalla
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link

Stephan Jagalla:

Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? - Taschenbuch

2015, ISBN: 9783638747851

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
3
Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? - Stephan Jagalla
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,04)
Versand: € 18,091
Bestellengesponserter Link
Stephan Jagalla:
Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? - Taschenbuch

2004

ISBN: 9783638747851

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für… Mehr…

Nr. A1005593709. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.09)
4
Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? - Stephan Jagalla
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stephan Jagalla:
Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638747859

[EAN: 9783638747851], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie?
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,58)
Versand: € 18,461
Bestellengesponserter Link
Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? - neues Buch

2004, ISBN: 9783638747851

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für… Mehr…

Nr. A1005593709. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.46)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie?

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Betriebswirtschaftslehre - Lehrstuhl für Absatzwirtschaft), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Themengebiete: Bundling, Preisbündelung, Preisdifferenzierung, Produktpündelung, Bündelung , Abstract: Einführung Das Thema Preisbündelung hat in den vergangenen Jahrzehnten stetig an Bedeutung gewonnen: Unternehmen der Lebensmittelindustrie bieten zum Beispiel statt einzelner Gebäckarten auch Gebäckmischungen an und Computerhändler verkaufen nicht nur Einzelteile sondern verknüpfen die Zentraleinheit, Bildschirm, Drucker und Software zu einem Paket. Sogar Hersteller von Industriegütern verkaufen nicht nur Maschinen, sondern zusätzlich deren Wartung zu einem Paketpreis. Einen besonderen Stellenwert hat Bündelung jedoch im Dienstleistungssektor: hier werden zum Beispiel Flug, Hotel und Mietwagen zu so genannten Pauschalreisen gebündelt (Johnson, Herrmann, Bauer 1999). Dabei sind die Preise der Pakete oftmals niedriger als der Einzelkomponenten. Preisbündelung ist also ein Preisdifferenzierungsinstrument. Manager unterschätzten vorher lange die Wirkungen des Pricing und setzten den Preis lediglich als Waffe ein. Dieses führte unter anderem zu einer durchschnittlichen Umsatzrendite deutscher Großunternehmen von lediglich 2,1 Prozent (Wübker & Simon 2003). Das Bündlungsverhalten ist damit zu erklären, dass in der heutigen Zeit die meisten Unternehmen Mehrproduktunternehmen sind und sie somit vor der Entscheidung stehen, ob die Preise der Einzelprodukte oder mehrerer Produkte zusammen als Bündel festgesetzt werden sollten. Um diese Entscheidung treffen zu können sind umfangreiche Informationen über die kundenspezifische Preisbereitschaft notwendig. Diesem Aufwand stehen enorme Gewinnsteigerungspotenziale gegenüber, die in der Praxis typischerweise bei bis zu 30 Prozent liegen (Simon 1992a).

Detailangaben zum Buch - Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie?


EAN (ISBN-13): 9783638747851
ISBN (ISBN-10): 3638747859
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
36 Seiten
Gewicht: 0,066 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-12-03T23:31:32+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-19T11:52:53+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783638747851

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-74785-9, 978-3-638-74785-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: christian herrmann
Titel des Buches: erfolgreiche strategie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638273930 Preisbündelung: Eine erfolgreiche Strategie? Stephan Jagalla Author (Stephan Jagalla)


< zum Archiv...