Martin Ullrich: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 15 : Ehrenamtlich organisierte Mobilität im ländlichen Raum mit Elektrofahrzeugen: Ergebnisse des Forschungsprojekts ¿EFB ¿ e-Fahrdienst Boxberg¿ - Taschenbuch
2016, ISBN: 3741279323
[EAN: 9783741279324], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Books On Demand], E-BÜRGERAUTO; GEMEINSCHAFTSVERKEHR; BÜRGERAUTO; FAHRDIENST; ELEKTROMOBILITÄT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after or… Mehr…
[EAN: 9783741279324], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Books On Demand], E-BÜRGERAUTO; GEMEINSCHAFTSVERKEHR; BÜRGERAUTO; FAHRDIENST; ELEKTROMOBILITÄT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Dieser Bericht zeigt wesentliche Ergebnisse des Forschungsprojekts 'EFB - e-Fahrdienst Boxberg' auf. Im Zuge des Projekts wurde ein Fahrdienst mit vollflexibler Bedienform als ein Gemeinschaftsverkehr mit ehrenamtlichen Fahrern und einem elektrisch betriebenen Großraum-Pkw in der Stadt Boxberg untersucht. Vor dem Hintergrund der Besonderheiten ländlich geprägter Räume wird die Notwendigkeit der Verbesserung der Mobilität der Menschen in diesen Räumen motiviert. Dazu erfolgt die Einordnung des Forschungsvorhabens in den Kontext nachhaltiger Mobilität unter Hervorhebung des Ehrenamts sowie der Elektromobilität. Der ländliche Raum und dessen strukturelle Veränderungen werden insbesondere aufgrund des demographischen Wandels diskutiert.Diese Bereiche werden in dem Anwendungsfall adressiert und Ergebnisse des Forschungsprojekts vor dem Hintergrund struktureller und verkehrlicher Rahmenbedingungen der Stadt Boxberg umfassend beschrieben.Untersuchungsergebnisse des Fahrbetriebs zeigen auf, welche Verbesserungsmaßnahmen ergriffen werden können. Durch die Auswertung von maschinell aufgezeichneten Fahrzeugdaten und begleitender Fahrprotokolle ist es möglich, für ausgewiesene Strecken Aussagen zum Fahrzeugverhalten zu treffen. Unterschiedliche Fahrstile der Fahrer werden identifiziert und bei den Auswertungen berücksichtigt. Untersucht wird u.a. der Batterieverbrauch des Fahrzeugs vor dem Hintergrund der Topografie unterschiedlicher Strecken sowie durch die Nutzung von Zusatzverbrauchern.Abschließend liefert der Ausblick weitere Verbesserungsmöglichkeiten insbesondere im Kontext der Digitalisierung, die ein Treiber bspw. für die Integration von Gemeinschaftsverkehren in bestehende Auskunftssysteme des ÖPNV darstellt., Books<
Dieser Bericht zeigt wesentliche Ergebnisse des Forschungsprojekts „EFB – e-Fahrdienst Boxberg“ auf. Im Zuge des Projekts wurde ein Fahrdienst mit vollflexibler Bedienform als ein Gemeins… Mehr…
Dieser Bericht zeigt wesentliche Ergebnisse des Forschungsprojekts „EFB – e-Fahrdienst Boxberg“ auf. Im Zuge des Projekts wurde ein Fahrdienst mit vollflexibler Bedienform als ein Gemeinschaftsverkehr mit ehrenamtlichen Fahrern und einem elektrisch betriebenen Grossraum-Pkw in der Stadt Boxberg untersucht. Vor dem Hintergrund der Besonderheiten ländlich geprägter Räume wird die Notwendigkeit der Verbesserung der Mobilität der Menschen in diesen Räumen motiviert. Dazu erfolgt die Einordnung des Forschungsvorhabens in den Kontext nachhaltiger Mobilität unter Hervorhebung des Ehrenamts sowie der Elektromobilität. Der ländliche Raum und dessen strukturelle Veränderungen werden insbesondere aufgrund des demographischen Wandels diskutiert. Diese Bereiche werden in dem Anwendungsfall adressiert und Ergebnisse des Forschungsprojekts vor dem Hintergrund struktureller und verkehrlicher Rahmenbedingungen der Stadt Boxberg umfassend beschrieben. Untersuchungsergebnisse des Fahrbetriebs zeigen auf, welche Verbesserungsmassnahmen ergriffen werden können. Durch die Auswertung von maschinell aufgezeichneten Fahrzeugdaten und begleitender Fahrprotokolle ist es möglich, für ausgewiesene Strecken Aussagen zum Fahrzeugverhalten zu treffen. Unterschiedliche Fahrstile der Fahrer werden identifiziert und bei den Auswertungen berücksichtigt. Untersucht wird u.a. der Batterieverbrauch des Fahrzeugs vor dem Hintergrund der Topografie unterschiedlicher Strecken sowie durch die Nutzung von Zusatzverbrauchern. Abschliessend liefert der Ausblick weitere Verbesserungsmöglichkeiten insbesondere im Kontext der Digitalisierung, die ein Treiber bspw. für die Integration von Gemeinschaftsverkehren in bestehende Auskunftssysteme des ÖPNV darstellt. Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik > Ingenieurwissenschaft & Technik 22.0 cm x 15.5 cm x 0.9 cm mm , BoD – Books on Demand, Taschenbuch, BoD – Books on Demand<
Orellfuessli.ch
Nr. A1042485807. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.72) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Martin Ullrich; Georg Herzwurm; David Camacho Alcocer; Benedikt Krams: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 15 - Taschenbuch
2016, ISBN: 9783741279324
Ehrenamtlich organisierte Mobilität im ländlichen Raum mit Elektrofahrzeugen: Ergebnisse des Forschungsprojekts ?EFB ? e-Fahrdienst Boxberg?, Buch, Softcover, [PU: BoD ? Books on Demand],… Mehr…
Ehrenamtlich organisierte Mobilität im ländlichen Raum mit Elektrofahrzeugen: Ergebnisse des Forschungsprojekts ?EFB ? e-Fahrdienst Boxberg?, Buch, Softcover, [PU: BoD ? Books on Demand], [ED: 2], BoD ? Books on Demand, 2016<
lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 10-15 Tagen. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 15 : Ehrenamtlich organisierte Mobilität im ländlichen Raum mit Elektrofahrzeugen: Ergebnisse des Forschungsprojekts ¿EFB ¿ e-Fahrdienst Boxberg¿ - Taschenbuch
2016, ISBN: 3741279323
[EAN: 9783741279324], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Books On Demand], E-BÜRGERAUTO; GEMEINSCHAFTSVERKEHR; BÜRGERAUTO; FAHRDIENST; ELEKTROMOBILITÄT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after or… Mehr…
[EAN: 9783741279324], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Books On Demand], E-BÜRGERAUTO; GEMEINSCHAFTSVERKEHR; BÜRGERAUTO; FAHRDIENST; ELEKTROMOBILITÄT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Dieser Bericht zeigt wesentliche Ergebnisse des Forschungsprojekts 'EFB - e-Fahrdienst Boxberg' auf. Im Zuge des Projekts wurde ein Fahrdienst mit vollflexibler Bedienform als ein Gemeinschaftsverkehr mit ehrenamtlichen Fahrern und einem elektrisch betriebenen Großraum-Pkw in der Stadt Boxberg untersucht. Vor dem Hintergrund der Besonderheiten ländlich geprägter Räume wird die Notwendigkeit der Verbesserung der Mobilität der Menschen in diesen Räumen motiviert. Dazu erfolgt die Einordnung des Forschungsvorhabens in den Kontext nachhaltiger Mobilität unter Hervorhebung des Ehrenamts sowie der Elektromobilität. Der ländliche Raum und dessen strukturelle Veränderungen werden insbesondere aufgrund des demographischen Wandels diskutiert.Diese Bereiche werden in dem Anwendungsfall adressiert und Ergebnisse des Forschungsprojekts vor dem Hintergrund struktureller und verkehrlicher Rahmenbedingungen der Stadt Boxberg umfassend beschrieben.Untersuchungsergebnisse des Fahrbetriebs zeigen auf, welche Verbesserungsmaßnahmen ergriffen werden können. Durch die Auswertung von maschinell aufgezeichneten Fahrzeugdaten und begleitender Fahrprotokolle ist es möglich, für ausgewiesene Strecken Aussagen zum Fahrzeugverhalten zu treffen. Unterschiedliche Fahrstile der Fahrer werden identifiziert und bei den Auswertungen berücksichtigt. Untersucht wird u.a. der Batterieverbrauch des Fahrzeugs vor dem Hintergrund der Topografie unterschiedlicher Strecken sowie durch die Nutzung von Zusatzverbrauchern.Abschließend liefert der Ausblick weitere Verbesserungsmöglichkeiten insbesondere im Kontext der Digitalisierung, die ein Treiber bspw. für die Integration von Gemeinschaftsverkehren in bestehende Auskunftssysteme des ÖPNV darstellt., Books<
Dieser Bericht zeigt wesentliche Ergebnisse des Forschungsprojekts „EFB – e-Fahrdienst Boxberg“ auf. Im Zuge des Projekts wurde ein Fahrdienst mit vollflexibler Bedienform als ein Gemeins… Mehr…
Dieser Bericht zeigt wesentliche Ergebnisse des Forschungsprojekts „EFB – e-Fahrdienst Boxberg“ auf. Im Zuge des Projekts wurde ein Fahrdienst mit vollflexibler Bedienform als ein Gemeinschaftsverkehr mit ehrenamtlichen Fahrern und einem elektrisch betriebenen Grossraum-Pkw in der Stadt Boxberg untersucht. Vor dem Hintergrund der Besonderheiten ländlich geprägter Räume wird die Notwendigkeit der Verbesserung der Mobilität der Menschen in diesen Räumen motiviert. Dazu erfolgt die Einordnung des Forschungsvorhabens in den Kontext nachhaltiger Mobilität unter Hervorhebung des Ehrenamts sowie der Elektromobilität. Der ländliche Raum und dessen strukturelle Veränderungen werden insbesondere aufgrund des demographischen Wandels diskutiert. Diese Bereiche werden in dem Anwendungsfall adressiert und Ergebnisse des Forschungsprojekts vor dem Hintergrund struktureller und verkehrlicher Rahmenbedingungen der Stadt Boxberg umfassend beschrieben. Untersuchungsergebnisse des Fahrbetriebs zeigen auf, welche Verbesserungsmassnahmen ergriffen werden können. Durch die Auswertung von maschinell aufgezeichneten Fahrzeugdaten und begleitender Fahrprotokolle ist es möglich, für ausgewiesene Strecken Aussagen zum Fahrzeugverhalten zu treffen. Unterschiedliche Fahrstile der Fahrer werden identifiziert und bei den Auswertungen berücksichtigt. Untersucht wird u.a. der Batterieverbrauch des Fahrzeugs vor dem Hintergrund der Topografie unterschiedlicher Strecken sowie durch die Nutzung von Zusatzverbrauchern. Abschliessend liefert der Ausblick weitere Verbesserungsmöglichkeiten insbesondere im Kontext der Digitalisierung, die ein Treiber bspw. für die Integration von Gemeinschaftsverkehren in bestehende Auskunftssysteme des ÖPNV darstellt. Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik > Ingenieurwissenschaft & Technik 22.0 cm x 15.5 cm x 0.9 cm mm , BoD – Books on Demand, Taschenbuch, BoD – Books on Demand<
Nr. A1042485807. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.72)
Martin Ullrich; Georg Herzwurm; David Camacho Alcocer; Benedikt Krams: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 15 - Taschenbuch
2016
ISBN: 9783741279324
Ehrenamtlich organisierte Mobilität im ländlichen Raum mit Elektrofahrzeugen: Ergebnisse des Forschungsprojekts ?EFB ? e-Fahrdienst Boxberg?, Buch, Softcover, [PU: BoD ? Books on Demand],… Mehr…
Ehrenamtlich organisierte Mobilität im ländlichen Raum mit Elektrofahrzeugen: Ergebnisse des Forschungsprojekts ?EFB ? e-Fahrdienst Boxberg?, Buch, Softcover, [PU: BoD ? Books on Demand], [ED: 2], BoD ? Books on Demand, 2016<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 15
EAN (ISBN-13): 9783741279324 ISBN (ISBN-10): 3741279323 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2016 Herausgeber: BoD ? Books on Demand
Buch in der Datenbank seit 2016-11-16T13:36:26+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-09T12:01:27+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783741279324
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-7412-7932-3, 978-3-7412-7932-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: widmann benedikt, ullrich, georg martin, camacho, david martin Titel des Buches: fahrdienst, neues, journal, fährdienst
Daten vom Verlag:
Autor/in: Martin Ullrich; Georg Herzwurm; David Camacho Alcocer; Benedikt Krams Titel: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 15 - Ehrenamtlich organisierte Mobilität im ländlichen Raum mit Elektrofahrzeugen: Ergebnisse des Forschungsprojekts „EFB – e-Fahrdienst Boxberg“ Verlag: BoD – Books on Demand Erscheinungsjahr: 2016-11-15 Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,216 kg Sprache: Deutsch 25,00 € (DE) 25,80 € (AT) 35,50 CHF (CH) Available 155mm x 220mm x 8mm