- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 4,65, größter Preis: € 64,38, Mittelwert: € 42,58
1
Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche? - Caroline Siber
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 63,90
(ca. € 64,38)
Versand: € 18,141
Bestellengesponserter Link
Caroline Siber:

Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche? - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640411474

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Potential der Generation 50plus ist gross. Der An… Mehr…

Nr. A1008638952. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.14)
2
Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche? - Caroline Siber
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Caroline Siber:

Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche? - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640411471

[EAN: 9783640411474], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche?
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche? - neues Buch

2009

ISBN: 9783640411474

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Potential der Generation 50plus ist groß. Der Ant… Mehr…

Nr. A1008638952. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 4,65
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Siber, Caroline:
Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche? - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640411471

[EAN: 9783640411474], [PU: GRIN Verlag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche? - Siber, Caroline
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Siber, Caroline:
Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche? - neues Buch

2009, ISBN: 3640411471

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche?

Das Potential der Generation 50plus ist groß. Der Anteil älterer Konsumenten wird mit dem demographischen Wandel deutlich zunehmen (Stubert 2008, S. 49). Die langjährige Ausrichtung von Wissenschaft und Unternehmenspraxis auf die 14 bis 49-Jährigen ist längst überholt. Die Zielgruppe der über 50-Jährigen, auch als 50plus bezeichnet, rückt in den Vordergrund und allmählich setzt sich in fast allen Bereichen ein derartiges Umdenken durch.Die heutige Generation 50plus wird allgemein als wohlhabend, selbstbewusst, offen, aktiv und lebensfreudig bezeichnet (z.B. Michael 2006). Die über 50-Jährigen wollen sich jedoch keinesfalls von jüngeren Menschen abgrenzen. Sie ist eine wichtigeZielgruppe für die Wirtschaft, weshalb Unternehmen diese Altersklasse mit ihren Bedürfnissen und Wünschen immer häufiger im Blick haben. Daher wird untersucht, ob "Universal Design" eine mögliche Strategie darstellt, um diese Zielgruppe zu erreichen. Universell gestaltete Produkte richten sich nicht speziell an eine Altersgruppe, sondern an alle Menschen unabhängig etwa ihres Alters, ihrer Fähigkeiten. Dabei geht es weniger um die Vereinheitlichung, sondern vielmehr um die Einbeziehung eines möglichst großen Personenkreises (UD e.V., TUM 2008, S. 17). "Gute seniorengerechte Produkte sind immer Mehrgenerationen-Produkte ohne Stigmatisierung" (Pompe 2007, S. 117).Insbesondere für die Automobilbranche stellt die Generation 50plus eine relevante Zielgruppe dar und Experten behaupten sie seien die wichtigsten Automobilkunden (z.B. Krieb, Reidl 2001). Ein eigener Pkw sichert Mobilität und somit gesellschaftliche Partizipation, Unabhängigkeit und Selbständigkeit bis in hohe Alter. Gerade für die Gewährleistung ihrer individuellen Mobilität sind die kaufkräftigen Kunden 50plus bereit, mehr Geld zu investieren. (...)

Detailangaben zum Buch - Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche?


EAN (ISBN-13): 9783640411474
ISBN (ISBN-10): 3640411471
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
92 Seiten
Gewicht: 0,142 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-11-10T08:29:31+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-06-11T15:54:06+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640411474

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-41147-1, 978-3-640-41147-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: siber
Titel des Buches: take away design, little design possible, 50plus, universal, strategie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640416882 Universal Design - Eine Strategie zur Nutzung des Marktpotentials 50plus in der Automobilbranche? (Caroline Siber)


< zum Archiv...