2012, ISBN: 3830926278
[EAN: 9783830926276], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Waxmann, Münster ; New York ; München ; Berlin], SCHULE / UNIVERSITÄT SCHULBÜCHER UNTERRICHT WISSEN PÄDAGOGIK LERNEN METHODEN NORMEN F… Mehr…
AbeBooks.de Gebrauchtbücherlogistik H.J. Lauterbach, Gummersbach, NRW, Germany [1047495] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.15 Details... |
2012, ISBN: 9783830926276
[ED: Broschiert], [PU: Waxmann], Zustand: Sehr Gut; eher ungelesen (Innen); Mängelstempel auf unteren Schnitt, DE, [SC: 3.00], Sehr gut, gewerbliches Angebot, 21 cm, 92 S. : graph. Darst,… Mehr…
booklooker.de |
2012, ISBN: 9783830926276
21 cm. 92 S. : graph. Darst. Broschiert Zustand: Sehr Gut; eher ungelesen (Innen); Mängelstempel auf unteren Schnitt; Versand D: 3,00 EUR [Schule / Universität / Schulbücher / Unterricht … Mehr…
buchfreund.de Gebrauchtbücherlogistik, 51647 Gummersbach Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 3.00) Details... |
2012, ISBN: 9783830926276
21 cm. 92 S. : graph. Darst. Broschiert Zustand: Sehr Gut; eher ungelesen (Innen); Mängelstempel auf unteren Schnitt; Versand D: 3,15 EUR [Schule, Universität, Schulbücher, Unterricht, Wi… Mehr…
buchfreund.de Gebrauchtbücherlogistik, 51647 Gummersbach Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 3.15) Details... |
ISBN: 9783830926276
21 cm. 92 S. : graph. Darst. Broschiert
Antikbuch24.de |
2012, ISBN: 3830926278
[EAN: 9783830926276], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Waxmann, Münster ; New York ; München ; Berlin], SCHULE / UNIVERSITÄT SCHULBÜCHER UNTERRICHT WISSEN PÄDAGOGIK LERNEN METHODEN NORMEN F… Mehr…
Barzel, Bärbel [Verfasser] ; Herold-Blasius, Raja [Mitwirkender] ; Zeller, Matthias [Mitwirkender]:
Computeralgebra im Mathematikunterricht : ein Mehrwert - aber wann? - gebrauchtes Buch2012, ISBN: 9783830926276
[ED: Broschiert], [PU: Waxmann], Zustand: Sehr Gut; eher ungelesen (Innen); Mängelstempel auf unteren Schnitt, DE, [SC: 3.00], Sehr gut, gewerbliches Angebot, 21 cm, 92 S. : graph. Darst,… Mehr…
2012
ISBN: 9783830926276
21 cm. 92 S. : graph. Darst. Broschiert Zustand: Sehr Gut; eher ungelesen (Innen); Mängelstempel auf unteren Schnitt; Versand D: 3,00 EUR [Schule / Universität / Schulbücher / Unterricht … Mehr…
2012, ISBN: 9783830926276
21 cm. 92 S. : graph. Darst. Broschiert Zustand: Sehr Gut; eher ungelesen (Innen); Mängelstempel auf unteren Schnitt; Versand D: 3,15 EUR [Schule, Universität, Schulbücher, Unterricht, Wi… Mehr…
ISBN: 9783830926276
21 cm. 92 S. : graph. Darst. Broschiert
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Computeralgebra im Mathematikunterricht: Ein Mehrwert - aber wann? (German Edition)
EAN (ISBN-13): 9783830926276
ISBN (ISBN-10): 3830926278
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Waxmann Verlag GmbH
92 Seiten
Gewicht: 0,170 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-08-21T07:50:36+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-02T21:25:13+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3830926278
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8309-2627-8, 978-3-8309-2627-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: barzel bärbel, blasius
Titel des Buches: computeralgebra, mehrwert, mathematikunterricht, aber, mathematik computer
Daten vom Verlag:
Autor/in: Bärbel Barzel
Titel: Computeralgebra im Mathematikunterricht - Ein Mehrwert – aber wann?
Verlag: Waxmann
96 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-02-04
DE
Sprache: Deutsch
14,90 € (DE)
Not available (reason unspecified)
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; CAS; Algebra; exakte Ergebnisausgabe; Tabellenkalkulation; Geometriesoftware; TI-Nspire-CAS; grafikfähiger Taschenrechner; Informatikunterricht; Schulcomputer; Schulpädagogik
Rechnereinsatz im Mathematikunterricht wird sehr kontrovers diskutiert. Das gilt insbesondere für Computeralgebra, wenn neben der Funktion des Graphenzeichnens auch die Möglichkeit besteht, algebraische Ausdrücke zu verarbeiten. Für die einen ist der Einsatz solcher Systeme der Schlüssel, um mehr Anwendungsbezug und offenere Aufgabenstellungen im Unterricht zu integrieren, für die anderen bedeuten sie die große Gefahr, dass „Mathematik mit Papier und Bleistift" verlernt wird. Hier eine fundierte Argumentationsbasis zu gewinnen, war Anlass für eine Meta-Studie, die im Auftrag des Thüringer Kultusministeriums durchgeführt wurde. Die Ergebnisse dieser Recherche, bei der mehr als 200 internationale Forschungsberichte einbezogen wurden, werden in diesem Band vorgestellt und diskutiert. Das Ziel soll sein, Gelingensbedingungen für einen erfolgreichen Einsatz im Unterricht abzuleiten.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783830976271 Computeralgebra im Mathematikunterricht: Ein Mehrwert - aber wann? (German Edition) (Barzel, Bärbel)
< zum Archiv...