Marketing und Immobilienzyklen : Instrumente für den aktiven Umgang mit Ungleichgewichten auf dem Immobilienmarkt - Taschenbuch
2002, ISBN: 3838656989
[EAN: 9783838656984], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktf… Mehr…
[EAN: 9783838656984], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Der deutsche Immobilienmarkt zeichnet sich durch einen Angebotsüberhang aus. Der Anbietermarkt der achtziger Jahre hat sich zum heutigen Nachfragermarkt gewandelt. Parallel zu diesem Klimawechsel sind die Ansprüche der Nachfrager an das Produkt Immobilie gestiegen. Diese sind heute weiter gefächert, differenzierter und durch Entwicklungen in den Bereichen Architektur, Ökologie, Kommunikationstechnologie und Gesellschaft geprägt. Vor diesem Hintergrund rückt das Immobilienmarketing immer mehr in das Blickfeld der Marktteilnehmer. Der erhöhte Druck des Nachfragermarktes auf den Anbieter verlangt nach einem qualifizierten Marketingkonzept, welches professionell umgesetzt wird, um eine dauerhafte Vermietung zu erzielen. Es wird ein langfristiger, ganzheitlicher und strategischer Ansatz des Immobilienmarketings benötigt. Die ad hoc Maßnahmen der Vergangenheit bringen nur unzureichende Resultate hervor.Der Immobilienmarkt unterliegt andauernden zyklischen Schwankungen. Ein langfristig orientierter Marketingansatz würde folglich, aufgrund der Langlebigkeit und Immobilität des Investitionsgutes Immobilie, das Durchlaufen von mehreren Phasen des Immobilienzyklus bedeuten. Durch die Abhängigkeit sämtlicher Marketingaktivitäten von der aktuellen Situation und den Marktspezifika ergibt sich somit ein Zusammenhang zwischen Immobilienzyklen und Immobilienmarketing.Die theoretische Relevanz dieser Arbeit ergibt sich durch die Zusammenführung dieser beiden Themenbereiche. Es gilt die Auswirkungen der Immobilienzyklen auf das Immobilienmarketing, und somit die Zusammenstellung des Marketing-Mix, in den einzelnen Zyklusphasen aufzuzeigen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Betrachtungsansatz.Bis zum jetzigen Zeitpunkt orientierten sich die Instrumente des Immobilienmarketings am Produktlebenszyklus der Immobilie, wobei in den jeweiligen Phasen unterschiedliche Instrumentenkonstellationen zum Einsatz kamen. Durch diese Arbeit werden die Immobilienzyklen als ein weiterer Einflußfaktor auf den Marketing-Mix eingeführt.Die praktische Relevanz dieser Arbeit zeigt der folgende Sachverhalt auf. Trotz eines sehr professionellen Immobilienmarktes in Deutschland, wird Immobilienmarketing in vielen Fällen noch recht unprofessionell betrieben. Ein Großteil der Bauträger und Projektentwickler bewegt sich weiterhin auf veralteten Vertriebspfaden. Es fehlt ein modernes Marketingkonzept. Marketing wird vielfach noch als Feuerlöscher zur Erzielung von kurzfristigen Marketingerfolgen mißverstanden. Es besteht zwar ein Trend zu einem strategischen Marketingansatz, dieser stellt jedoch in der Praxis noch eine Ausnahme dar. Ein strategischer Marketingansatz muß somit als Soll-Situation deutlich gemacht, und der bereits erwähnte Wandel des Marketing-Mix im Verlauf des Immobilienzyklus aufgezeigt werden. Hiermit soll dem Marktteilnehmer ein Marketingansatz an die Hand gegeben werden, mit dessen Hilfe ein aktiver Eingriff in den zyklischen Verlauf des Immobilienmarktes möglich wird. Das Ziel des Marktteilnehmers ist es, sich den Immobilienzyklen zu entziehen und somit eine Art Sonderkonjunktur in der Baisse zu erlangen. Betrachtet man die Position vieler deutscher Großstädte innerhalb der Immobilienuhr (s. Abbildung 1 und 2), so erkennt man einen abschwächenden Markt. Das Thema dieser Arbeit besitzt somit eine hohe aktuelle Relevanz für den Praktiker.Das resultierende Ziel dieser Arbeit ist es folglich, einen Marketingansatz aufzuzeigen, der einen aktiven Umgang mit den zyklischen Immobilienmärkten erlaubt. In diesem Zusammenhang wird der strategische Marketingansa. 104 pp. Deutsch, Books<
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2004, ISBN: 9783838656984
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Europ… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Der deutsche Immobilienmarkt zeichnet sich durch einen Angebotsüberhang aus. Der Anbietermarkt der achtziger Jahre hat sich zum heutigen Nachfragermarkt gewandelt. Parallel zu diesem Klimawechsel sind die Ansprüche der Nachfrager an das Produkt Immobilie gestiegen. Diese sind heute weiter gefächert, differenzierter und durch Entwicklungen in den Bereichen Architektur, Ökologie, Kommunikationstechnologie und Gesellschaft geprägt. Vor diesem Hintergrund rückt das Immobilienmarketing immer mehr in das Blickfeld der Marktteilnehmer. Der erhöhte Druck des Nachfragermarktes auf den Anbieter verlangt nach einem qualifizierten Marketingkonzept, welches professionell umgesetzt wird, um eine dauerhafte Vermietung zu erzielen. Es wird ein langfristiger, ganzheitlicher und strategischer Ansatz des Immobilienmarketings benötigt. Die ad hoc Maßnahmen der Vergangenheit bringen nur unzureichende Resultate hervor.Der Immobilienmarkt unterliegt andauernden zyklischen Schwankungen. Ein langfristig orientierter Marketingansatz würde folglich, aufgrund der Langlebigkeit und Immobilität des Investitionsgutes Immobilie, das Durchlaufen von mehreren Phasen des Immobilienzyklus bedeuten. Durch die Abhängigkeit sämtlicher Marketingaktivitäten von der aktuellen Situation und den Marktspezifika ergibt sich somit ein Zusammenhang zwischen Immobilienzyklen und Immobilienmarketing.Die theoretische Relevanz dieser Arbeit ergibt sich durch die Zusammenführung dieser beiden Themenbereiche. Es gilt die Auswirkungen der Immobilienzyklen auf das Immobilienmarketing, und somit die Zusammenstellung des Marketing-Mix, in den einzelnen Zyklusphasen aufzuzeigen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Betrachtungsansatz.Bis zum jetzigen Zeitpunkt orientierten sich die Instrumente des Immobilienmarketings am Produktlebenszyklus der Immobilie, wobei in den jeweiligen Phasen unterschiedliche Instrumentenkonstellationen zum Einsatz kamen. Durch diese Arbeit werden die Immobilienzyklen als ein weiterer Einflußfaktor auf den Marketing-Mix eingeführt.Die praktische Relevanz dieser Arbeit zeigt der folgende Sachverhalt auf. Trotz eines sehr professionellen Immobilienmarktes in Deutschland, wird Immobilienmarketing in vielen Fällen noch recht unprofessionell betrieben. Ein Großteil der Bauträger und Projektentwickler bewegt sich weiterhin auf veralteten Vertriebspfaden. Es fehlt ein modernes Marketingkonzept. Marketing wird vielfach noch als Feuerlöscher zur Erzielung von kurzfristigen Marketingerfolgen mißverstanden. Es besteht zwar ein Trend zu einem strategischen Marketingansatz, dieser stellt jedoch in der Praxis noch eine Ausnahme dar. Ein strategischer Marketingansatz muß somit als Soll-Situation deutlich gemacht, und der bereits erwähnte Wandel des Marketing-Mix im Verlauf des Immobilienzyklus aufgezeigt werden. Hiermit soll dem Marktteilnehmer ein Marketingansatz an die Hand gegeben werden, mit dessen Hilfe ein aktiver Eingriff in den zyklischen Verlauf des Immobilienmarktes möglich wird. Das Ziel des Marktteilnehmers ist es, sich den Immobilienzyklen zu entziehen und somit eine Art Sonderkonjunktur in der Baisse zu erlangen. Betrachtet man die Position vieler deutscher Großstädte innerhalb der Immobilienuhr (s. Abbildung 1 und 2), so erkennt man einen abschwächenden Markt. Das Thema dieser Arbeit besitzt somit eine hohe aktuelle Relevanz für den Praktiker.Das resultierende Ziel dieser Arbeit ist es folglich, einen Marketingansatz aufzuzeigen, der einen aktiven Umgang mit den zyklischen Immobilienmärkten erlaubt. In diesem Zusammenhang wird der strategische Marketingansa..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x8 mm, 104, [GW: 163g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand<
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2002, ISBN: 3838656989
[EAN: 9783838656984], Neubuch, [PU: Diplom.De Aug 2002], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing… Mehr…
[EAN: 9783838656984], Neubuch, [PU: Diplom.De Aug 2002], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Der deutsche Immobilienmarkt zeichnet sich durch einen Angebotsüberhang aus. Der Anbietermarkt der achtziger Jahre hat sich zum heutigen Nachfragermarkt gewandelt. Parallel zu diesem Klimawechsel sind die Ansprüche der Nachfrager an das Produkt Immobilie gestiegen. Diese sind heute weiter gefächert, differenzierter und durch Entwicklungen in den Bereichen Architektur, Ökologie, Kommunikationstechnologie und Gesellschaft geprägt. Vor diesem Hintergrund rückt das Immobilienmarketing immer mehr in das Blickfeld der Marktteilnehmer. Der erhöhte Druck des Nachfragermarktes auf den Anbieter verlangt nach einem qualifizierten Marketingkonzept, welches professionell umgesetzt wird, um eine dauerhafte Vermietung zu erzielen. Es wird ein langfristiger, ganzheitlicher und strategischer Ansatz des Immobilienmarketings benötigt. Die ad hoc Maßnahmen der Vergangenheit bringen nur unzureichende Resultate hervor.Der Immobilienmarkt unterliegt andauernden zyklischen Schwankungen. Ein langfristig orientierter Marketingansatz würde folglich, aufgrund der Langlebigkeit und Immobilität des Investitionsgutes Immobilie, das Durchlaufen von mehreren Phasen des Immobilienzyklus bedeuten. Durch die Abhängigkeit sämtlicher Marketingaktivitäten von der aktuellen Situation und den Marktspezifika ergibt sich somit ein Zusammenhang zwischen Immobilienzyklen und Immobilienmarketing.Die theoretische Relevanz dieser Arbeit ergibt sich durch die Zusammenführung dieser beiden Themenbereiche. Es gilt die Auswirkungen der Immobilienzyklen auf das Immobilienmarketing, und somit die Zusammenstellung des Marketing-Mix, in den einzelnen Zyklusphasen aufzuzeigen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Betrachtungsansatz.Bis zum jetzigen Zeitpunkt orientierten sich die Instrumente des Immobilienmarketings am Produktlebenszyklus der Immobilie, wobei in den jeweiligen Phasen unterschiedliche Instrumentenkonstellationen zum Einsatz kamen. Durch diese Arbeit werden die Immobilienzyklen als ein weiterer Einflußfaktor auf den Marketing-Mix eingeführt.Die praktische Relevanz dieser Arbeit zeigt der folgende Sachverhalt auf. Trotz eines sehr professionellen Immobilienmarktes in Deutschland, wird Immobilienmarketing in vielen Fällen noch recht unprofessionell betrieben. Ein Großteil der Bauträger und Projektentwickler bewegt sich weiterhin auf veralteten Vertriebspfaden. Es fehlt ein modernes Marketingkonzept. Marketing wird vielfach noch als Feuerlöscher zur Erzielung von kurzfristigen Marketingerfolgen mißverstanden. Es besteht zwar ein Trend zu einem strategischen Marketingansatz, dieser stellt jedoch in der Praxis noch eine Ausnahme dar. Ein strategischer Marketingansatz muß somit als Soll-Situation deutlich gemacht, und der bereits erwähnte Wandel des Marketing-Mix im Verlauf des Immobilienzyklus aufgezeigt werden. Hiermit soll dem Marktteilnehmer ein Marketingansatz an die Hand gegeben werden, mit dessen Hilfe ein aktiver Eingriff in den zyklischen Verlauf des Immobilienmarktes möglich wird. Das Ziel des Marktteilnehmers ist es, sich den Immobilienzyklen zu entziehen und somit eine Art Sonderkonjunktur in der Baisse zu erlangen. Betrachtet man die Position vieler deutscher Großstädte innerhalb der Immobilienuhr (s. Abbildung 1 und 2), so erkennt man einen abschwächenden Markt. Das Thema dieser Arbeit besitzt somit eine hohe aktuelle Relevanz für den Praktiker.Das resultierende Ziel dieser Arbeit ist es folglich, einen Marketingansatz aufzuzeigen, der einen aktiven Umgang mit den zyklischen Immobilienmärkten erlaubt. In diesem Zusammenhang wird der strategische Marketingansa. 104 pp. Deutsch, Books<
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2002, ISBN: 9783838656984
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der deutsche Immobilienmarkt zeichnet sich durch einen Angebotsüberhang aus. Der Anbietermarkt der achtziger Jahre hat sich zum heutigen Nachfragermarkt gewandelt. Parallel zu diesem Klimawechsel sind die Ansprüche der Nachfrager an das Produkt Immobilie gestiegen. Diese sind heute weiter gefächert, differenzierter und durch Entwicklungen in den Bereichen Architektur, Ökologie, Kommunikationstechnologie und Gesellschaft geprägt. Vor diesem Hintergrund rückt das Immobilienmarketing immer mehr in das Blickfeld der Marktteilnehmer. Der erhöhte Druck des Nachfragermarktes auf den Anbieter verlangt nach einem qualifizierten Marketingkonzept, welches professionell umgesetzt wird, um eine dauerhafte Vermietung zu erzielen. Es wird ein langfristiger, ganzheitlicher und strategischer Ansatz des Immobilienmarketings benötigt. Die ad hoc Maßnahmen der Vergangenheit bringen nur unzureichende Resultate hervor. Der Immobilienmarkt unterliegt andauernden zyklischen Schwankungen. Ein langfristig orientierter Marketingansatz würde folglich, aufgrund der Langlebigkeit und Immobilität des Investitionsgutes Immobilie, das Durchlaufen von mehreren Phasen des Immobilienzyklus bedeuten. Durch die Abhängigkeit sämtlicher Marketingaktivitäten von der aktuellen Situation und den Marktspezifika ergibt sich somit ein Zusammenhang zwischen Immobilienzyklen und Immobilienmarketing. Die theoretische Relevanz dieser Arbeit ergibt sich durch die Zusammenführung dieser beiden Themenbereiche. Es gilt die Auswirkungen der Immobilienzyklen auf das Immobilienmarketing, und somit die Zusammenstellung des Marketing-Mix, in den einzelnen Zyklusphasen aufzuzeigen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Betrachtungsansatz. Bis zum jetzigen Zeitpunkt orientierten sich die Instrumente des Immobilienmarketings am Produktlebenszyklus der Immobilie, wobei in den jeweiligen Phasen unterschiedliche Instrumentenkonstellationen zum Einsatz kamen. Durch diese Arbeit werden die Immobilienzyklen als ein weiterer Einflußfaktor auf den Marketing-Mix eingeführt. Die praktische Relevanz dieser Arbeit zeigt der folgende Sachverhalt auf. Trotz eines sehr professionellen Immobilienmarktes in Deutschland, wird Immobilienmarketing in vielen Fällen noch recht unprofessionell betrieben. Ein Großteil der Bauträger und Projektentwickler bewegt sich weiterhin auf veralteten Vertriebspfaden. Es fehlt ein modernes Marketingkonzept. Marketing wird vielfach noch als Feuerlöscher zur Erzielung von kurzfristigen Marketingerfolgen mißverstanden. Es besteht zwar ein Trend zu einem strategischen Marketingansatz, dieser stellt jedoch in der Praxis noch eine Ausnahme dar. Ein strategischer Marketingansatz muß somit als Soll-Situation deutlich gemacht, und der bereits erwähnte Wandel des Marketing-Mix im Verlauf des Immobilienzyklus aufgezeigt werden. Hiermit soll dem Marktteilnehmer ein Marketingansatz an die Hand gegeben werden, mit dessen Hilfe ein aktiver Eingriff in den zyklischen Verlauf des Immobilienmarktes möglich wird. Das Ziel des Marktteilnehmers ist es, sich den Immobilienzyklen zu entziehen und somit eine Art Sonderkonjunktur in der Baisse zu erlangen. Betrachtet man die Position vieler deutscher Großstädte innerhalb der Immobilienuhr (s. Abbildung 1 und 2), so erkennt man einen abschwächenden Markt. Das Thema dieser Arbeit besitzt somit eine hohe aktuelle Relevanz für den Praktiker. Das resultierende Ziel dieser Arbeit ist es folglich, einen Marketingansatz aufzuzeigen, der einen aktiven Umgang mit den zyklischen Immobilienmärkten erlaubt. In diesem Zusammenhang wird der strategische Marketingansa... Buch 21.0 x 14.8 x 0.8 cm , GRIN, Philipp Bach, GRIN, p Ba<
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2002, ISBN: 9783838656984
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universit… Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der deutsche Immobilienmarkt zeichnet sich durch einen Angebotsüberhang aus. Der Anbietermarkt der achtziger Jahre hat sich zum heutigen Nachfragermarkt gewandelt. Parallel zu diesem Klimawechsel sind die Ansprüche der Nachfrager an das Produkt Immobilie gestiegen. Diese sind heute weiter gefächert, differenzierter und durch Entwicklungen in den Bereichen Architektur, Ökologie, Kommunikationstechnologie und Gesellschaft geprägt. Vor diesem Hintergrund rückt das Immobilienmarketing immer mehr in das Blickfeld der Marktteilnehmer. Der erhöhte Druck des Nachfragermarktes auf den Anbieter verlangt nach einem qualifizierten Marketingkonzept, welches professionell umgesetzt wird, um eine dauerhafte Vermietung zu erzielen. Es wird ein langfristiger, ganzheitlicher und strategischer Ansatz des Immobilienmarketings benötigt. Die ad hoc Maßnahmen der Vergangenheit bringen nur unzureichende Resultate hervor. Der Immobilienmarkt unterliegt andauernden zyklischen Schwankungen. Ein langfristig orientierter Marketingansatz würde folglich, aufgrund der Langlebigkeit und Immobilität des Investitionsgutes Immobilie, das Durchlaufen von mehreren Phasen des Immobilienzyklus bedeuten. Durch die Abhängigkeit sämtlicher Marketingaktivitäten von der aktuellen Situation und den Marktspezifika ergibt sich somit ein Zusammenhang zwischen Immobilienzyklen und Immobilienmarketing. Die theoretische Relevanz dieser Arbeit ergibt sich durch die Zusammenführung dieser beiden Themenbereiche. Es gilt die Auswirkungen der Immobilienzyklen auf das Immobilienmarketing, und somit die Zusammenstellung des Marketing-Mix, in den einzelnen Zyklusphasen aufzuzeigen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Betrachtungsansatz. Bis zum jetzigen Zeitpunkt orientierten sich die Instrumente des Immobilienmarketings am Produktlebenszyklus der Immobilie, wobei in den jeweiligen Phasen unterschiedliche Instrumentenkonstellationen zum Einsatz kamen. Durch diese Arbeit werden die Immobilienzyklen als ein weiterer Einflußfaktor auf den Marketing-Mix eingeführt. Die praktische Relevanz dieser Arbeit zeigt der folgende Sachverhalt auf. Trotz eines sehr professionellen Immobilienmarktes in Deutschland, wird Immobilienmarketing in vielen Fällen noch recht unprofessionell betrieben. Ein Großteil der Bauträger und Projektentwickler bewegt sich weiterhin auf veralteten Vertriebspfaden. Es fehlt ein modernes Marketingkonzept. Marketing wird vielfach noch als Feuerlöscher zur Erzielung von kurzfristigen Marketingerfolgen mißverstanden. Es besteht zwar ein Trend zu einem strategischen Marketingansatz, dieser stellt jedoch in der Praxis noch eine Ausnahme dar. Ein strategischer Marketingansatz muß somit als Soll-Situation deutlich gemacht, und der bereits erwähnte Wandel des Marketing-Mix im Verlauf des Immobilienzyklus aufgezeigt werden. Hiermit soll dem Marktteilnehmer ein Marketingansatz an die Hand gegeben werden, mit dessen Hilfe ein aktiver Eingriff in den zyklischen Verlauf des Immobilienmarktes möglich wird. Das Ziel des Marktteilnehmers ist es, sich den Immobilienzyklen zu entziehen und somit eine Art Sonderkonjunktur in der Baisse zu erlangen. Betrachtet man die Position vieler deutscher Großstädte innerhalb der Immobilienuhr (s. Abbildung 1 und 2), so erkennt man einen abschwächenden Markt. Das Thema dieser Arbeit besitzt somit eine hohe aktuelle Relevanz für den Praktiker. Das resultierende Ziel dieser Arbeit ist es folglich, einen Marketingansatz aufzuzeigen, der einen aktiven Umgang mit den zyklischen Immobilienmärkten erlaubt. In diesem Zusammenhang wird der strategische Marketingansa... Buch 21.0 x 14.8 x 0.7 cm , GRIN, Philipp Bach, GRIN, p Ba<
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Marketing und Immobilienzyklen : Instrumente für den aktiven Umgang mit Ungleichgewichten auf dem Immobilienmarkt - Taschenbuch
2002, ISBN: 3838656989
[EAN: 9783838656984], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktf… Mehr…
[EAN: 9783838656984], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Der deutsche Immobilienmarkt zeichnet sich durch einen Angebotsüberhang aus. Der Anbietermarkt der achtziger Jahre hat sich zum heutigen Nachfragermarkt gewandelt. Parallel zu diesem Klimawechsel sind die Ansprüche der Nachfrager an das Produkt Immobilie gestiegen. Diese sind heute weiter gefächert, differenzierter und durch Entwicklungen in den Bereichen Architektur, Ökologie, Kommunikationstechnologie und Gesellschaft geprägt. Vor diesem Hintergrund rückt das Immobilienmarketing immer mehr in das Blickfeld der Marktteilnehmer. Der erhöhte Druck des Nachfragermarktes auf den Anbieter verlangt nach einem qualifizierten Marketingkonzept, welches professionell umgesetzt wird, um eine dauerhafte Vermietung zu erzielen. Es wird ein langfristiger, ganzheitlicher und strategischer Ansatz des Immobilienmarketings benötigt. Die ad hoc Maßnahmen der Vergangenheit bringen nur unzureichende Resultate hervor.Der Immobilienmarkt unterliegt andauernden zyklischen Schwankungen. Ein langfristig orientierter Marketingansatz würde folglich, aufgrund der Langlebigkeit und Immobilität des Investitionsgutes Immobilie, das Durchlaufen von mehreren Phasen des Immobilienzyklus bedeuten. Durch die Abhängigkeit sämtlicher Marketingaktivitäten von der aktuellen Situation und den Marktspezifika ergibt sich somit ein Zusammenhang zwischen Immobilienzyklen und Immobilienmarketing.Die theoretische Relevanz dieser Arbeit ergibt sich durch die Zusammenführung dieser beiden Themenbereiche. Es gilt die Auswirkungen der Immobilienzyklen auf das Immobilienmarketing, und somit die Zusammenstellung des Marketing-Mix, in den einzelnen Zyklusphasen aufzuzeigen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Betrachtungsansatz.Bis zum jetzigen Zeitpunkt orientierten sich die Instrumente des Immobilienmarketings am Produktlebenszyklus der Immobilie, wobei in den jeweiligen Phasen unterschiedliche Instrumentenkonstellationen zum Einsatz kamen. Durch diese Arbeit werden die Immobilienzyklen als ein weiterer Einflußfaktor auf den Marketing-Mix eingeführt.Die praktische Relevanz dieser Arbeit zeigt der folgende Sachverhalt auf. Trotz eines sehr professionellen Immobilienmarktes in Deutschland, wird Immobilienmarketing in vielen Fällen noch recht unprofessionell betrieben. Ein Großteil der Bauträger und Projektentwickler bewegt sich weiterhin auf veralteten Vertriebspfaden. Es fehlt ein modernes Marketingkonzept. Marketing wird vielfach noch als Feuerlöscher zur Erzielung von kurzfristigen Marketingerfolgen mißverstanden. Es besteht zwar ein Trend zu einem strategischen Marketingansatz, dieser stellt jedoch in der Praxis noch eine Ausnahme dar. Ein strategischer Marketingansatz muß somit als Soll-Situation deutlich gemacht, und der bereits erwähnte Wandel des Marketing-Mix im Verlauf des Immobilienzyklus aufgezeigt werden. Hiermit soll dem Marktteilnehmer ein Marketingansatz an die Hand gegeben werden, mit dessen Hilfe ein aktiver Eingriff in den zyklischen Verlauf des Immobilienmarktes möglich wird. Das Ziel des Marktteilnehmers ist es, sich den Immobilienzyklen zu entziehen und somit eine Art Sonderkonjunktur in der Baisse zu erlangen. Betrachtet man die Position vieler deutscher Großstädte innerhalb der Immobilienuhr (s. Abbildung 1 und 2), so erkennt man einen abschwächenden Markt. Das Thema dieser Arbeit besitzt somit eine hohe aktuelle Relevanz für den Praktiker.Das resultierende Ziel dieser Arbeit ist es folglich, einen Marketingansatz aufzuzeigen, der einen aktiven Umgang mit den zyklischen Immobilienmärkten erlaubt. In diesem Zusammenhang wird der strategische Marketingansa. 104 pp. Deutsch, Books<
2004, ISBN: 9783838656984
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Europ… Mehr…
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2002
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2002, ISBN: 9783838656984
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universit… Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der deutsche Immobilienmarkt zeichnet sich durch einen Angebotsüberhang aus. Der Anbietermarkt der achtziger Jahre hat sich zum heutigen Nachfragermarkt gewandelt. Parallel zu diesem Klimawechsel sind die Ansprüche der Nachfrager an das Produkt Immobilie gestiegen. Diese sind heute weiter gefächert, differenzierter und durch Entwicklungen in den Bereichen Architektur, Ökologie, Kommunikationstechnologie und Gesellschaft geprägt. Vor diesem Hintergrund rückt das Immobilienmarketing immer mehr in das Blickfeld der Marktteilnehmer. Der erhöhte Druck des Nachfragermarktes auf den Anbieter verlangt nach einem qualifizierten Marketingkonzept, welches professionell umgesetzt wird, um eine dauerhafte Vermietung zu erzielen. Es wird ein langfristiger, ganzheitlicher und strategischer Ansatz des Immobilienmarketings benötigt. Die ad hoc Maßnahmen der Vergangenheit bringen nur unzureichende Resultate hervor. Der Immobilienmarkt unterliegt andauernden zyklischen Schwankungen. Ein langfristig orientierter Marketingansatz würde folglich, aufgrund der Langlebigkeit und Immobilität des Investitionsgutes Immobilie, das Durchlaufen von mehreren Phasen des Immobilienzyklus bedeuten. Durch die Abhängigkeit sämtlicher Marketingaktivitäten von der aktuellen Situation und den Marktspezifika ergibt sich somit ein Zusammenhang zwischen Immobilienzyklen und Immobilienmarketing. Die theoretische Relevanz dieser Arbeit ergibt sich durch die Zusammenführung dieser beiden Themenbereiche. Es gilt die Auswirkungen der Immobilienzyklen auf das Immobilienmarketing, und somit die Zusammenstellung des Marketing-Mix, in den einzelnen Zyklusphasen aufzuzeigen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Betrachtungsansatz. Bis zum jetzigen Zeitpunkt orientierten sich die Instrumente des Immobilienmarketings am Produktlebenszyklus der Immobilie, wobei in den jeweiligen Phasen unterschiedliche Instrumentenkonstellationen zum Einsatz kamen. Durch diese Arbeit werden die Immobilienzyklen als ein weiterer Einflußfaktor auf den Marketing-Mix eingeführt. Die praktische Relevanz dieser Arbeit zeigt der folgende Sachverhalt auf. Trotz eines sehr professionellen Immobilienmarktes in Deutschland, wird Immobilienmarketing in vielen Fällen noch recht unprofessionell betrieben. Ein Großteil der Bauträger und Projektentwickler bewegt sich weiterhin auf veralteten Vertriebspfaden. Es fehlt ein modernes Marketingkonzept. Marketing wird vielfach noch als Feuerlöscher zur Erzielung von kurzfristigen Marketingerfolgen mißverstanden. Es besteht zwar ein Trend zu einem strategischen Marketingansatz, dieser stellt jedoch in der Praxis noch eine Ausnahme dar. Ein strategischer Marketingansatz muß somit als Soll-Situation deutlich gemacht, und der bereits erwähnte Wandel des Marketing-Mix im Verlauf des Immobilienzyklus aufgezeigt werden. Hiermit soll dem Marktteilnehmer ein Marketingansatz an die Hand gegeben werden, mit dessen Hilfe ein aktiver Eingriff in den zyklischen Verlauf des Immobilienmarktes möglich wird. Das Ziel des Marktteilnehmers ist es, sich den Immobilienzyklen zu entziehen und somit eine Art Sonderkonjunktur in der Baisse zu erlangen. Betrachtet man die Position vieler deutscher Großstädte innerhalb der Immobilienuhr (s. Abbildung 1 und 2), so erkennt man einen abschwächenden Markt. Das Thema dieser Arbeit besitzt somit eine hohe aktuelle Relevanz für den Praktiker. Das resultierende Ziel dieser Arbeit ist es folglich, einen Marketingansatz aufzuzeigen, der einen aktiven Umgang mit den zyklischen Immobilienmärkten erlaubt. In diesem Zusammenhang wird der strategische Marketingansa... Buch 21.0 x 14.8 x 0.8 cm , GRIN, Philipp Bach, GRIN, p Ba<
2002, ISBN: 9783838656984
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universit… Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der deutsche Immobilienmarkt zeichnet sich durch einen Angebotsüberhang aus. Der Anbietermarkt der achtziger Jahre hat sich zum heutigen Nachfragermarkt gewandelt. Parallel zu diesem Klimawechsel sind die Ansprüche der Nachfrager an das Produkt Immobilie gestiegen. Diese sind heute weiter gefächert, differenzierter und durch Entwicklungen in den Bereichen Architektur, Ökologie, Kommunikationstechnologie und Gesellschaft geprägt. Vor diesem Hintergrund rückt das Immobilienmarketing immer mehr in das Blickfeld der Marktteilnehmer. Der erhöhte Druck des Nachfragermarktes auf den Anbieter verlangt nach einem qualifizierten Marketingkonzept, welches professionell umgesetzt wird, um eine dauerhafte Vermietung zu erzielen. Es wird ein langfristiger, ganzheitlicher und strategischer Ansatz des Immobilienmarketings benötigt. Die ad hoc Maßnahmen der Vergangenheit bringen nur unzureichende Resultate hervor. Der Immobilienmarkt unterliegt andauernden zyklischen Schwankungen. Ein langfristig orientierter Marketingansatz würde folglich, aufgrund der Langlebigkeit und Immobilität des Investitionsgutes Immobilie, das Durchlaufen von mehreren Phasen des Immobilienzyklus bedeuten. Durch die Abhängigkeit sämtlicher Marketingaktivitäten von der aktuellen Situation und den Marktspezifika ergibt sich somit ein Zusammenhang zwischen Immobilienzyklen und Immobilienmarketing. Die theoretische Relevanz dieser Arbeit ergibt sich durch die Zusammenführung dieser beiden Themenbereiche. Es gilt die Auswirkungen der Immobilienzyklen auf das Immobilienmarketing, und somit die Zusammenstellung des Marketing-Mix, in den einzelnen Zyklusphasen aufzuzeigen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Betrachtungsansatz. Bis zum jetzigen Zeitpunkt orientierten sich die Instrumente des Immobilienmarketings am Produktlebenszyklus der Immobilie, wobei in den jeweiligen Phasen unterschiedliche Instrumentenkonstellationen zum Einsatz kamen. Durch diese Arbeit werden die Immobilienzyklen als ein weiterer Einflußfaktor auf den Marketing-Mix eingeführt. Die praktische Relevanz dieser Arbeit zeigt der folgende Sachverhalt auf. Trotz eines sehr professionellen Immobilienmarktes in Deutschland, wird Immobilienmarketing in vielen Fällen noch recht unprofessionell betrieben. Ein Großteil der Bauträger und Projektentwickler bewegt sich weiterhin auf veralteten Vertriebspfaden. Es fehlt ein modernes Marketingkonzept. Marketing wird vielfach noch als Feuerlöscher zur Erzielung von kurzfristigen Marketingerfolgen mißverstanden. Es besteht zwar ein Trend zu einem strategischen Marketingansatz, dieser stellt jedoch in der Praxis noch eine Ausnahme dar. Ein strategischer Marketingansatz muß somit als Soll-Situation deutlich gemacht, und der bereits erwähnte Wandel des Marketing-Mix im Verlauf des Immobilienzyklus aufgezeigt werden. Hiermit soll dem Marktteilnehmer ein Marketingansatz an die Hand gegeben werden, mit dessen Hilfe ein aktiver Eingriff in den zyklischen Verlauf des Immobilienmarktes möglich wird. Das Ziel des Marktteilnehmers ist es, sich den Immobilienzyklen zu entziehen und somit eine Art Sonderkonjunktur in der Baisse zu erlangen. Betrachtet man die Position vieler deutscher Großstädte innerhalb der Immobilienuhr (s. Abbildung 1 und 2), so erkennt man einen abschwächenden Markt. Das Thema dieser Arbeit besitzt somit eine hohe aktuelle Relevanz für den Praktiker. Das resultierende Ziel dieser Arbeit ist es folglich, einen Marketingansatz aufzuzeigen, der einen aktiven Umgang mit den zyklischen Immobilienmärkten erlaubt. In diesem Zusammenhang wird der strategische Marketingansa... Buch 21.0 x 14.8 x 0.7 cm , GRIN, Philipp Bach, GRIN, p Ba<
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
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Detailangaben zum Buch - Marketing und Immobilienzyklen
EAN (ISBN-13): 9783838656984
ISBN (ISBN-10): 3838656989
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: diplom.de
Buch in der Datenbank seit 2014-03-02T18:32:24+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-21T21:06:09+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3838656989
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-5698-9, 978-3-8386-5698-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bach
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