Banafsheh Behrouz:Ästhetik: Begriffsbestimmung, theoretische Fundierung und Operationalisieru ...
- gebrauchtes Buch 2010, ISBN: 9783940260154
Im Zeitalter der sogenannten 'Ästhetikwelle' bzw. Um ein prägnantes Markenbild zu schaffen, ist es notwendig, nach weiteren Differenzierungsfaktoren zu suchen. Ästhetik: Begriffsbestimmun… Mehr…
Im Zeitalter der sogenannten 'Ästhetikwelle' bzw. Um ein prägnantes Markenbild zu schaffen, ist es notwendig, nach weiteren Differenzierungsfaktoren zu suchen. Ästhetik: Begriffsbestimmung, theoretische Fundierung und Operationalisierung im Kontext der Markenführung - Banafsheh Behrouz. Über Uns Widerruf AGB Impressum Unsere Shops ☰ Biografien Chemie Computer DVD Esoterik Fachbücher Fahrzeuge Fußball Gesundheit Hörbücher Kinderbücher Kochen Unsere Angebote Biografien Chemie Computer DVD Esoterik Fachbücher Fahrzeuge Fußball Gesundheit Hörbücher Kinderbücher Kochen Kultur Musik Ratgeber Reisen Religion Romane Sachbücher Schule Science Fiction Sonstiges Sport Technik Tiere Tiere & Natur Zeitgeschichte Produktdetails Ästhetik: Begriffsbestimmung, theoretische Fundierung und Operationalisierung im Kontext der Markenführung - Banafsheh Behrouz Art Nr.: 3940260150 ISBN 13: 9783940260154 B-Nr: INF1000293367 Untertitel: Begriffsbestimmung, theoretische Fundierung und Operationalisierung im Kontext der Markenführung Erscheinungsjahr: 2010 Erschienen bei: Fördergesellschaft Marketing Auflage: Taschenbuch Einband: Taschenbuch Maße: 21.00x14.80x1.00 cm Seitenzahl: 152 Gewicht: 231 g Sprache: Deutsch Autor: Banafsheh Behrouz Gebraucht - Sehr gut Retoure aus dem Handel mit mittleren Transportmängeln. Umgehender Versand mit ordentlicher Rechnung. Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet.Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Beschreibung Im Zeitalter der sogenannten 'Ästhetikwelle' bzw. dem 'Ästhetik-Boom' erlangt die 'Ästhetik' als Element der Post-Moderne zunehmend an Bedeutung. Die heutige Gesellschaft macht sozusagen eine Innovation durch. Auch im Rahmen der Markenführung macht sich die immer häufigere Betrachtung der 'Ästhetik' bemerkbar. Mit den Auswirkungen gesättigter Märkte wie z.B. Substituierbarkeit von Produkte und Marken wird es für die Konsumenten zunehmend schwieriger, Marken und Produkte voneinander zu unterscheiden. Um ein prägnantes Markenbild zu schaffen, ist es notwendig, nach weiteren Differenzierungsfaktoren zu suchen. In diesem Zusammenhang erweisen sich das Produktdesign und somit die ästhetische Wirkung von Produkten als erfolgreiche Wettbewerbsfaktoren.Ziel der Arbeit ist es, auf Basis der theoretischen Fundierung und Begriffsbestimmung der 'Ästhetik' eine Operationalisierung des Konstruktes mittels einer Literaturanalyse zu ermöglichen, um daraus Implikationen für die Steuerung der 'Ästhetik' im Rahmen der Markenführung ableiten zu können. Basierend auf den Ergebnissen aus der Theorie und der Literaturanalyse von empirischen Arbeiten, hat sich ergeben, dass eine effektive Steuerung der 'Ästhetik' im Rahmen der Markenführung mittels einer interpersonellen Segmentierung aufbauend auf der symbolischen Bedeutung der ästhetischen Parameter für die Kunden möglich ist. So, wie es Levy einmal gesagt hat: 'People buy things not only for what they can do, but also for what they mean' (Levy 1959). Informationen über den Autor Banafsheh Behrouz hat von Oktober 2003 bis Oktober 2008 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert. Neben zahlreichen Werktstudententätigkeiten in verschiedensten Branchen, wie z.B. Automobilbranche oder Telekommunikationsbranche, habe die Autorin auch bei der Deutschen Lufthansa in den USA gearbeitet. Frau Behrouz absolvierte nach ihrem Studium das Traineeprogramm der Generali Versicherungen und arbeitet derzeit an Vertriebsgrundsatzfragen der Generali. Versandkostenfrei! Wir liefern diesen Artikel portofrei innerhalb Deutschlands Weitere Bücher: Banafsheh Behrouz von diesem Verlag Mehr zum Thema Powered by INFORIUS , Festpreisangebot, [LT: FixedPrice], Seiten: 152, Gewicht: 231, Einband: Taschenbuch, Format: 21.00x14.80x1.00 cm, Sprache: Deutsch, Marke: Fördergesellschaft Marketing, Fachbereich: Hardcover/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Wirtschaft/W... Publikationstitel: Ästhetik: Begriffsbestimmung, theoretische Fundierung und Oper... Produktart: Bücher, Buchtitel: Ästhetik: Begriffsbestimmung, theoretische Fundierung und Oper... Film-/Fernseh-Titel: Keine Angabe, Publikationsname: Ästhetik: Begriffsbestimmung, theoretische Fundierung und Oper..., Fördergesellschaft Marketing, 2010<
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Banafsheh Behrouz:Ästhetik: Begriffsbestimmung, theoretische Fundierung und Operationalisierung im Kontext der Markenführung
- Taschenbuch 2001, ISBN: 9783940260154
[ED: Taschenbuch], [PU: Fördergesellschaft Marketing], Gebraucht - Sehr gut Retoure aus dem Handel mit mittleren Transportmängeln. Umgehender Versand mit ordentlicher Rechnung. Buch ist a… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Fördergesellschaft Marketing], Gebraucht - Sehr gut Retoure aus dem Handel mit mittleren Transportmängeln. Umgehender Versand mit ordentlicher Rechnung. Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet. - Im Zeitalter der sogenannten 'Ästhetikwelle' bzw. dem 'Ästhetik-Boom' erlangt die 'Ästhetik' als Element der Post-Moderne zunehmend an Bedeutung. Die heutige Gesellschaft macht sozusagen eine Innovation durch. Auch im Rahmen der Markenführung macht sich die immer häufigere Betrachtung der 'Ästhetik' bemerkbar. Mit den Auswirkungen gesättigter Märkte wie z.B. Substituierbarkeit von Produkte und Marken wird es für die Konsumenten zunehmend schwieriger, Marken und Produkte voneinander zu unterscheiden. Um ein prägnantes Markenbild zu schaffen, ist es notwendig, nach weiteren Differenzierungsfaktoren zu suchen. In diesem Zusammenhang erweisen sich das Produktdesign und somit die ästhetische Wirkung von Produkten als erfolgreiche Wettbewerbsfaktoren.Ziel der Arbeit ist es, auf Basis der theoretischen Fundierung und Begriffsbestimmung der 'Ästhetik' eine Operationalisierung des Konstruktes mittels einer Literaturanalyse zu ermöglichen, um daraus Implikationen für die Steuerung der 'Ästhetik' im Rahmen der Markenführung ableiten zu können. Basierend auf den Ergebnissen aus der Theorie und der Literaturanalyse von empirischen Arbeiten, hat sich ergeben, dass eine effektive Steuerung der 'Ästhetik' im Rahmen der Markenführung mittels einer interpersonellen Segmentierung aufbauend auf der symbolischen Bedeutung der ästhetischen Parameter für die Kunden möglich ist. So, wie es Levy einmal gesagt hat: 'People buy things not only for what they can do, but also for what they mean' (Levy 1959)., DE, [SC: 0.00], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 21 x 14.8 x 1 cm, 152, [GW: 231g], PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand<
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- Taschenbuch ISBN: 3940260150
[EAN: 9783940260154], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some sig… Mehr…
[EAN: 9783940260154], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages., Books<
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