Unterricht gestalten in Willkommensklassen. Wie unterrichtet man Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen? Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die Kinder und Jugendl… Mehr…
Unterricht gestalten in Willkommensklassen. Wie unterrichtet man Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen? Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die Kinder und Jugendliche mit geringen deutschen Sprachkenntnissen, heterogenen Bildungsständen und aus unterschiedlichen Herkunftsländern im Fach Englisch unterrichten. Die Autorin gibt praktische Tipps und Anregungen für den Unterricht in Willkommensklassen: vom Einstieg in die neue Aufgabe ohne definierte Lehrpläne über Methodik und Didaktik bis zur Regelsetzung. Die unterrichtspraktischen Anleitungen können auf andere Fächer übertragen werden.Ute Borning (1963), ist Lehrerin an einem Gymnasium in Berlin. Seit 2016 unterrichtet sie Kinder und Jugendliche in Willkommensklassen im Fach Englisch. Als Fachlehrerin für Russisch und Englisch arbeitete sie an zwei allgemeinbildenden Polytechnischen Oberschulen in Berlin. Später übernahm sie die Schulleitung für zwei Berliner Grundschulen - eine davon mit einem Migrationsanteil von über 90 Prozent in der Schülerschaft.... eBooks / Kunst & Kultur, WBV Media<
Weltbild.de
132329392. Versandkosten:in stock, , , sofort als Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wie unterrichtet man Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen? Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die Kinder und Jugendliche mit geringen deutschen Sprachkenntnisse… Mehr…
Wie unterrichtet man Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen? Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die Kinder und Jugendliche mit geringen deutschen Sprachkenntnissen, heterogenen Bildungsständen und aus unterschiedlichen Herkunftsländern im Fach Englisch unterrichten. Die Autorin gibt praktische Tipps und Anregungen für den Unterricht in Willkommensklassen: vom Einstieg in die neue Aufgabe ohne definierte Lehrpläne über Methodik und Didaktik bis zur Regelsetzung. Die unterrichtspraktischen Anleitungen können auf andere Fächer übertragen werden. Media eBooks, 56 Seiten, Media > Books, Athena bei wbv, 2020<
Weltbild.de
Nr. 132329392. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterricht gestalten in Willkommensklassen. Wie unterrichtet man Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen? Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die Kinder und Jugendl… Mehr…
Unterricht gestalten in Willkommensklassen. Wie unterrichtet man Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen? Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die Kinder und Jugendliche mit geringen deutschen Sprachkenntnissen, heterogenen Bildungsständen und aus unterschiedlichen Herkunftsländern im Fach Englisch unterrichten. Die Autorin gibt praktische Tipps und Anregungen für den Unterricht in Willkommensklassen: vom Einstieg in die neue Aufgabe ohne definierte Lehrpläne über Methodik und Didaktik bis zur Regelsetzung. Die unterrichtspraktischen Anleitungen können auf andere Fächer übertragen werden.Ute Borning (1963), ist Lehrerin an einem Gymnasium in Berlin. Seit 2016 unterrichtet sie Kinder und Jugendliche in Willkommensklassen im Fach Englisch. Als Fachlehrerin für Russisch und Englisch arbeitete sie an zwei allgemeinbildenden Polytechnischen Oberschulen in Berlin. Später übernahm sie die Schulleitung für zwei Berliner Grundschulen - eine davon mit einem Migrationsanteil von über 90 Prozent in der Schülerschaft.... eBooks / Kunst & Kultur, WBV Media<
132329392. Versandkosten:in stock, , , sofort als Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Wie unterrichtet man Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen? Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die Kinder und Jugendliche mit geringen deutschen Sprachkenntnisse… Mehr…
Wie unterrichtet man Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen? Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die Kinder und Jugendliche mit geringen deutschen Sprachkenntnissen, heterogenen Bildungsständen und aus unterschiedlichen Herkunftsländern im Fach Englisch unterrichten. Die Autorin gibt praktische Tipps und Anregungen für den Unterricht in Willkommensklassen: vom Einstieg in die neue Aufgabe ohne definierte Lehrpläne über Methodik und Didaktik bis zur Regelsetzung. Die unterrichtspraktischen Anleitungen können auf andere Fächer übertragen werden. Media eBooks, 56 Seiten, Media > Books, Athena bei wbv, 2020<
Nr. 132329392. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Unterricht gestalten in Willkommensklassen - eBook
EAN (ISBN-13): 9783763961290 ISBN (ISBN-10): 3763961291 Erscheinungsjahr: 2016 Herausgeber: WBV Media
Buch in der Datenbank seit 2020-04-14T15:58:42+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-08T14:28:51+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 3763961291
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-7639-6129-1, 978-3-7639-6129-0
Daten vom Verlag:
Autor/in: Ute Borning Titel: Unterricht gestalten in Willkommensklassen - Ein Praxisleitfaden am Beispiel des Faches Englisch Verlag: Athena bei wbv; wbv Media Erscheinungsjahr: 2020-03-23 Bielefeld; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Sprache: Deutsch 19,50 € (DE) 20,10 € (AT) Available
EA; E107; PDF; Nonbooks, PBS / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Weiterführende Schulen; Verstehen; Integration; Lehrerbildung; Methodik; Didaktik; Bildungschancen für Flüchtlinge; Bildungsniveau; soziale Integration; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Fremdsprache (DaF); Lehrer; Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; Schullehrer; Förderschule; unbegleitete minderjährige Flüchtlinge; Flüchtling; Flüchtlinge; Fremdsprachenlehrer; Geflüchtete; schulische Integration; Sozialpädagogik; Lehrer/innenbildung; Integrationspädagogik; Förderschulunterricht; Förderschulen; Willkommenskultur; Willkommensklasse; Migration, Einwanderung und Auswanderung
Vorwort 1 Willkommensklasse - wie beginnen? 2 Keine Lehrpläne - was nun? 3 Methodik und Didaktik - wie umsetzen? 4 Regeln - wann und wie reagieren? 5 Ziele - worin besteht mein Beitrag? 6 Grenzen und Chancen in der Unterrichtung von Flüchtlingskindern 7 Unterrichtsbeispiele 8 Literaturverzeichnis
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: