- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,95, größter Preis: € 115,06, Mittelwert: € 72,97
1
Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung - Frank Mueller
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link
Frank Mueller:

Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640206575

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Universität Hohenheim (… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
2
Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung - Frank Mueller
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 63,90
(ca. € 66,83)
Versand: € 18,831
Bestellengesponserter Link

Frank Mueller:

Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640206575

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Universität Hohenheim (Berufs- und Wirtschaftspädagogik ), Sprache: Deu… Mehr…

Nr. A1006600695. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.83)
3
Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung - Frank Mueller
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 68,02)
Versand: € 18,301
Bestellengesponserter Link
Frank Mueller:
Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783640206575

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Universität Hohenheim (Berufs- und Wirtschaftspädagogik ), Sprache: Deutsch, Abstract: ¿… Mehr…

Nr. A1006600695. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.30)
4
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 123,46
(ca. € 115,06)
Versand: € 11,921
Bestellengesponserter Link
Mueller, Frank:
Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783640206575

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten: EUR 11.92 Bonita
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 67,00
Versand: € 25,651
Bestellengesponserter Link
Mueller, Frank:
Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung (German Edition) - Taschenbuch

2008, ISBN: 3640206576

[EAN: 9783640206575], Gebraucht, wie neu, [PU: GRIN Verlag], Like New, Books

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 25.65 dsmbooks, liverpool, United Kingdom [61944145] [Rating: 4 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik/Erziehungswissenschaften, Note: 2,0, Universität Hohenheim (Berufs- und Wirtschaftspädagogik ), 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Sie wissen wie es geht, können es aber nicht" (DÖRNER 1989, S. 304). Dieses Zitat ist gefallen in der neueren wirtschaftsdidaktischen Diskussion um das so genannte "träge Wissen". Scheinbar vorhandenes Wissen wird bei anstehenden Problemen oftmals nicht eingesetzt. Jugendlichen fällt es ungemein schwer, das im Unterricht erarbeitete Wissen auf Lebens- und Berufssituationen zu übertragen. In der Literatur wird die Meinung vertreten, die Ursache liege in einer Wissensvermittlung, die sich auf eine didaktische Reduktion von bezugswissenschaftlichen Inhalten konzentriert. Methodisch werden diese Inhalte vor allem durch fragend-entwickelnde Lehrverfahren erarbeitet, deren Aufgabenstellungen sich nicht an aktuellen Problemen aus dem Berufsalltag orientieren (vgl. REETZ 1984a, S. 192). Diese "wenig anwendungsbezogene, abstrakte und künstlich systematisierte Wissensvermittlung" (DEISSIN-GER/RUF 2006, S. 39) führt nach Erkenntnissen der modernen Lernpsychologie zu "trägem Wissen". Die kognitive Lernpsychologie hingegen verweist darauf, dass zwischen Denken und Tun eine Wechselwirkung besteht, die im Prozess des Lernens berücksichtigt werden muss. Als Ursache wird angegeben, dass die Anhäufung rein deklarativer Wissensbestände, ohne Bezug zum "Tun" in der Arbeitswelt von heute nicht ausreiche, um Jugendlichen den Erwerb beruflicher Handlungskompetenz zu ermöglichen. Lernende finden sich heute in einer Berufswelt wieder, die geprägt ist durch prozessorientierte Handlungsvollzüge. Daraus zieht die handlungsorientierte Position die Konsequenz, dass Jugendliche ein handlungsorientiertes Wissen zu erarbeiten haben, das sich an fachlichen, sozialen und personalen Kriterien orientiert. In einer solchen Lernkultur rückt der Lernende in den Mittelpunkt des Lernprozesses. Unterricht soll so gestaltet werden, dass methodisch nicht mehr lehrerzentriert und fachsystematisch Wissen erarbeitet wird, sondern der Lernende selbstorganisiert und ganzheitlich anhand konkreter Lebens- und Arbeitssituationen lernt. In der Fachterminologie hat sich hierfür der Begriff der handlungsorientierten Didaktik etabliert. Schüler sollen durch den Unterricht zu einer umfassenden Sach-, Sozial- und Selbstkompetenz geführt werden, die es Ihnen ermöglicht in beruflichen und privaten Handlungssituationen kompetent zu agieren.

Detailangaben zum Buch - Methodenvariation beim Einsatz integrierter Unternehmenssoftware in der Übungsfirma als didaktische Herausforderung


EAN (ISBN-13): 9783640206575
ISBN (ISBN-10): 3640206576
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
112 Seiten
Gewicht: 0,166 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-09-03T10:38:17+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-15T12:05:58+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3640206576

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-20657-6, 978-3-640-20657-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: müller frank, mueller
Titel des Buches: integrierte erziehungshilfen, einsa, der einsatz, didaktische, übungsfirma, ubu, einsatz als herausforderung


< zum Archiv...