[EAN: 9783836227858], Neubuch, Publisher/Verlag: Rheinwerk Verlag | Über 14 Stunden Blender-Praxis live erleben - Profi-Tipps für Animationsfilme und 3D-Figuren. Video-Training | Dieses T… Mehr…
[EAN: 9783836227858], Neubuch, Publisher/Verlag: Rheinwerk Verlag | Über 14 Stunden Blender-Praxis live erleben - Profi-Tipps für Animationsfilme und 3D-Figuren. Video-Training | Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben erwecken. Von Modelling und Texturing bis Rigging und Animation lernen Sie alles, was Sie über 3D-Charaktere wissen sollten. Und zum Schluss drehen Sie sogar noch einen kurzen Animationsfilm . Alles, was Sie brauchen finden Sie in diesem Training, inkl. Software, Texturen und vieles mehr. Freuen Sie sich auf ein spannendes Training mit jeder Menge Praxis-Tipps zu Blender! Geeignet ab Blender 2.6.Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 14:30 Stunden.Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:- Windows- Mac- LinuxFür das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert. | Aus dem Inhalt:Blender-Praxis für Fortgeschrittene3D-Charaktere modellieren und texturieren, inkl. Dynamic TopologySculpting-Techniken für 3D-CharaktereRigging und AnimationShape-Keys und DriverRendering-Tricks für bessere ErgebnisseCompositing für 3D-CharaktereAnimationsfilme gestalten 1. 3D-Charaktere planen und skizzieren [00:60 Std.]. 1.1 . Einleitung [00:26 Min.]. 1.2 . Vorüberlegungen zum Charakter-Design [12:36 Min.]. 1.3 . Blender richtig einstellen [06:38 Min.]. 1.4 . Mit einer Modellskizze arbeiten [17:43 Min.]. 1.5 . Der Skin-Modifier [08:42 Min.]. 1.6 . Das Grundgerüst des Charakters erstellen [13:49 Min.]2. Die Sculpting-Brushes im Überblick [01:16 Std.]. 2.1 . Einleitung [00:29 Min.]. 2.2 . Das Sculpting vorbereiten [13:05 Min.]. 2.3 . Sculpting mit Dynamic Topology [13:53 Min.]. 2.4 . Mit Brushes malen [09:16 Min.]. 2.5 . Der Clay-Brush und alternative Pinsel [08:00 Min.]. 2.6 . Clay-Strips verwenden [05:54 Min.]. 2.7 . Brushes für Falten, Knicke und Kanten [05:56 Min.]. 2.8 . Vertiefungen, Füllungen und Plateaus erzeugen [07:56 Min.]. 2.9 . Mit Spezial-Brushes arbeiten [04:50 Min.]. 2.10 . Tastenkürzel für Brushes verwenden [06:27 Min.]3. Figuren ausformen - Sculpting [01:13 Std.]. 3.1 . Einleitung [00:23 Min.]. 3.2 . Referenzen verwenden [02:50 Min.]. 3.3 . Oberkörper modellieren [10:47 Min.]. 3.4 . Arme ausformen [10:38 Min.]. 3.5 . Den Kopf gestalten [07:36 Min.]. 3.6 . Den Mund gestalten [14:09 Min.]. 3.7 . Gesichter modellieren [04:57 Min.]. 3.8 . Dem Charakter ein Gesicht geben [10:30 Min.]. 3.9 . Den Unterkörper ausmodellieren [11:37 Min.]4. Körperstrukturen neu erzeugen - Retopology [02:49 Std.]. 4.1 . Einleitung [00:34 Min.]. 4.2 . Retopology vorbereiten [08:42 Min.]. 4.3 . Was ist eigentlich Retopology? [04:51 Min.]. 4.4 . Face-Loops anlegen [14:53 Min.]. 4.5 . Das Gesicht mit Loops füllen [19:22 Min.]. 4.6 . Löcher im Mesh per Grid-Fill auffüllen [07:10 Min.]. 4.7 . BSurfaces verwenden [04:58 Min.]. 4.8 . Die Schultern definieren [11:37 Min.]. 4.9 . Die Arme mit dem Shrinkwrap-Modifier gestalten [06:37 Min.]. 4.10 . Das Add-on "Contours" nutzen [04:02 Min.]. 4.11 . Finger modellieren [21:43 Min.]. 4.12 . Die Besonderheiten des Daumens [08:50 Min.]. 4.13 . Die Hände ausarbeiten [14:27 Min.]. 4.14 . Die Augen modellieren [12:38 Min.]. 4.15 . Den Charakter fertigstellen [28:05 Min.]5. Das 3D-Modell abwickeln - Unwrapping [00:51 Std.]. 5.1 . Einleitung [00:32 Min.]. 5.2 . Unwrapping verstehen [11:18 Min.]. 5.3 . Schnittkanten am Kopf verfeinern [04:06 Min.]. 5.4 . UV-Verzerrungen per Pinning beheben [12:49 Min.]. 5.5 . Den Oberkörper abwickeln [07:56 Min.]. 5.6 . Unwrapping für den Unterkörper verbessern [04:43 Min.]. 5.7 . Die UV-Map aufräumen [03:05 Min.]. 5.8 . UV-Sculpting aktivieren [06:15 Min.]6. Hautstrukturen und Oberflächen gestalten - Texturing [01:43 Std.]. 6.1 . Einleitung [00:30 Min.]. 6.2 . Eine neue Textur anlegen [02:45 Min.]. 6.3 . Texture-Painting [06:12 Min.]. 6.4 .<
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(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben … Mehr…
Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben erwecken. Von Modelling und Texturing bis Rigging und Animation lernen Sie alles, was Sie über 3D-Charaktere wissen sollten. Und zum Schluss drehen Sie sogar noch einen kurzen Animationsfilm. Alles, was Sie brauchen finden Sie in diesem Training, inkl. Software, Texturen und vieles mehr. Freuen Sie sich auf ein Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben erwecken. Von Modelling und Texturing bis Rigging und Animation lernen Sie alles, was Sie über 3D-Charaktere wissen sollten. Und zum Schluss drehen Sie sogar noch einen kurzen Animationsfilm. Alles, was Sie brauchen finden Sie in diesem Training, inkl. Software, Texturen und vieles mehr. Freuen Sie sich auf ein spannendes Training mit jeder Menge Praxis-Tipps zu Blender! Geeignet ab Blender 2.6.Aus dem Inhalt:Blender-Praxis für Fortgeschrittene3D-Charaktere modellieren und texturieren, inkl. Dynamic TopologySculpting-Techniken für 3D-CharaktereRigging und AnimationShape-Keys und DriverRendering-Tricks für bessere ErgebnisseCompositing für 3D-CharaktereAnimationsfilme gestaltenDas Training hat eine Gesamtspielzeit von 14:30 Stunden.Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac - LinuxFür das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert.Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.<
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Von Sebastian König: Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere ersc… Mehr…
Von Sebastian König: Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben erwecken. Von Modelling und Texturing bis Rigging und Animation lernen Sie alles, was Sie über 3D-Charaktere wissen sollten. Und zum Schluss drehen Sie sogar noch einen kurzen Animationsfilm. Alles, was Sie brauchen finden Sie in diesem Training, inkl. Software, Texturen und vieles mehr. Freuen Sie sich auf ein spannendes Training mit jeder Menge Praxis-Tipps zu Blender! Geeignet ab Blender 2.6.Aus dem Inhalt:- Blender-Praxis für Fortgeschrittene- 3D-Charaktere modellieren und texturieren, inkl. Dynamic Topology- Sculpting-Techniken für 3D-Charaktere- Rigging und Animation- Shape-Keys und Driver- Rendering-Tricks für bessere Ergebnisse- Compositing für 3D-Charaktere- Animationsfilme gestaltenDas Training hat eine Gesamtspielzeit von 14:30 Stunden.Dieses Video-Training ist lauffä...; Weitere Fachgebiete > EDV, Informatik > Professionelle Anwendung > Digitale Animation, Rheinwerk Verlag<
[EAN: 9783836227858], Neubuch, Publisher/Verlag: Rheinwerk Verlag | Über 14 Stunden Blender-Praxis live erleben - Profi-Tipps für Animationsfilme und 3D-Figuren. Video-Training | Dieses T… Mehr…
[EAN: 9783836227858], Neubuch, Publisher/Verlag: Rheinwerk Verlag | Über 14 Stunden Blender-Praxis live erleben - Profi-Tipps für Animationsfilme und 3D-Figuren. Video-Training | Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben erwecken. Von Modelling und Texturing bis Rigging und Animation lernen Sie alles, was Sie über 3D-Charaktere wissen sollten. Und zum Schluss drehen Sie sogar noch einen kurzen Animationsfilm . Alles, was Sie brauchen finden Sie in diesem Training, inkl. Software, Texturen und vieles mehr. Freuen Sie sich auf ein spannendes Training mit jeder Menge Praxis-Tipps zu Blender! Geeignet ab Blender 2.6.Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 14:30 Stunden.Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:- Windows- Mac- LinuxFür das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert. | Aus dem Inhalt:Blender-Praxis für Fortgeschrittene3D-Charaktere modellieren und texturieren, inkl. Dynamic TopologySculpting-Techniken für 3D-CharaktereRigging und AnimationShape-Keys und DriverRendering-Tricks für bessere ErgebnisseCompositing für 3D-CharaktereAnimationsfilme gestalten 1. 3D-Charaktere planen und skizzieren [00:60 Std.]. 1.1 . Einleitung [00:26 Min.]. 1.2 . Vorüberlegungen zum Charakter-Design [12:36 Min.]. 1.3 . Blender richtig einstellen [06:38 Min.]. 1.4 . Mit einer Modellskizze arbeiten [17:43 Min.]. 1.5 . Der Skin-Modifier [08:42 Min.]. 1.6 . Das Grundgerüst des Charakters erstellen [13:49 Min.]2. Die Sculpting-Brushes im Überblick [01:16 Std.]. 2.1 . Einleitung [00:29 Min.]. 2.2 . Das Sculpting vorbereiten [13:05 Min.]. 2.3 . Sculpting mit Dynamic Topology [13:53 Min.]. 2.4 . Mit Brushes malen [09:16 Min.]. 2.5 . Der Clay-Brush und alternative Pinsel [08:00 Min.]. 2.6 . Clay-Strips verwenden [05:54 Min.]. 2.7 . Brushes für Falten, Knicke und Kanten [05:56 Min.]. 2.8 . Vertiefungen, Füllungen und Plateaus erzeugen [07:56 Min.]. 2.9 . Mit Spezial-Brushes arbeiten [04:50 Min.]. 2.10 . Tastenkürzel für Brushes verwenden [06:27 Min.]3. Figuren ausformen - Sculpting [01:13 Std.]. 3.1 . Einleitung [00:23 Min.]. 3.2 . Referenzen verwenden [02:50 Min.]. 3.3 . Oberkörper modellieren [10:47 Min.]. 3.4 . Arme ausformen [10:38 Min.]. 3.5 . Den Kopf gestalten [07:36 Min.]. 3.6 . Den Mund gestalten [14:09 Min.]. 3.7 . Gesichter modellieren [04:57 Min.]. 3.8 . Dem Charakter ein Gesicht geben [10:30 Min.]. 3.9 . Den Unterkörper ausmodellieren [11:37 Min.]4. Körperstrukturen neu erzeugen - Retopology [02:49 Std.]. 4.1 . Einleitung [00:34 Min.]. 4.2 . Retopology vorbereiten [08:42 Min.]. 4.3 . Was ist eigentlich Retopology? [04:51 Min.]. 4.4 . Face-Loops anlegen [14:53 Min.]. 4.5 . Das Gesicht mit Loops füllen [19:22 Min.]. 4.6 . Löcher im Mesh per Grid-Fill auffüllen [07:10 Min.]. 4.7 . BSurfaces verwenden [04:58 Min.]. 4.8 . Die Schultern definieren [11:37 Min.]. 4.9 . Die Arme mit dem Shrinkwrap-Modifier gestalten [06:37 Min.]. 4.10 . Das Add-on "Contours" nutzen [04:02 Min.]. 4.11 . Finger modellieren [21:43 Min.]. 4.12 . Die Besonderheiten des Daumens [08:50 Min.]. 4.13 . Die Hände ausarbeiten [14:27 Min.]. 4.14 . Die Augen modellieren [12:38 Min.]. 4.15 . Den Charakter fertigstellen [28:05 Min.]5. Das 3D-Modell abwickeln - Unwrapping [00:51 Std.]. 5.1 . Einleitung [00:32 Min.]. 5.2 . Unwrapping verstehen [11:18 Min.]. 5.3 . Schnittkanten am Kopf verfeinern [04:06 Min.]. 5.4 . UV-Verzerrungen per Pinning beheben [12:49 Min.]. 5.5 . Den Oberkörper abwickeln [07:56 Min.]. 5.6 . Unwrapping für den Unterkörper verbessern [04:43 Min.]. 5.7 . Die UV-Map aufräumen [03:05 Min.]. 5.8 . UV-Sculpting aktivieren [06:15 Min.]6. Hautstrukturen und Oberflächen gestalten - Texturing [01:43 Std.]. 6.1 . Einleitung [00:30 Min.]. 6.2 . Eine neue Textur anlegen [02:45 Min.]. 6.3 . Texture-Painting [06:12 Min.]. 6.4 .<
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Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben … Mehr…
Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben erwecken. Von Modelling und Texturing bis Rigging und Animation lernen Sie alles, was Sie über 3D-Charaktere wissen sollten. Und zum Schluss drehen Sie sogar noch einen kurzen Animationsfilm. Alles, was Sie brauchen finden Sie in diesem Training, inkl. Software, Texturen und vieles mehr. Freuen Sie sich auf ein Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben erwecken. Von Modelling und Texturing bis Rigging und Animation lernen Sie alles, was Sie über 3D-Charaktere wissen sollten. Und zum Schluss drehen Sie sogar noch einen kurzen Animationsfilm. Alles, was Sie brauchen finden Sie in diesem Training, inkl. Software, Texturen und vieles mehr. Freuen Sie sich auf ein spannendes Training mit jeder Menge Praxis-Tipps zu Blender! Geeignet ab Blender 2.6.Aus dem Inhalt:Blender-Praxis für Fortgeschrittene3D-Charaktere modellieren und texturieren, inkl. Dynamic TopologySculpting-Techniken für 3D-CharaktereRigging und AnimationShape-Keys und DriverRendering-Tricks für bessere ErgebnisseCompositing für 3D-CharaktereAnimationsfilme gestaltenDas Training hat eine Gesamtspielzeit von 14:30 Stunden.Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac - LinuxFür das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert.Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.<
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Von Sebastian König: Dieses Training eröffnet Ihnen die faszinierende Welt der 3D-Animationsfilme! Blender-Profi Sebastian König zeigt Ihnen, wie Sie mit Blender eigene 3D-Charaktere erschaffen und zum Leben erwecken. Von Modelling und Texturing bis Rigging und Animation lernen Sie alles, was Sie über 3D-Charaktere wissen sollten. Und zum Schluss drehen Sie sogar noch einen kurzen Animationsfilm. Alles, was Sie brauchen finden Sie in diesem Training, inkl. Software, Texturen und vieles mehr. Freuen Sie sich auf ein spannendes Training mit jeder Menge Praxis-Tipps zu Blender! Geeignet ab Blender 2.6.Aus dem Inhalt:- Blender-Praxis für Fortgeschrittene- 3D-Charaktere modellieren und texturieren, inkl. Dynamic Topology- Sculpting-Techniken für 3D-Charaktere- Rigging und Animation- Shape-Keys und Driver- Rendering-Tricks für bessere Ergebnisse- Compositing für 3D-Charaktere- Animationsfilme gestaltenDas Training hat eine Gesamtspielzeit von 14:30 Stunden.Dieses Video-Training ist lauffä...; Weitere Fachgebiete > EDV, Informatik > Professionelle Anwendung > Digitale Animation, Rheinwerk Verlag<
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Buch in der Datenbank seit 2014-01-13T06:31:12+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2017-09-01T21:25:18+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 3836227851
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8362-2785-1, 978-3-8362-2785-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: könig Titel des Buches: chara, blender, blende, train, charakter, das, design