In heutigen Gesellschaften stehen soziale, informationelle und räumliche Mobilität und digitale Kommunikationsmedien in einem engen Zusammenhang. Med… Mehr…
In heutigen Gesellschaften stehen soziale, informationelle und räumliche Mobilität und digitale Kommunikationsmedien in einem engen Zusammenhang. Medien werden dabei nicht nur immer mobiler, sondern die Menschen verwenden sie auch zunehmend zum Zwecke kommunikativer Mobilität. Die vielfältigen Dimensionen individueller wie gesellschaftlicher Mobilitäts- und Mobilisierungsprozesse werden aus einer kommunikations- und mediensoziologischen Perspektive sowohl theoretisch als auch empirisch verortet. Dabei werden die Erträge bisheriger Forschungsansätze kritisch reflektiert und ein Blick auf zukünftige Forschungsherausforderungen geworfen und damit neue Impulse für die Diskussion geliefert. Digital Content>E-books>Reference>Non-Fiction,Tech Writing>Nonfict,Tech Writing, Springer Fachmedien Wiesbaden Digital >16<
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Nr. 978-3-531-19375-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
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Detailangaben zum Buch - Medienkommunikation in Bewegung: Mobilisierung - Mobile Medien - Kommunikative Mobilität Jeffrey Wimmer Editor
EAN (ISBN-13): 9783531193755 ISBN (ISBN-10): 3531193759 Erscheinungsjahr: 2013 Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden Digital >16 315 Seiten Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-09-01T09:38:48+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-22T18:45:12+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 3531193759
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-531-19375-9, 978-3-531-19375-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: hartmann, wimmer, hartman, mare, wim Titel des Buches: die mun bewegung, kommunikation
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Soziologie/Sonstiges; Soziologie; Verstehen; Kommunikations- und Medienwissenschaft; Medienaneignung; Medienkultur; Medienwandel; Mobilkommunikation; Mobilmedien; media research; A; Media Sociology; Media and Communication; Social Sciences; Medienwissenschaften; BC
In heutigen Gesellschaften stehen soziale, informationelle und räumliche Mobilität und digitale Kommunikationsmedien in einem engen Zusammenhang. Medien werden dabei nicht nur immer mobiler, sondern die Menschen verwenden sie auch zunehmend zum Zwecke kommunikativer Mobilität. Die vielfältigen Dimensionen individueller wie gesellschaftlicher Mobilitäts- und Mobilisierungsprozesse werden aus einer kommunikations- und mediensoziologischen Perspektive sowohl theoretisch als auch empirisch verortet. Dabei werden die Erträge bisheriger Forschungsansätze kritisch reflektiert und ein Blick auf zukünftige Forschungsherausforderungen geworfen und damit neue Impulse für die Diskussion geliefert.Der Inhalt· Theorien kommunikativer und medialer Mobilität· Wandel von Öffentlichkeit und Raumbezügen· Wandel von sozialen Beziehungen und Vergemeinschaftungen· Wandel von Mediennutzung und Medienaneignung· Markt, Medienentwicklung und MobilitätDie Zielgruppen· Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der SoziologieDie HerausgeberProf. Dr. Jeffrey Wimmer ist Juniorprofessor für Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau. Er ist Sprecher der ECREA-Section „Communication and Democracy“ sowie der DGPuK-Fachgruppe „Soziologie der Medienkommunikation“. Prof. Dr. Maren Hartmann ist Juniorprofessorin für Kommunikationssoziologie an der Universität der Künste in Berlin. Ein aktuelles Forschungsthema Mobilität kommunikations- und mediensoziologisch betrachtet Theoretische und empirische Perspektiven? Includes supplementary material: sn.pub/extras
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