Marie Burger:Unterrichtsstunde: Oasentypen
- Taschenbuch 2017, ISBN: 9783656257165
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,0, Staatliches Studienseminar Saarla… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,0, Staatliches Studienseminar Saarland für das Lehramt für die Primarstufe und für die Sekundarstufe I Klassenstufen (5 - 9), für das Lehramt an Hauptschulen und Gesamtschulen sowie für Förderschulen und Integration, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Leben und Wirtschaften in den trocken-heißen Zonen' 8 bietet eine besondere Faszination, da dieser Raum derart different zu unseren Breiten ist und dadurch so unwirklich erscheint. Besonders in diesem Randbereich der Ökumene wird deutlich, wie sehr die natur-räumlichen Voraussetzungen eines Raumes das Leben der dort lebenden Menschen prägen und verschiedene Möglichkeiten der Nutzbarmachung notwendig machen. Das Lehrprobenthema 'Oasentypen' bezieht sich auf die Voraussetzungen für die Oasenwirtschaft als eine Form der wirtschaftlichen Nutzung. Es nimmt demnach die Schnittstelle zwischen den physisch-geographischen Bedingungen und der anthropogenen Nutzung ein und lässt die Schüler diesen Raum als ein Wirkungsgefüge natürlicher und humangeographischer Faktoren (Mensch-Umwelt-System) wahrnehmen. Das Leben der Menschen in extremen Regionen der Erde, ihre Auseinandersetzung mit den natürlichen Gegebenheiten findet bei den Schülern stets Interesse.An das Thema kann unter verschiedenen Perspektiven herangegangen werden, die unterschied-liche Schwerpunktsetzungen implizieren: Der physisch-geographische Erklärungszusammen-hang der Oasentypen lässt sich allgemein oder bezogen auf ein ausgewähltes (Raum-)Beispiel entwickeln, wobei sowohl eine theoretische (Auswertung von Texten und Karten) als auch eine praktische Erarbeitung anhand eines Experimentes denkbar wären. Daneben ließe sich das Thema aus wirtschaftlicher Sicht (Stockwerkanbau, Bewässerungsfeldbau), aus historischer Perspektive (Vergleich älterer und aktueller Karten zur Entwicklung einer Oase) oder unter dem touristischen Aspekt (Oasen als touristische Attraktion im Rahmen einer Wüstenreise) betrachten. Der Lehrplan subsummiert die 'Oasenwirtschaft' unter die 'Traditionellen Wirt-schaftsformen' und sieht hierbei die beiden Oasentypen 'Flussoase' und 'Grundwasseroase' als verbindliche Lerninhalte vor.9 Da das Thema ursprünglich in Klassenstufe 6 behandelt wurde, die Schüler aber das Lehrbuch zur Klassenstufe 7 besitzen, kann auf dieses nicht zu-rückgegriffen werden.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.90], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 24, [GW: 51g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deAHA-BUCH GmbH Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marie Burger:Unterrichtsstunde: Oasentypen
- Taschenbuch 2017, ISBN: 9783656257165
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,0, Staatliches Studienseminar Saarla… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,0, Staatliches Studienseminar Saarland für das Lehramt für die Primarstufe und für die Sekundarstufe I Klassenstufen (5 - 9), für das Lehramt an Hauptschulen und Gesamtschulen sowie für Förderschulen und Integration, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Leben und Wirtschaften in den trocken-heißen Zonen' 8 bietet eine besondere Faszination, da dieser Raum derart different zu unseren Breiten ist und dadurch so unwirklich erscheint. Besonders in diesem Randbereich der Ökumene wird deutlich, wie sehr die natur-räumlichen Voraussetzungen eines Raumes das Leben der dort lebenden Menschen prägen und verschiedene Möglichkeiten der Nutzbarmachung notwendig machen. Das Lehrprobenthema 'Oasentypen' bezieht sich auf die Voraussetzungen für die Oasenwirtschaft als eine Form der wirtschaftlichen Nutzung. Es nimmt demnach die Schnittstelle zwischen den physisch-geographischen Bedingungen und der anthropogenen Nutzung ein und lässt die Schüler diesen Raum als ein Wirkungsgefüge natürlicher und humangeographischer Faktoren (Mensch-Umwelt-System) wahrnehmen. Das Leben der Menschen in extremen Regionen der Erde, ihre Auseinandersetzung mit den natürlichen Gegebenheiten findet bei den Schülern stets Interesse.An das Thema kann unter verschiedenen Perspektiven herangegangen werden, die unterschied-liche Schwerpunktsetzungen implizieren: Der physisch-geographische Erklärungszusammen-hang der Oasentypen lässt sich allgemein oder bezogen auf ein ausgewähltes (Raum-)Beispiel entwickeln, wobei sowohl eine theoretische (Auswertung von Texten und Karten) als auch eine praktische Erarbeitung anhand eines Experimentes denkbar wären. Daneben ließe sich das Thema aus wirtschaftlicher Sicht (Stockwerkanbau, Bewässerungsfeldbau), aus historischer Perspektive (Vergleich älterer und aktueller Karten zur Entwicklung einer Oase) oder unter dem touristischen Aspekt (Oasen als touristische Attraktion im Rahmen einer Wüstenreise) betrachten. Der Lehrplan subsummiert die 'Oasenwirtschaft' unter die 'Traditionellen Wirt-schaftsformen' und sieht hierbei die beiden Oasentypen 'Flussoase' und 'Grundwasseroase' als verbindliche Lerninhalte vor.9 Da das Thema ursprünglich in Klassenstufe 6 behandelt wurde, die Schüler aber das Lehrbuch zur Klassenstufe 7 besitzen, kann auf dieses nicht zu-rückgegriffen werden., DE, [SC: 1.99], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x3 mm, 24, [GW: 51g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand<
| | booklooker.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marie Burger:Unterrichtsstunde: Oasentypen
- Taschenbuch 2012, ISBN: 3656257167
[EAN: 9783656257165], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Aug 2012], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didakti… Mehr…
[EAN: 9783656257165], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Aug 2012], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,0, Staatliches Studienseminar Saarland für das Lehramt für die Primarstufe und für die Sekundarstufe I Klassenstufen (5 - 9), für das Lehramt an Hauptschulen und Gesamtschulen sowie für Förderschulen und Integration, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Leben und Wirtschaften in den trocken-heißen Zonen' 8 bietet eine besondere Faszination, da dieser Raum derart different zu unseren Breiten ist und dadurch so unwirklich erscheint. Besonders in diesem Randbereich der Ökumene wird deutlich, wie sehr die natur-räumlichen Voraussetzungen eines Raumes das Leben der dort lebenden Menschen prägen und verschiedene Möglichkeiten der Nutzbarmachung notwendig machen. Das Lehrprobenthema 'Oasentypen' bezieht sich auf die Voraussetzungen für die Oasenwirtschaft als eine Form der wirtschaftlichen Nutzung. Es nimmt demnach die Schnittstelle zwischen den physisch-geographischen Bedingungen und der anthropogenen Nutzung ein und lässt die Schüler diesen Raum als ein Wirkungsgefüge natürlicher und humangeographischer Faktoren (Mensch-Umwelt-System) wahrnehmen. Das Leben der Menschen in extremen Regionen der Erde, ihre Auseinandersetzung mit den natürlichen Gegebenheiten findet bei den Schülern stets Interesse.An das Thema kann unter verschiedenen Perspektiven herangegangen werden, die unterschied-liche Schwerpunktsetzungen implizieren: Der physisch-geographische Erklärungszusammen-hang der Oasentypen lässt sich allgemein oder bezogen auf ein ausgewähltes (Raum-)Beispiel entwickeln, wobei sowohl eine theoretische (Auswertung von Texten und Karten) als auch eine praktische Erarbeitung anhand eines Experimentes denkbar wären. Daneben ließe sich das Thema aus wirtschaftlicher Sicht (Stockwerkanbau, Bewässerungsfeldbau), aus historischer Perspektive (Vergleich älterer und aktueller Karten zur Entwicklung einer Oase) oder unter dem touristischen Aspekt (Oasen als touristische Attraktion im Rahmen einer Wüstenreise) betrachten. Der Lehrplan subsummiert die 'Oasenwirtschaft' unter die 'Traditionellen Wirt-schaftsformen' und sieht hierbei die beiden Oasentypen 'Flussoase' und 'Grundwasseroase' als verbindliche Lerninhalte vor.9 Da das Thema ursprünglich in Klassenstufe 6 behandelt wurde, die Schüler aber das Lehrbuch zur Klassenstufe 7 besitzen, kann auf dieses nicht zu-rückgegriffen werden. 24 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marie Burger:Unterrichtsstunde: Oasentypen
- Taschenbuch 2012, ISBN: 9783656257165
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2,0, Staatliches Studienseminar Saarland für das Lehramt für die Primars… Mehr…
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2,0, Staatliches Studienseminar Saarland für das Lehramt für die Primarstufe und für die Sekundarstufe I Klassenstufen (5 - 9), für das Lehramt an Hauptschulen und Gesamtschulen sowie für Förderschulen und Integration, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema "Leben und Wirtschaften in den trocken-heissen Zonen" 8 bietet eine besondere Faszination, da dieser Raum derart different zu unseren Breiten ist und dadurch so unwirklich erscheint. Besonders in diesem Randbereich der Ökumene wird deutlich, wie sehr die natur-räumlichen Voraussetzungen eines Raumes das Leben der dort lebenden Menschen prägen und verschiedene Möglichkeiten der Nutzbarmachung notwendig machen. Das Lehrprobenthema "Oasentypen" bezieht sich auf die Voraussetzungen für die Oasenwirtschaft als eine Form der wirtschaftlichen Nutzung. Es nimmt demnach die Schnittstelle zwischen den physisch-geographischen Bedingungen und der anthropogenen Nutzung ein und lässt die Schüler diesen Raum als ein Wirkungsgefüge natürlicher und humangeographischer Faktoren (Mensch-Umwelt-System) wahrnehmen. Das Leben der Menschen in extremen Regionen der Erde, ihre Auseinandersetzung mit den natürlichen Gegebenheiten findet bei den Schülern stets Interesse.An das Thema kann unter verschiedenen Perspektiven herangegangen werden, die unterschied-liche Schwerpunktsetzungen implizieren: Der physisch-geographische Erklärungszusammen-hang der Oasentypen lässt sich allgemein oder bezogen auf ein ausgewähltes (Raum-)Beispiel entwickeln, wobei sowohl eine theoretische (Auswertung von Texten und Karten) als auch eine praktische Erarbeitung anhand eines Experimentes denkbar wären. Daneben liesse sich das Thema aus wirtschaftlicher Sicht (Stockwerkanbau, Bewässerungsfeldbau), aus historischer Perspektive (Vergleich älterer und aktueller Karten zur Entwicklung einer Oase) oder unter dem touristischen Aspekt (Oasen als touristische Attraktion im Rahmen einer Wüstenreise) betrachten. Der Lehrplan subsummiert die "Oasenwirtschaft" unter die "Traditionellen Wirt-schaftsformen" und sieht hierbei die beiden Oasentypen "Flussoase" und "Grundwasseroase" als verbindliche Lerninhalte vor.9 Da das Thema ursprünglich in Klassenstufe 6 behandelt wurde, die Schüler aber das Lehrbuch zur Klassenstufe 7 besitzen, kann auf dieses nicht zu-rückgegriffen werden. Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1025342736. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.17) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marie Burger:Unterrichtsstunde: Oasentypen
- Taschenbuch 2012, ISBN: 3656257167
[EAN: 9783656257165], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / G… Mehr…
[EAN: 9783656257165], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 2,0, Staatliches Studienseminar Saarland für das Lehramt für die Primarstufe und für die Sekundarstufe I Klassenstufen (5 - 9), für das Lehramt an Hauptschulen und Gesamtschulen sowie für Förderschulen und Integration, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Leben und Wirtschaften in den trocken-heißen Zonen' 8 bietet eine besondere Faszination, da dieser Raum derart different zu unseren Breiten ist und dadurch so unwirklich erscheint. Besonders in diesem Randbereich der Ökumene wird deutlich, wie sehr die natur-räumlichen Voraussetzungen eines Raumes das Leben der dort lebenden Menschen prägen und verschiedene Möglichkeiten der Nutzbarmachung notwendig machen. Das Lehrprobenthema 'Oasentypen' bezieht sich auf die Voraussetzungen für die Oasenwirtschaft als eine Form der wirtschaftlichen Nutzung. Es nimmt demnach die Schnittstelle zwischen den physisch-geographischen Bedingungen und der anthropogenen Nutzung ein und lässt die Schüler diesen Raum als ein Wirkungsgefüge natürlicher und humangeographischer Faktoren (Mensch-Umwelt-System) wahrnehmen. Das Leben der Menschen in extremen Regionen der Erde, ihre Auseinandersetzung mit den natürlichen Gegebenheiten findet bei den Schülern stets Interesse.An das Thema kann unter verschiedenen Perspektiven herangegangen werden, die unterschied-liche Schwerpunktsetzungen implizieren: Der physisch-geographische Erklärungszusammen-hang der Oasentypen lässt sich allgemein oder bezogen auf ein ausgewähltes (Raum-)Beispiel entwickeln, wobei sowohl eine theoretische (Auswertung von Texten und Karten) als auch eine praktische Erarbeitung anhand eines Experimentes denkbar wären. Daneben ließe sich das Thema aus wirtschaftlicher Sicht (Stockwerkanbau, Bewässerungsfeldbau), aus historischer Perspektive (Vergleich älterer und aktueller Karten zur Entwicklung einer Oase) oder unter dem touristischen Aspekt (Oasen als touristische Attraktion im Rahmen einer Wüstenreise) betrachten. Der Lehrplan subsummiert die 'Oasenwirtschaft' unter die 'Traditionellen Wirt-schaftsformen' und sieht hierbei die beiden Oasentypen 'Flussoase' und 'Grundwasseroase' als verbindliche Lerninhalte vor.9 Da das Thema ursprünglich in Klassenstufe 6 behandelt wurde, die Schüler aber das Lehrbuch zur Klassenstufe 7 besitzen, kann auf dieses nicht zu-rückgegriffen werden., Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.