- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,41, größter Preis: € 17,95, Mittelwert: € 15,68
1
Einstellungsänderung durch Kommunikation
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Einstellungsänderung durch Kommunikation - neues Buch

ISBN: 9783640800247

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Universität Potsdam (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Einstellung und Einstellungsänderung, Sprach… Mehr…

Nr. A1016647593. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Einstellungsänderung durch Kommunikation: Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt - Meisner, Anja
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,16
Versand: € 29,901
Bestellengesponserter Link

Meisner, Anja:

Einstellungsänderung durch Kommunikation: Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640800247

[PU: GRIN Verlag], 24 Seiten Taschenbuch, Größe: 14 x 0.2 x 21.6 cm 10163793/1, DE, [SC: 29.90], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 1., Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Klarn… Mehr…

Versandkosten:Versand in die Schweiz. (EUR 29.90) Buchpark GmbH
3
Einstellungsänderung durch Kommunikation: Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt - Meisner, Anja
Bestellen
bei booklooker.de
€ 11,41
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Meisner, Anja:
Einstellungsänderung durch Kommunikation: Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt - Taschenbuch

2011

ISBN: 9783640800247

[PU: GRIN Verlag], 24 Seiten Taschenbuch, Größe: 14 x 0.2 x 21.6 cm 10163793/1, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 1., Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Intern… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
4
Einstellungsänderung durch Kommunikation Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt - Meisner, Anja
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Meisner, Anja:
Einstellungsänderung durch Kommunikation Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt - neues Buch

2011, ISBN: 3640800249

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Persuasion; Medienwirkung; überreden; sleeper-effect; Bumerangeffekt; Furchterregende Kommunikation, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Einstellungsänderung durch Kommunikation Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt - Meisner, Anja
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Meisner, Anja:
Einstellungsänderung durch Kommunikation Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt - neues Buch

2011, ISBN: 3640800249

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Persuasion; Medienwirkung; überreden; sleeper-effect; Bumerangeffekt; FurchterregendeKommunikation, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Einstellungsänderung durch Kommunikation: Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Psychologie, Note: -, Universität Potsdam (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Einstellung und Einstellungsänderung, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bewertung der Dozentin (Noten wurden nicht vergeben): "Eine klare, gut formulierte Zusammenfassung" , Abstract: Eine Studentin möchte in der Mittagspause im Foyer eines Gebäudes auf dem Campus ihr Mittagessen genießen und ein wenig vor sich hin träumen, bevor sie zum nächsten Seminar geht. Ein anderer Student setzt sich direkt neben sie und zündet sich eine Zigarette an. Sie bekommt Qualm in die Augen, sodass diese anfangen zu tränen und ihr Essen ihr nicht mehr schmeckt. Bestrebt, die Situation zu ändern, stehen ihr verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Die Studentin könnte zum Beispiel gehen und sich einen anderen (für sie angenehmeren Ort) suchen. Sie könnte aber auch mit ihrem Kommilitonen sprechen und versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass er geht oder aufhört zu rauchen. Die Art und Weise der Frage oder Handlung (sie könnte die Zigarette einfach aus seinem Mund nehmen und sie ausdrücken) wird ausschlaggebend für seine Handlungsweise und seine Sicht auf die Kommilitonin sein. Aber nicht nur ihre Reaktion, sondern auch seine Bereitschaft zur Handlung beeinflusst den "Überredungsversuch".Im alltäglichen Leben versuchen wir selbst oft, Einstellungen unserer Mitmenschen durch Überredung zu ändern und sind auch dem Versuch der persuasiven Einflussnahme ausgesetzt. Das oben genannte Beispiel lässt dabei schon die Komplexität und die Verkettung unterschiedlich wirkender Faktoren für die Einstellungsänderung durch Kommunikation erahnen.In dieser Arbeit geht es um die Situations-, Mitteilungs- und Senderfaktoren, von denen eine Einstellungsänderung durch Kommunikation abhängt.

Detailangaben zum Buch - Einstellungsänderung durch Kommunikation: Faktoren des Senders, der Mitteilung und der Situation, von denen die Wirkung einer persuasiven Kommunikation abhängt


EAN (ISBN-13): 9783640800247
ISBN (ISBN-10): 3640800249
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2014-03-02T18:32:58+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-20T20:37:41+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3640800249

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-80024-9, 978-3-640-80024-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: meisner, meißner, anja
Titel des Buches: kommunikation, sender


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640799930 Einstellungsänderung durch Kommunikation (Anja Meisner)


< zum Archiv...