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Der Einfluss der Markenidentifikation auf die Preisbereitschaft von Kunden ¿ eine empirische Analyse am Beispiel der Finanzindustrie : Markenidentifikation, Preisbereitschaft, Marketing, Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Social Identity Theorie, Customer-Company Identification, Brand Identification - Philip Tilhein
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Philip Tilhein:

Der Einfluss der Markenidentifikation auf die Preisbereitschaft von Kunden ¿ eine empirische Analyse am Beispiel der Finanzindustrie : Markenidentifikation, Preisbereitschaft, Marketing, Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Social Identity Theorie, Customer-Company Identification, Brand Identification - Taschenbuch

2011, ISBN: 3656078076

[EAN: 9783656078074], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: … Mehr…

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2011, ISBN: 3656078076

[EAN: 9783656078074], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ruhr-U… Mehr…

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2010

ISBN: 9783656078074

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Ve… Mehr…

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2010, ISBN: 9783656078074

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Ve… Mehr…

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2011, ISBN: 3656078076

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

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Details zum Buch
Der Einfluss der Markenidentifikation auf die Preisbereitschaft von Kunden - eine empirische Analyse am Beispiel der Finanzindustrie

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Vetriebsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgabe des Marketings ist es, durch bedürfnisorientiertes Denken, Produkte mit einem einzigartigen Nutzen für den Konsumenten zu schmücken, und ihn dadurch zum Kauf zu überreden. Marketingexperten und Forscher haben jedoch schon lange erkannt, dass die Kaufentscheidung der Kunden nicht nur von Preis, Qualität und funktionalem Nutzen des Produkts beeinflusst wird, sondern außerdem stark von der Beziehung des Kunden zu dem entsprechenden Unternehmen bzw. der Marke abhängt. Wenn man es also schafft, eine starke und verbundene Beziehung zwischen Unternehmen und dem Kunden herzustellen, könnte man damit die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Eine solche tiefe Verbundenheit zwischen Unternehmen und Konsument entsteht, wenn sich dieser mit dem Unternehmen identifiziert. Denn Studien bezüglich dieser Thematik belegen, dass die sogenannte „Customer-Company-Identification" sich positiv auf das Kundenverhalten auswirkt und eine sehr tiefe und innige Beziehung zwischen Unternehmen und Konsumenten schafft, weil dieser sein natürliches Bedürfnis nach Selbstdefinition stillen kann. Da der Kunde im Rahmen seines Konsums somit nicht nur vom funktionalen Nutzen des Produkts profitiert, sondern ihm außerdem der höhere Nutzen der Selbstdefinition zugänglich wird, hat die „Customer-Company-Identification" noch dazu eine Steigerung der Kundenloyalität und der Preisbereitschaft zur Folge. Folglich können Firmen enormen Profit herausschlagen, wenn sie es schaffen, dass sich ihre Kunden mit ihrem Unternehmen identifizieren. Doch Konsumenten identifizieren sich nicht nur mit ganzen Unternehmen, sondern auch teilweise mit einzelnen Marken. Zu diesem Thema durchgeführte Studien zeigen, dass eine solche Markenidentifikatio

Detailangaben zum Buch - Der Einfluss der Markenidentifikation auf die Preisbereitschaft von Kunden - eine empirische Analyse am Beispiel der Finanzindustrie


EAN (ISBN-13): 9783656078074
ISBN (ISBN-10): 3656078076
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Publishing

Buch in der Datenbank seit 2015-03-08T14:09:15+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-06-28T21:37:37+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3656078076

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-07807-6, 978-3-656-07807-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: kundenzufriedenheit, die company, finanzindustrie, der brand von, social identity


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