Die Vielfalt der Ansprüche an eine Schule und deren komplexe Binnenstrukturen lassen sich durch ein professionelles Management erfassen und beherrschbar gestalten. Jürgen Rausch greift Er… Mehr…
Die Vielfalt der Ansprüche an eine Schule und deren komplexe Binnenstrukturen lassen sich durch ein professionelles Management erfassen und beherrschbar gestalten. Jürgen Rausch greift Erkenntnisse der Organisationslehre, der Führungslehre und des Personalmanagements auf und reflektiert sie an theologischen und religionspädagogischen Perspektiven eines evangelischen Bildungsverständnisses und des christlichen Menschenbildes. Er versteht Schulen als lernende Organisationen und setzt eine ganzheitliche Sichtweise voraus, damit Schule hinsichtlich ihrer Führungs- und Organisationsstrukturen wandelbar ist und im Bezug auf die Gestaltung ihrere Aufgaben stabilisierend gestaltet werden kann. Der Autor erläutert, wie Entwicklungsprozesse progressiv und ergebnisorientiert gestaltet, evaluiert und situativ angepasst werden können, um die Schule zukuntsfähig zu machen ohne sie als Ganzes in Frage zu stellen.Das Buch wendet sich an Sozierende und Studierende der Pädagogik sowie der Bildungs- und Sozialwissenschaften und an Akteure in der Praxis der Schulentwicklung. Media eBooks, 498 Seiten, Media > Books, VS Verlag für Sozialw., 2009<
Weltbild.de
Nr. 29637923. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Durch ein Management an Schulen lassen sich die Vielfalt der Ansprüche an eine Schule und deren komplexe Binnenstrukturen beherrschbar gestalten. Die Schule wird so als komplexes System i… Mehr…
Durch ein Management an Schulen lassen sich die Vielfalt der Ansprüche an eine Schule und deren komplexe Binnenstrukturen beherrschbar gestalten. Die Schule wird so als komplexes System in ihren einzelnen Bereichen und ihrer Gesamtheit erfassbar. Jürgen Rausch versteht Schulen als lernende Organisationen und zeigt, dass eine ganzheitliche Sicht die Voraussetzung dafür ist, dass die Schule hinsichtlich ihrer Führungs- und Organisationstrukturen wandelbar und im Bezug auf die Gestaltung ihrer Aufgaben stabilisieren gestaltet werden kann. Er erläutert, wie Entwicklungsprozesse progressiv und ergebnisorientiert gestaltet, evaluiert und situativ angepasst werden können, ohne die Schule als solche in Frage zu stellen. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Pädagogik sowie der Sozialwissenschaften. SchulleiterInnen und LehrerInnen erhalten wertvolle Anregungen für die Praxis., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Springer.com
Nr. 978-3-531-91948-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung ab 49.44 € als pdf eBook: Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen. Aus dem Bereich: eBooks, Sacht… Mehr…
Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung ab 49.44 € als pdf eBook: Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung, Medien > Bücher, Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung - eBook als pdf von Jürgen Rausch - VS Verlag für Sozialw. - 9783531919485<
Hugendubel.de
Nr. 13922879. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung - Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen: ab 49.44 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung … Mehr…
Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung - Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen: ab 49.44 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung VS Verlag für Sozialw., VS Verlag für Sozialw.<
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen, eBooks, eBook Download (PDF), 2010, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009
Die Vielfalt der Ansprüche an eine Schule und deren komplexe Binnenstrukturen lassen sich durch ein professionelles Management erfassen und beherrschbar gestalten. Jürgen Rausch greift Er… Mehr…
Die Vielfalt der Ansprüche an eine Schule und deren komplexe Binnenstrukturen lassen sich durch ein professionelles Management erfassen und beherrschbar gestalten. Jürgen Rausch greift Erkenntnisse der Organisationslehre, der Führungslehre und des Personalmanagements auf und reflektiert sie an theologischen und religionspädagogischen Perspektiven eines evangelischen Bildungsverständnisses und des christlichen Menschenbildes. Er versteht Schulen als lernende Organisationen und setzt eine ganzheitliche Sichtweise voraus, damit Schule hinsichtlich ihrer Führungs- und Organisationsstrukturen wandelbar ist und im Bezug auf die Gestaltung ihrere Aufgaben stabilisierend gestaltet werden kann. Der Autor erläutert, wie Entwicklungsprozesse progressiv und ergebnisorientiert gestaltet, evaluiert und situativ angepasst werden können, um die Schule zukuntsfähig zu machen ohne sie als Ganzes in Frage zu stellen.Das Buch wendet sich an Sozierende und Studierende der Pädagogik sowie der Bildungs- und Sozialwissenschaften und an Akteure in der Praxis der Schulentwicklung. Media eBooks, 498 Seiten, Media > Books, VS Verlag für Sozialw., 2009<
Nr. 29637923. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Durch ein Management an Schulen lassen sich die Vielfalt der Ansprüche an eine Schule und deren komplexe Binnenstrukturen beherrschbar gestalten. Die Schule wird so als komplexes System i… Mehr…
Durch ein Management an Schulen lassen sich die Vielfalt der Ansprüche an eine Schule und deren komplexe Binnenstrukturen beherrschbar gestalten. Die Schule wird so als komplexes System in ihren einzelnen Bereichen und ihrer Gesamtheit erfassbar. Jürgen Rausch versteht Schulen als lernende Organisationen und zeigt, dass eine ganzheitliche Sicht die Voraussetzung dafür ist, dass die Schule hinsichtlich ihrer Führungs- und Organisationstrukturen wandelbar und im Bezug auf die Gestaltung ihrer Aufgaben stabilisieren gestaltet werden kann. Er erläutert, wie Entwicklungsprozesse progressiv und ergebnisorientiert gestaltet, evaluiert und situativ angepasst werden können, ohne die Schule als solche in Frage zu stellen. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Pädagogik sowie der Sozialwissenschaften. SchulleiterInnen und LehrerInnen erhalten wertvolle Anregungen für die Praxis., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Nr. 978-3-531-91948-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung ab 49.44 € als pdf eBook: Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen. Aus dem Bereich: eBooks, Sacht… Mehr…
Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung ab 49.44 € als pdf eBook: Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung, Medien > Bücher, Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung - eBook als pdf von Jürgen Rausch - VS Verlag für Sozialw. - 9783531919485<
Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung - Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen: ab 49.44 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung … Mehr…
Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung - Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen: ab 49.44 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung VS Verlag für Sozialw., VS Verlag für Sozialw.<
Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen, eBooks, eBook Download (PDF), 2010, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung
EAN (ISBN-13): 9783531919485 ISBN (ISBN-10): 3531919482 Erscheinungsjahr: 2009 Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften 498 Seiten Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2010-02-28T21:38:40+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-09T15:36:01+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 3531919482
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-531-91948-2, 978-3-531-91948-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: jürgen rausch, jürgen off Titel des Buches: stabilisierung, evangelischen evangelischen, schule führen spannungsfeld
Daten vom Verlag:
Autor/in: Jürgen Rausch Titel: Management - Bildung - Ethik; Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung - Zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften 498 Seiten Erscheinungsjahr: 2009-12-04 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 49,44 € (DE) 49,44 € (AT) 56,26 CHF (CH) Available 498 S. 38 Abb.
Forschungslage zu Theorie und Praxis evangelischer Schulen.- Wissenschaftlicher Referenzrahmen der Arbeit.- Methodologie und Forschungsdesign.- Empirische Betrachtungen zur Schulwirklichkeit.- Schulleiter als Experten.- Betriebswirtschaftliche und organisationstheoretische Zugänge zu Schule.- Strukturmodell für ein Management an evangelischen Schulen.- Zusammenfassung und Ausblick. Eine Untersuchung zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen; Das Buch wendet sich an Sozierende und Studierende der Pädagogik sowie der Bildungs- und Sozialwissenschaften und an Akteure in der Praxis der Schulentwicklung.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: