2006, ISBN: 3593402246
Verlag: Campus, Im modernen Kreditwesen wächst der Wettbewerbsdruck durch die internationale Konkurrenz. Dabei kommt dem Wettbewerbsparameter Preis eine zentrale Stellung zu: Das Geheimni… Mehr…
Libreka.de |
ISBN: 3593402246
Wege aus der Ertragskrise. 2. Auflage. Wege aus der Ertragskrise. 2. Auflage. [KW: PDF ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , MANAGEMENT ,ERTRAEGE ,KREDITE ,GEWINN ,GEWINNO… Mehr…
eBook.de Sofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten: EUR 0.00 Details... |
ISBN: 9783593402246
[KW: PDF ,WIRTSCHAFT ,BANKEN , VERSICHERUNGEN ,INDUSTRIEPROFILE ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , EINZELNE WIRTSCHAFTSZWEIGE BRANCHEN ,PREISSETZUNG ,PREISPOLITIK ,GEWI… Mehr…
eBook.de libri.de (eBooks) Sofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Details... |
2006, ISBN: 9783593402246
[ED: 2], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Campus Verlag]
lehmanns.de Versandkosten:Sofort lieferbar als Download, , versandkostenfrei in der BRD (EUR 0.00) Details... |
2006, ISBN: 3593402246
Verlag: Campus, Im modernen Kreditwesen wächst der Wettbewerbsdruck durch die internationale Konkurrenz. Dabei kommt dem Wettbewerbsparameter Preis eine zentrale Stellung zu: Das Geheimni… Mehr…
ISBN: 3593402246
Wege aus der Ertragskrise. 2. Auflage. Wege aus der Ertragskrise. 2. Auflage. [KW: PDF ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , MANAGEMENT ,ERTRAEGE ,KREDITE ,GEWINN ,GEWINNO… Mehr…
ISBN: 9783593402246
[KW: PDF ,WIRTSCHAFT ,BANKEN , VERSICHERUNGEN ,INDUSTRIEPROFILE ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , EINZELNE WIRTSCHAFTSZWEIGE BRANCHEN ,PREISSETZUNG ,PREISPOLITIK ,GEWI… Mehr…
2006, ISBN: 9783593402246
[ED: 2], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Campus Verlag]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Power Pricing für Banken
EAN (ISBN-13): 9783593402246
ISBN (ISBN-10): 3593402246
Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: Campus
260 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-12-16T05:40:54+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2012-12-07T13:57:58+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3593402246
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-40224-6, 978-3-593-40224-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: banken wege, power pricing für banken
Daten vom Verlag:
Autor/in: Georg Wübker; Simon - Kucher & Partners
Titel: Power Pricing für Banken; Power Pricing für Banken - Wege aus der Ertragskrise
Verlag: Campus
260 Seiten
Erscheinungsjahr: 2006-03-13
Sprache: Deutsch
72,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)
EA; E107; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Management; Kredite; Gewinn; Gewinnspanne; Bank; Erträge; Preispolitik; Preissetzung; Gewinnoptmierung; Preisstrategie; Zinssatz; Marketing und Verkauf E-Book; Programm; BB
Inhalt Vorwort von Hermann Simon 7 Einleitung 9 1. Grundlagen des modernen Pricing 13 1.1Zunehmende Bedeutung des Pricing 13 1.2Gewinnvernichtung durch Preiskriege 20 1.3Der Preis als Gewinntreiber 29 1.4Einfache Berechnungen zu Preiswirkungen 32 2. Strategische Aspekte des Pricing 38 2.1Shareholder Value und Pricing 38 2.2Pricing-Prozess: Von der Strategie zur Umsetzung 42 2.3Strategische Ziele und Pricing-Guidelines 45 2.4Positionierung und Wettbewerbsvorteile 50 2.5Segmentierung und Pricing 61 2.6Marke und Pricing 65 3. Methoden zur Preisoptimierung 69 3.1Die Erlös-Risiko-Matrix 69 3.2Methoden zur Ermittlung der Preis-Absatz-Funktion 71 3.3Fallbeispiel Conjoint Measurement 83 3.4Besonderheiten der Preis-Absatz-Messung 93 4. Intelligente Preisdifferenzierung 97 4.1Der Grundgedanke der Preisdifferenzierung 97 4.2Leistungsbezogene Preisdifferenzierung 101 4.3Multi-Channel-Pricing 103 4.4Euro-Pricing 108 4.5Nichtlineare Preisbildung 112 4.6Mehr-Personen-Pricing 117 4.7Preisbündelung 120 4.8Managementempfehlungen130 5. Psychologische Aspekte des Pricing 133 5.1Psychologie und Pricing 133 5.2Preiswahrnehmung 134 5.3Preisbeurteilung: Referenzpreis- und Prospekttheorie 137 5.4Steuerung von Preiswahrnehmung und Preisbeurteilung 143 6. Umsetzungsaspekte des Pricing 155 6.1Umsetzung und Pricing 155 6.2Pricing-Organisation 155 6.3Preisinformationssysteme 162 6.4Preisdurchsetzung und Vertriebsincentivierung172 7. Fallstudien: Power Pricing in der Praxis 181 7.1Einführung 181 7.2Fallstudien zum Power Pricing 182 8. Erkenntnisse für Bankmanager 226 Nachwort 229 Literatur 231 Register 233Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783593423548 Power Pricing für Banken (Christoph Bauer; Georg Wübker)
< zum Archiv...