- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 39,90, größter Preis: € 63,45, Mittelwert: € 44,61
1
Arbeiten in der Kreativindustrie
Bestellen
bei Thalia.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Arbeiten in der Kreativindustrie - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783593392868

Die sogenannte Kreativindustrie, die einen Großteil der Medieninhalte produziert, beruht ganz wesentlich auf flexiblen Arbeitsverhältnissen. Arbeit ist hier dank neuer Kommunikationsmögli… Mehr…

Nr. A1011747187. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Arbeiten in der Kreativindustrie
Bestellen
bei Thalia.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Arbeiten in der Kreativindustrie - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783593392868

Die sogenannte Kreativindustrie, die einen Großteil der Medieninhalte produziert, beruht ganz wesentlich auf flexiblen Arbeitsverhältnissen. Arbeit ist hier dank neuer Kommunikationsmögli… Mehr…

Nr. A1011747187. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Arbeiten in der Kreativindustrie: Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt (Arbeit und Alltag, 2) - Huber, Birgit
Bestellen
bei amazon.de
€ 39,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Huber, Birgit:
Arbeiten in der Kreativindustrie: Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt (Arbeit und Alltag, 2) - Erstausgabe

2013

ISBN: 9783593392868

Taschenbuch

Campus Verlag, Broschiert, Auflage: 1, 299 Seiten, Publiziert: 2013-01-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Soziologie, Sozialwissenschaft, Anthropologie, Job & K… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
4
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 67,40
(ca. € 63,45)
Versand: € 11,721
Bestellengesponserter Link
Huber, Birgit; Huber, Birgit:
Arbeiten In Der Kreativindustrie: Eine Multilokale Ethnografie Der Entgrenzung Von Arbeits- Und Lebenswelt - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783593392868

Campus Verlag, 2011. Paperback. New. German language., Campus Verlag, 2011, 6

Versandkosten: EUR 11.72 Revaluation Books
5
Arbeiten in der Kreativindustrie - Birgit Huber
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Birgit Huber:
Arbeiten in der Kreativindustrie - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783593392868

Taschenbuch

Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt, Buch, Softcover, [PU: Campus], [ED: 1], Campus, 2013

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Arbeiten in der Kreativindustrie

Die sogenannte Kreativindustrie, die einen Großteil der Medieninhalte produziert, beruht ganz wesentlich auf flexiblen Arbeitsverhältnissen. Arbeit ist hier dank neuer Kommunikationsmöglichkeiten nicht länger an einen Ort gebunden und die Grenzen zwischen Job und Privatleben sind oftmals fließend. Birgit Huber folgt in ihrer Ethnografie den Produzenten an ihre Wohn- und Arbeitsorte in der Großstadt und auf dem Land und untersucht die virtuellen sozialen Informationsräume, in denen ihre Zusammenarbeit stattfindet. Sie bildet damit die Praktiken und Milieus eines Beschäftigungszweiges ab, der, jenseits vom vermeintlichen Glamour der "Kreativen", in Klein- und Kleinstunternehmen produziert.

Detailangaben zum Buch - Arbeiten in der Kreativindustrie


EAN (ISBN-13): 9783593392868
ISBN (ISBN-10): 3593392860
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Campus
299 Seiten
Gewicht: 0,383 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2009-05-03T04:29:36+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-03-18T15:50:52+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783593392868

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-39286-0, 978-3-593-39286-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: huber birgit
Titel des Buches: entgrenzung von arbeit, arbeit und alltag, arbeiten der kreativindustrie eine multilokale ethnografie der entgrenzung von arbeits und lebenswelt, der campus


Daten vom Verlag:

Autor/in: Birgit Huber
Titel: Arbeit und Alltag; Arbeiten in der Kreativindustrie - Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt
Verlag: Campus
299 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-01-16
Frankfurt; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,380 kg
Sprache: Deutsch
46,60 € (DE)

BC; B131; Hardcover, Softcover / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie; Sozial- und Kulturanthropologie, Ethnographie; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; flexibler Kapitalismus; Informationsgesellschaft; Kollektividentität; Köln; Postfordismus; Schwarzwald; translokale Arbeit; 5602 Volkskunde; Programm; Wissenschaft (Gruppe 5) (CAM); ED; E107

Inhalt Vorwort Teil I: Thesen und Fragestellungen 1 Computer-aided Design als Erwerbstätigkeit, Designmöbelschreinerei als Lebenstätigkeit – Vignette 1 2 Entgrenzung von Arbeit und Leben 3 Fortschreitende Ökonomisierung von Arbeitskraft oder zunehmende Freiräume? Soziologische Thesen und Zeitdiagnosen 4 Familienbetrieb und Selbststilisierung – die Verschränkung unterschiedlicher (Arbeits-)Lebensmodelle 5 Fragestellungen 6 Über Arbeit und Freizeit hinaus – die volkskundlich-kulturwissenschaftliche Forschung zu Arbeit 7 Präfordismus – Fordismus – Postfordismus – ethnografische Erhebungen und Gesellschaftstheorie Teil II: Arbeitskraft und Arbeitsvermögen zwischen Fordismus und Postfordismus – Re-Interpretation empirischer Fallstudien 1 Auswahl der Betriebsfallstudien aus Unternehmenskulturforschung, Industrie- und Arbeitssoziologie 2 Fragestellungen der vergleichenden Re-Interpretation 3 Begrifflichkeit der Re-Interpretation 3.1 Eigenökonomisierung, Eigenrationalisierung und Eigenkontrolle 3.2 Subjektivierung von Arbeit 3.3 Arbeitsvermögen 4 Belegschaftskultur und Firmenideologie – offizielle und inoffizielle Unternehmenskultur im Verhältnis 4.1 Ideologisierte Subjektivität 4.2 Multiple Entgrenzung in fordistisch-betrieblichen Kontexten 4.3 Entgrenzung trotz tayloristischer Rationalisierung – die Integration von Arbeitsvermögen in Form lebensweltlicher Fähigkeiten 5 Kritische Arbeitskulturenforschung unter neuen Vorzeichen 6 Normalarbeit unter Veränderungsdruck und Normalität von Entgrenzung 6.1 Active friends – Die Kundenorientierung 6.2 »Der Feind kommt von außen« – Hierarchie einmal anders 6.3 Lebensstile als negative Referenzfolie für Arbeitspraxen 7 Jenseits fordistischer Dichotomisierung – instabiles »Driften«? 7.1 Privatisierung von Arbeit und neue außerbetriebliche Sozialzusammenhänge 7.2 Organische statt mechanische Zuordnung der lebensweltlichen Sphären 8 Postfordistischer Eigensinn – individualisierte Interessenkonvergenz und moral economy Teil III: Multilokale Ethnografie – die Verbindung von Arbeits- und Lebensplätzen 1 »Die machen was mit Computer« – Vignette 2 2 Im hybriden Feld Kreativwirtschaft 2.1 Produktion zwischen Ökonomisierung und selbstbestimmter Ausrichtung 2.2 Zusammenarbeit in Dyaden zwischen Großstadt und ländlich strukturierter Region 3 Herangehensweise und Methodik einer multilokalen Ethnografie 3.1 Neue Herausforderungen des Feldes 3.2 Arenen der Aushandlung 3.3 Das Vorgehen der multilokalen Ethnografie 3.4 Die Ethnografin als kulturelles Kapital 4 »Wir unten sind in den Produkten drin. Oben arbeiten die kreativen Leute« – ethnografischer Rundgang durch den Unternehmenssitz 4.1 Abstraktionsvermögen und Sinnlichkeit – Handeln an der Schnittstelle zwischen Immaterialität und Materialität 4.2 »Zerschossene Dateien« – Inklusion und Exklusion im Informationsraum 4.3 Umkämpftes boundary object – Zeitpläne als Beweismittel 4.4 »1000 Versionen« – sekundäre Hierarchisierung und Freundschaft als Projektstrategie 4.5 Der Verbindliche, der Coole und der Liebe – gemeinsames Grenzmanagement 5 Familienunternehmen und alternative Formen des Zusammenlebens – Transformationen lebensweltlicher Sphären 5.1 Alles teilen – Ideal und Stressfaktor 5.2 Die Stabilisierung multipler Entgrenzung – das Nützlichkeitsbüro 5.3 Entgrenztes Tätigsein auf familienbetrieblichem Fundament – Christopher 5.4 Vom international tätigen Freiberufler zum Gestalter der Region – Maximilian 6 (Post-)fordistische Ligaturen 6.1 Soziale Landschaften zwischen Stadt und ländlich strukturierter Region 6.2 Bindung in und an Arbeitstätigkeit 6.3 Weg von der Karriere, hin zur informal economy? 7 Fazit – Rekombinationen postfordistischer und außerindustrieller Lebensführung Literatur

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783593409665 Arbeiten in der Kreativindustrie (Birgit Huber)


< zum Archiv...