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2013, ISBN: 9783322836250

Dienstleistungsqualität. 1991 Media eBooks, 429 Seiten, Media > Books, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, 2013

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Dienstleistungsqualität - Konzepte - Methoden - Erfahrungen: ab 38.66 € Medien > Bücher > E-books, [PU: Teubner, Leipzig]

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Dienstleistungsqualität


EAN (ISBN-13): 9783322836250
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Gabler Betriebswirt.-Vlg

Buch in der Datenbank seit 2016-12-01T20:23:50+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-22T10:23:42+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783322836250

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-83625-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bruhn manfred


Daten vom Verlag:

Autor/in: Manfred Bruhn
Titel: Dienstleistungsqualität - Konzepte — Methoden — Erfahrungen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
429 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-13
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
38,66 € (DE)
38,66 € (AT)
43,86 CHF (CH)
Available
429 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Beschwerdemanagement; Dienstleistung; Dienstleistungsmarketing; Dienstleistungsqualität; Dienstleistungsunternehmen; Erfolgsfaktor; Kundenorientierung; Management; Marketing; Qualitätssicherung; Stiftung; Verkehr; Wettbewerb; Wirtschaft; integrierte Kommunikation; B; Business and Management, general; Business and Management; Business and Management; Optimieren; BC

Erster Teil Grundlagen der Dienstleistungsqualität.- Qualitätssicherung im Dienstleistungsmarketing — eine Einführung in die theoretischen und praktischen Probleme.- Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing — Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Markt.- Die Herausforderung im Dienstleistungswettbewerb: Wirtschaftlichkeitsvorteile durch guten Service.- Bedeutung der Kundenbeteiligung für die Qualitätspolitik von Dienstleistungsunternehmen.- Zweiter Teil Strategische Planung und Kontrolle der Dienstleistungsqualität im Unternehmen.- Kommunikations- und Kontrollprozesse bei der Erstellung von Dienstleistungsqualität.- Sicherstellung der Dienstleistungsqualität durch integrierte Kommunikation.- Externalisierung und Internalisierung als strategische Optionen von Dienstleistungsuntemehmungen.- Planung und Durchsetzung der Qualitätspolitik im Unternehmen: Zentrale Prinzipien und Problembereiche.- Beschwerdemanagement für Dienstleistungsunternehmen: Beispiel des Kfz-Handels.- Dritter Teil Personalorientierte Qualitätspolitik in Dienstleistungsunternehmen.- Internes Marketing als personalorientierte Qualitätspolitik.- Die Qualität von Bedienungsinteraktionen.- Systematische Mitarbeiterkommunikation als Instrument der Qualitätssicherung.- Transaktionsanalyse als Instrument dienstleistungsorientierter Personalschulung.- Vierter Teil Messung und Sicherstellung der Dienstleistungsqualität.- Multiattributive Messung von Dienstleistungsqualität.- „Augenblicke der Wahrheit“ in der Dienstleistungserstellung: Ihre Relevanz und ihre Messung mit Hilfe der Kontaktpunkt-Analyse.- Qualitätssicherung als Teil des Dienstleistungsmarketing — das Steigenberger Qualitäts- und Beschwerdemanagement.- Qualitätssicherung und -messung bei der Deutschen Lufthansa AG.- Messung der Dienstleistungsqualität durch die Stiftung Warentest.- Ausgewählte Literatur zum Thema „Dienstleistungsqualität“.- Stichwortverzeichnis.

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