ISBN: 9783409133395
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Strategisches Markt-Management : Wettbewerbsvorteile erkennen - Märkte erschliessen - Strategien entwickeln. - gebunden oder broschiert
1989, ISBN: 9783409133395
XIV, 365 Seiten; gebundene Ausgabe Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein … Mehr…
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Strategisches Markt-Management. Wettbewerbsvorteile erkennen - Märkte erschließen - Strategien entwickeln - gebrauchtes Buch
1989, ISBN: 9783409133395
[ED: Leinen], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Wiesbaden 1989], Bestoßene Oberkante., DE, [SC: 2.40], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 365 S., [GW: 800g], Banküb… Mehr…
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Strategisches Markt-Management. Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln. - gebrauchtes Buch
1989, ISBN: 9783409133395
Wiesbaden.: Gabler Verlag., 1989.. Orig.Leinen.. Tabellen und Diagramme im Text. Gr.-8°. Umschlag leicht lichtrandig, Besitzername auf dem Vorsatz, sonst gut erhalten. ISBN 340913339… Mehr…
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Aaker, David A.:
Strategisches Markt-Management: Wettbewerbsvorteile... | Buch | Zustand sehr gut - gebrauchtes BuchISBN: 9783409133395
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Strategisches Markt-Management : Wettbewerbsvorteile erkennen - Märkte erschliessen - Strategien entwickeln. - gebunden oder broschiert
1989
ISBN: 9783409133395
XIV, 365 Seiten; gebundene Ausgabe Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein … Mehr…
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1989, ISBN: 9783409133395
[ED: Leinen], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Wiesbaden 1989], Bestoßene Oberkante., DE, [SC: 2.40], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 365 S., [GW: 800g], Banküb… Mehr…
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1989, ISBN: 9783409133395
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Strategisches Markt-Management: Wettbewerbsvorteile Erkennen · Märkte Erschliessen · Strategien Entwickeln
EAN (ISBN-13): 9783409133395
ISBN (ISBN-10): 3409133399
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1989
Herausgeber: Gabler Verlag
Buch in der Datenbank seit 2007-06-05T15:45:45+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-29T14:51:20+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3409133399
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-13339-9, 978-3-409-13339-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: aaker david
Titel des Buches: strategisches markt management, wettbewerbsvorteile, wettbewerbsvorteil, entwickeln
Daten vom Verlag:
Autor/in: David A. Aaker
Titel: Strategisches Markt-Management - Wettbewerbsvorteile Erkennen · Märkte Erschliessen · Strategien Entwickeln
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
365 Seiten
Erscheinungsjahr: 1989-01-01
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,775 kg
Sprache: Deutsch
49,95 € (DE)
51,35 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BB; Book; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Vertrieb; Unternehmensstrategie; Distribution; Trends; Management; Märkte; Innovation; Managementsystem; Produktentwicklung; Investition; Diversifikation; vertikale Integration; Kundenorientierung; Wettbewerb; Produktion; C; Business and Management, general; Business and Management; Optimieren; BC; EA
1. Teil Einführung und Überblick.- 1. Kapitel Unternehmensstrategie: Konzept und Trends der Anwendung.- Was ist eine Unternehmensstrategie?.- Strategische Stoßrichtungen — Sie Suche nach den dauerhaften Wettbewerbsvorteilen.- Eine strategische Geschäftseinheit (SGE).- Strategisches Markt-Management aus historischer Sicht.- Strategisches Markt-Management: Merkmale und Trends.- Warum strategisches Markt-Management?.- Zusammenfassung.- 2. Kapitel Strategisches Markt-Management: Ein Überblick.- Externe Analyse.- Selbstanalyse.- Identifikation und Wahl der Strategie.- Der Ablauf.- Zusammenfassung.- 3. Kapitel Unternehmensaufgabe.- Produktdefinition.- Allgemeines Kundenbedürfnis.- Marktdefinition.- Produktions- und Vertriebsniveaus.- Wachstumsrichtungen.- Vorteil oder Fähigkeit.- Zusammenfassung.- 2. Teil Externe Analyse.- 4. Kapitel Kundenanalyse.- Externe Analyse.- Der Umfang einer Kundenanalyse..- Segmentierung.- Motive der Kunden.- Unerfüllte Bedürfnisse.- Zusammenfassung.- 5. Kapitel Konkurrenzanalyse.- Konkurrenten identifizieren — Aus der Kundenperspektive.- Konkurrenten identifizieren — Anhand strategischer Gruppen.- Potentielle Konkurrenten.- Konkurrenzanalyse — Die Konkurrenz verstehen.- Stärken und Schwächen der Konkurrenz.- Wie man Informationen über Konkurrenten erhält.- Zusammenfassung.- 6. Kapitel Branchenanalyse.- Dimensionen der Branchenanalyse.- Gegenwärtige und potentielle Größe der Branche.- Wachstum der Branche.- Struktur der Branche.- Kostenstruktur.- Distributionssysteme.- Branchentrends.- Schlüsselfaktoren des Unternehmenserfolges (Key Success Factors).- Risiken in Wachstumsmärkten.- Zusammenfassung.- 7. Kapitel Umweltanalyse.- Dimensionen der Umweltanalyse.- Trends und Ereignisse in der Umwelt vorhersehen.- Szenario-Analyse.- Wirkungsanalyse (Impact-Analyse).- Zusammenfassung.- 3. Teil Interne Analyse.- 8. Kapitel Selbstanalyse.- Ergebnisanalyse: Profitabilität.- Ergebnisbewertung — über die Profitabilität hinaus.- Bestimmungsfaktoren der strategischen Alternativen.- Von der Analyse zur Strategie.- Produkt Portfolioanalyse.- Zusammenfassung.- Anhang: Die Analyse der finanziellen Ressourcen.- 9. Kapitel Erfahrungskurve.- Die historische Betrachtung.- Was führt zur Erfahrungskurve?.- Folgerungen für die Strategie.- Die Erfahrungskurve anwenden.- Zusammenfassung.- 10. Kapitel Portfolio-Analyse.- Die Wachstums-/Marktanteils-Matrix von BCG.- Die Matrix der Branchenattraktivität/Untemehmensposition.- Die Matrix der Zielrichtung.- Portfolio-Modelle in der Praxis.- Zusammenfassung.- 4. Teil Alternative Unternehmensstrategien.- 11. Kapitel Einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil erreichen — Differenzierung.- Der dauerhafte Wettbewerbsvorteil (Sustainable Competitive Advantage — SCA)..- Was Manager als ihren SCA nennen.- Ein Weg zu einem SCA: Differenzierungsstrategien.- Differenzierungsstrategien.- Der Name.- Kundenorientierung.- Der feste Kundenstamm.- Produktmerkmale.- Service-Merkmale: Die peripheren Leistungen.- Technische Überlegenheit.- Vertriebswege.- Breite der Produktlinie.- Zusammenfassung.- 12. Kapitel Wie man einen SCA erreicht — Kostenminimierung, Fokus- und Pionierstrategie.- Strategien der Kostenminimierung.- Fokus-Strategien.- Die Pionier-Strategie (Preemptive Move).- Zusammenfassung.- 13. Kapitel Wachstumsstrategien: Penetration, Ausweitung des Produktmarktes und vertikale Integration.- Wachstum in bestehenden Produktmärkten.- Synergie.- Produktentwicklung für bestehende Märkte.- Marktentwicklung mit vorhandenen Produkten.- Strategien der vertikalen Integration.- Zusammenfassung.- 14. Kapitel Diversifikation.- Diversifikation in verwandte Felder.- Diversifikation in unterschiedliche Felder.- Erfolg diversifizierter Unternehmen.- Eintrittsstrategien.- Zusammenfassung.- 15. Kapitel Strategien in schrumpfenden und reifen Märkten.- In schrumpfenden Branchen Wachstum schaffen.- Der „profitable Überlebende“ sein.- Die Position halten.- Melken oder „Abernten„.- Desinvestieren oder Liquidieren.- Die richtige Strategie für rückläufige Situationen.- Zusammenfassung.- 16. Kapitel Globale Strategien.- Die Motive für globale Strategien.- Die Umsetzung globaler Strategien.- Die Risiken von Auslandsinvestitionen.- Joint Ventures.- Export und Lizenzvergabe.- Sollte eine globale Strategie überhaupt verfolgt werden?.- Zusammenfassung.- 5. Teil Die Umsetzung und der Planungsprozeß.- 17. Kapitel Die Strategie umsetzen.- Der konzeptionelle Bezugsrahmen.- Organisationsstruktur.- Managementsysteme.- Mitarbeiter.- Kultur.- Organisatorische Kongruenz erzielen.- Die Organisation für Innovation rüsten.- Zusammenfassung.- 18. Kapitel Formale Planungssysteme.- Das formale Planungssystem.- Die Schwächen eines formalen Planungssystems.- Die Modifikation eines Planungssystems — Eine Fallstudie.- Wie fängt man an?.- Zusammenfassung.- Anhang: Planungsformulare.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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