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Medienmarkt und Meinungsmacht: Zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Gro�britannien Martin Stock Author
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Medienmarkt und Meinungsmacht: Zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Gro�britannien Martin Stock Author - neues Buch

ISBN: 9783540626015

In Deutschland hat im Jahre 1996-ähnlich wie in Großbritannien-eine Reform der rundfunkrechtlichen Konzentrationskontrolle stattgefunden. Dadurch ist ein Zuschaueranteilsmodell … Mehr…

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Medienmarkt und Meinungsmacht
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Medienmarkt und Meinungsmacht - neues Buch

ISBN: 9783540626015

In Deutschland hat im Jahre 1996-ähnlich wie in Großbritannien-eine Reform der rundfunkrechtlichen Konzentrationskontrolle stattgefunden. Dadurch ist ein Zuschaueranteilsmodell eingeführt… Mehr…

Nr. 978-3-540-62601-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
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Medienmarkt und Meinungsmacht : zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Grossbritannien / M. Stock ; H. Röper ; B. Holznagel - Stock, Martin, Horst Röper und Bernd Holznagel
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Stock, Martin, Horst Röper und Bernd Holznagel:
Medienmarkt und Meinungsmacht : zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Grossbritannien / M. Stock ; H. Röper ; B. Holznagel - Taschenbuch

1997

ISBN: 3540626018

[EAN: 9783540626015], [PU: Berlin ; Heidelberg ; Singapur ; Tokio ; New York ; Barcelona ; Budapest ; Hongkong ; London ; Mailand ; Paris ; Santa Clara : Springer], GROSSBRITANNIEN ; RUND… Mehr…

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Martin Stock, Horst Röper, Bernd Holznagel:
Medienmarkt und Meinungsmacht : zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Grossbritannien / M. Stock ; H. Röper ; B. Holznagel 1 - Taschenbuch

1997, ISBN: 9783540626015

1 XIII, 191 S. ; 24 cm Softcover Neu! 9783540626015 Versand D: 2,00 EUR Großbritannien, Rundfunk, Unternehmenskonzentration, Fusionskontrolle, Deutschland, [PU:Berlin ; Heidelberg ; Singa… Mehr…

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Medienmarkt und Meinungsmacht - Zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Großbritannien - Stock, Martin; Röper, Horst; Holznagel, Bernd
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Medienmarkt und Meinungsmacht - Zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Großbritannien - Taschenbuch

1997, ISBN: 9783540626015

[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Berlin], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 230x150 mm, 191, [GW: 326g], 1

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Medienmarkt und Meinungsmacht: Zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Gro�britannien Martin Stock Author

Die Autoren befassen sich mit neuen Wegen medienrechtlicher Vielfaltsicherung, insbesondere beim privaten Rundfunk. Die seit Anfang 1997 geltende Neuregelung wird erstmals unter verfassungsrechtlichem Blickwinkel einer kritischen Analyse unterzogen. Nach den hier vorgelegten medienrechtlichen und medienwirtschaftlichen Untersuchungen erscheint fraglich, ob das neue Regulierungsmodell ein hinlangliches Steuerungspotential aufweist. Manches spricht dafur, dass staatsvertragliche Nachbesserungen bald anstehen werden. Dabei sollte dann auch das neue britische Marktanteilsmodell berucksichtigt werden. Es scheint eine effizientere Vielfaltsicherung zu versprechen und wird darum in diesem Werk einer vergleichenden Analyse unterzogen.

Detailangaben zum Buch - Medienmarkt und Meinungsmacht: Zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Gro�britannien Martin Stock Author


EAN (ISBN-13): 9783540626015
ISBN (ISBN-10): 3540626018
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1997
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg Core >1
Gewicht: 0,322 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-09-07T20:13:44+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-13T14:18:56+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3540626018

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-540-62601-8, 978-3-540-62601-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: stock, roeper, holznagel bernd, röper, bernd martin, roper, horst holz
Titel des Buches: medienmarkt und meinungsmacht, deutschland zur see, der holznagel, grossbritannien, großbritannien 1500 2000


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Stock; Horst Röper; Bernd Holznagel
Titel: Medienmarkt und Meinungsmacht - Zur Neuregelung der Konzentrationskontrolle in Deutschland und Großbritannien
Verlag: Springer; Springer Berlin
191 Seiten
Erscheinungsjahr: 1997-03-25
Berlin; Heidelberg; DE
Gewicht: 0,326 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
58,11 CHF (CH)
POD
XIII, 191 S. 2 Abb.

BC; IT Law, Media Law, Intellectual Property; Hardcover, Softcover / Recht/Öffentliches Recht, Verwaltungsrecht, Verfassungsprozessrecht; Unterhaltungs- und Medienrecht; Verstehen; Medienkonzentration; Medienkonzentrationsrecht; Medienrecht; Rundfunk; Rundfunkstaatsvertrag; Verfassungsrecht; Vielfaltsicherung; IT Law, Media Law, Intellectual Property; EA

In Deutschland hat im Jahre 1996-ähnlich wie in Großbritannien-eine Reform der rundfunkrechtlichen Konzentrationskontrolle stattgefunden. Dadurch ist ein Zuschaueranteilsmodell eingeführt worden, das auf eine weitgehende Liberalisierung der Rundfunkaufsicht angelegt ist. Wesentliche juristische Merkmale des Modells blieben im parlamentarisch-politischen Raum allerdings unverstanden mit der Folge, daß politischer Konsens und rechtlicher Gehalt der Neuregelung nun zum Teil auseinandergehen. Das bringt für die Rechtsanwendung erhebliche Probleme mit sich. Nach den hier vorgelegten medienrechtlichen und medienwirtschaftlichen Untersuchungen erscheint fraglich, ob das neue Regulierungsmodell ein hinlängliches Steuerungspotential aufweist. Manches spricht dafür, daß bald staatsvertragliche Nachbesserungen anstehen werden. Dabei sollte dann auch das neue britische Marktanteilsmodell berücksichtigt werden, das sich in wichtigen Punkten von dem deutschen unterscheidet. Es scheint eine effizientere Vielfaltsicherung zu versprechen und wird darum in diesem Werk einer vergleichenden Analyse unterzogen.

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