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Markenbildung in der Verlagsbranche - Brigitte Harbarth
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Brigitte Harbarth:

Markenbildung in der Verlagsbranche - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783838610214

[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochs… Mehr…

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Markenbildung in der Verlagsbranche - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783838610214

[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochs… Mehr…

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Markenbildung in der Verlagsbranche - Taschenbuch

1998

ISBN: 3838610210

[EAN: 9783838610214], Neubuch, [PU: Diplom.De Sep 1998], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
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[EAN: 9783838610214], Neubuch, [PU: Diplom.De Sep 1998], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing… Mehr…

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Markenbildung in der Verlagsbranche: Erläutert am Beispiel des Eichborn Verlages Brigitte Harbarth Author
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Markenbildung in der Verlagsbranche: Erläutert am Beispiel des Eichborn Verlages Brigitte Harbarth Author - neues Buch

ISBN: 9783838610214

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Marktbedingungen für Verlage sind gekennzeichnet durch eine steigende Titelflut, die funktionale Austauschbarkeit vieler Angebote auf gesät… Mehr…

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Details zum Buch
Markenbildung in der Verlagsbranche: Erläutert am Beispiel des Eichborn Verlages Brigitte Harbarth Author

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Marktbedingungen für Verlage sind gekennzeichnet durch eine steigende Titelflut, die funktionale Austauschbarkeit vieler Angebote auf gesättigten Märkten und eine zunehmende Kommunikationsüberlastung. Diese Rahmenbedingungen führen in den Verlagshäusern zu einem stärkeren Nachdenken über die Möglichkeiten eines professionellen Marketing. Während der Beschäftigung mit dem Thema dieser Diplomarbeit stellte ich fest, daß mehr Verlage als zuvor angenommen über eine Markenpolitik in ihrem Unternehmen nachgedacht haben. Nichtsdestotrotz wird in der Fachliteratur über Marken die Buchbranche ausgespart. Detaillierte Untersuchungen fehlen. Durch eine gezielte Markenpolitik wird der Kontakt nicht nur zwischen Verlag und Buchhandel, sondern auch zwischen Verlag und Endkunden erleichtert. Diese Arbeit setzt sich mit der Markenbildung in Buchverlagen auseinander. Die Ergebnisse der hier dargestellten Analyse von bestehenden Programmen können gezielt in ein Markenkonzept umgesetzt werden oder als Voraussetzung bei dem Aufbau eines Verlagsprogramms dienen. Anhand dieses Konzeptes können Kommunikationsmaßnahmen gezielter, effektiver und dadurch kostengünstiger gestaltet werden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis6 1.Von der Markierung zum Markenkult7 1.1.Die Anfänge im Mittelalter7 1.2.Das Moderne Markenwesen8 1.3.Marken heute10 2.Die Bedeutung der Marke in der Gegenwart12 2.1.Was versteht man heute unter einer Marke12 2.1.1.Psychologische Wirkung13 2.1.2.Die Funktionen der Marke13 2.2.Ist Markenbildung im Buchverlag möglich?15 2.2.1.Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes16 2.3.Die Kategorien der Marken17 2.3.1.Herstellermarke17 2.3.2.Handelsmarke18 2.3.3.Dienstleistungsmarke20 2.4.Rechtliche Aspekte22 2.4.1.Das Lizenzgeschäft26 2.5.Die Inhalte des Markennamens27 2.5.1.Phänomen Lexikalisierung28 3.Die Marke im Unternehmen30 3.1.Die Marke als strategisches...

Detailangaben zum Buch - Markenbildung in der Verlagsbranche: Erläutert am Beispiel des Eichborn Verlages Brigitte Harbarth Author


EAN (ISBN-13): 9783838610214
ISBN (ISBN-10): 3838610210
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1998
Herausgeber: diplom.de Core >1

Buch in der Datenbank seit 2010-04-04T11:05:20+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-29T00:28:36+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 3838610210

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-1021-0, 978-3-8386-1021-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: harbarth, brigitte, eichborn
Titel des Buches: eichborn


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